• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TERREMOTO - Picknickkoffer für einen guten Zweck !

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Liebe GSVler,

hier ausnahmsweise eine Versteigerungsaktion die nicht zugungsten Paulinchen e.V. laufen soll.

Unsere Partnergemeinde Mirabello in Norditalien bei Ferrara wurde leider stark von dem Erdbeben am 20.Mai gebeutelt.

Hier kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen:

Mirabello (FE) - Terremoto - Vigili del Fuoco - Chiesa (25.05.12) - YouTube


Der "Arbeitskreis Gemeindepartnerschaft", in dem ich auch aktiv bin, hat sich zusammen mit der Gemeindeverwaltung Weyarn entschlossen unseren Freunden in Italien zu helfen.

Ich möchte auch ein wenig Hilfe beisteuern und werde daher einige meiner Grill- und Küchensachen hier im GSV versteigern, wobei der gesamte Erlös an das Spendenkonto für Mirabello geht.

Heute gibts einen Picknickkoffer, an dem Kids sicher Freude haben werden. Teller, Tassen, Untertassen, Stoffservietten (je 4 St. ) und ein paar Tupperdosen sind dabei, nur Besteck und vielleicht eine Picknickdecke muss noch rein. Es ist nichts besonderes, aber für Kinder sicher toll ;-)

IMG_0621.jpg


IMG_0623.jpg


Die Versteigerung endet am Dienstag, 12.6. um 23:59 Uhr

Achtung, von Freitag bis Dienstag bin ich nicht zu Hause, kann in der Zeit also keine Fragen beantworten.

Der Gewinner hat dann die Möglichkeit entweder direkt an das unten angegebene Konto zu spenden und mir dies kurz nachzuweisen, oder per Überweisung an mich, dann lasse ich eine Spendenquittung ausstellen und sende diese zu.

Es wäre schön, wenn sich keine Spaßbieter beteiligen und auch der Betrag sollte dem guten Zweck angemessen sein. Ich bringe in den nächsten Tagen einige Dinge (z.B. Smokenator, Brinkmann Watersmoker, Gusspfannen, Messer etc. ) zur Versteigerung, die schon ein klein bisschen weh tun. Aber wir pflegen sehr guten persönlichen Kontakt und Freundschaften nach Italien und ich weiß garantiert, dass das Geld direkt dahin kommt, wo es wirklich gebraucht wird.

Zum Schluss noch die Mitteilung unseres Arbeitskreises:

"Die Partnergemeinde Weyarns, die Gemeinde Mirabello, liegt wenige Kilometer von Ferrara und 7 km vom Epizentrum Sant'Agostino entfernt und ist von dem Erdbeben vor wenigen Tagen erheblich betroffen worden. Die Kirche ist zum Teil eingestürzt. Weit über 150 Häuser sind schwer beschädigt. Die Menschen haben in den letzten Nächten zum großen Teil in ihren Autos geschlafen, weil sie Angst vor den Folgen der Nachbeben hatten.
In diesen vergangenen Tagen haben der Leiter des Arbeitskreises Mirabello, Alois Killy, und der Erste Bürgermeister ständigen telefonischen Kontakt mit der Gemeinde Mirabello uns insbe-sondere mit Altbürgermeister Giancarlo Pincelli gehabt.
Nachdem das Ausmaß der Schäden nun doch größer ist als ursprünglich erhofft und eine Reihe von Familien betroffen sind, die erheblichen Schwierigkeiten haben, die Reparaturarbeiten zu finanzieren (trotz der Hilfe der italienischen Behörden) haben sich Alois Killy und Michael Pelzer entschlossen, Spendenkonten für die Erdbebenopfer in Mirabello einzurichten. Die Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee und die Raiffeisenbank im Oberland eG haben sich dan-kenswerterweise bereit erklärt, nicht nur kostenlos das Spendenkonto einzurichten, sondern auch einen erklecklichen Betrag als Erstspende beizutragen. Der Gemeinderat von Weyarn wird in der nächsten Sitzung ebenfalls über eine finanzielle Hilfe im Rahmen der Haushaltsbera-tungen beschließen.

Die Partnerschaft zwischen Mirabello und Weyarn zeichnet sich dadurch aus, dass sie von zwei Gruppierungen getragen werden, die keine offiziellen Funktionen haben. So halten die Weyarner Fußballer ihr Trainingslager in Mirabello ab. Die Buben aus Mirabello nehmen am Pfingstturnier in Weyarn teil. Es gibt Kochkurse für bayerische Küche in Mirabello und für italienische Küche in Weyarn. Beide Schulen pflegen einen regen Austausch. Schulklassen kommen von Mirabello nach Weyarn und von Weyarn nach Mirabello. Die Kinder und Jugendlichen lernen sich intensiv kennen. Die Weyarner haben beim San-Simone-Fest in Mirabello ein Zelt aufgebaut und ein Stück Oktoberfest-Flair nach Mirabello gebracht. Die Bürgerinnen und Bürger von Mirabello haben auf dem Weyarner Christkindlmarkt einen eigenen Stand mit typischen Produkten aus der Emilia Romagna.

Es ist eine Partnerschaft der Menschen und nicht nur eine Partnerschaft der Offiziellen.
Gerade deshalb sind sich Alois Killy und Michael Pelzer sicher, dass der Spendenaufruf nicht nur eine Geste des guten Willens ist, sondern ernsthaft dazu beiträgt, den Menschen, die jetzt vom Erdbeben so schwer betroffen sind, spürbare Hilfe zu leisten.

Spenden können auf folgende Konten geleistet werden:

Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee, Konto-Nr. 12128195, BLZ 711 525 70,
Raiffeisenbank im Oberland eG, Konto-Nr. 300730009, BLZ 701 695 98.

Die Spender erhalten von der Gemeinde unaufgefordert eine Spendenbestätigung, soweit der Betrag nicht bereits durch die Überweisung als Spendenbestätigung gilt.

Die Verwendung der Spenden wird über den Altbürgermeister Pincelli und das Gemeindeamt in Mirabello ausschließlich den Familien zugute kommen, die Hilfe brauchen.Alois Killy und Michael Pelzer bitten um Hilfe nicht nur aus Weyarn, sondern aus dem ganzen Landkreis. Sie erinnern an das Erdbeben im Friaul, wo die Bereitschaft des Landkreises, den dortigen Bewohnern zu helfen, noch heute als vorbildlich im Friaul angesehen wird. Dies trägt auch zur Intensivierung der Freundschaft zwischen den Völkern bei."



und jetzt los ! :domina:
Helfen wir zusammen !


Beste Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 419
Zurück
Oben Unten