• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrassenofen von der Dunklen Seite

Egly2k

Militanter Veganer
Servus,

wie hier versprochen kommt hiermit mein zweiter Thread.
Ich möchte euch meinen Terassenofen vorstellen. Es ist zwar kein Grill, aber ich denke das passt hier trotzdem gut rein. Die Inspiration dazu fand ich im Netz, ich habe ihn nur so abgewandelt, dass er dem Original etwas mehr ähnelt. Verwendet wurde hier eine ausrangierte 11kg Gasflasche, die ich vor der Bearbeitung mit Wasser geflutet habe.

Und hier die Bilder:

Anzeichnen der Ausschnitte und zurechschneiden der Schablonen aus Pappe.
IMG_0753.jpg


Ausschnitte für die Augen und Mund machen und anpassen der Maske:
IMG_0782.jpg


Heften der Maskenbleche:
IMG_0783.jpg


Verschweißen und schleifen der Maske:
IMG_0785.jpg


Und hier beim ersten Brenntest mit Standfuß, Kamin und "Helm":
IMG_0837.jpg


Und dann noch Lackiert mit 1200° Keramikfarbe:
IMG_1017.jpg


Hinten befindet sich die Luke für die Holzzufuhr:
IMG_1018.jpg



Das Teil läuft super und gibt gut Wärme ab. Es stecken pro Stück etwa 2 Tage Arbeit drin. Der zweite war übrigens ein Geschenk.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Ich habe absichtlich keine Markenrechtlich geschützten Namen oder ähnliches in diesem Beitrag verwendet, da dies sonst Probleme geben könnte. Ich verkaufe die Teile auch nicht!

Gruß
Bastian
 

Anhänge

  • IMG_0753.jpg
    IMG_0753.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 11.761
  • IMG_0782.jpg
    IMG_0782.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 11.300
  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 10.292
  • IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 10.400
  • IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 10.904
  • IMG_1017.jpg
    IMG_1017.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 9.960
  • IMG_1018.jpg
    IMG_1018.jpg
    759 KB · Aufrufe: 10.605
Geil!!!
 
Sehr geil :woot: Top :thumb1:
 
Handwerk hat goldenen Boden.
Ich bin leider nicht so begabt und ziehe den Hut. Wirklich super.
 
Ich bin froh das ich Schreiner gelernt habe, ansonsten müsste ich das unbedingt nachbauen :-)
 
WOW! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten