• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test der neuen Burgerpresse

GRILLNIX

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSVler-/innen,

hier mal der Bericht zu meiner just erworbenen Burgerpresse (von Sagaform, bei Amazon ab 15,- incl. Versand - gibt auch eine 2er-Presse).

Die Schale ist aus Kunststoff, der "Stempel" aus Metall. Der Griff ist aus einem hartgummiähnlichen, angenehm zu fassenden Kunststoff und kann abgeschraubt werden.

Durchmessser der Schale ca. 11 cm, Höhe 1,5 cm. Als ideales Fasssungsvermögen habe ich ca. 130 Gramm ermittelt. Gibt also die richtigen Pattys für die kleinen Buns. Bei den großen Buns blieb mir zuviel Bun-Rand ohne Fleisch drauf ... :o

P1020638.jpg



P1020639.jpg



Zur Kräftigung und Förderung der Konzentration beim Umgang mit diesem Hi-Tec Sportgerät erstmal etwas Gesundes aus Oberfranken ...

P1020636.jpg



Das Hack klebt prima am Kunststoff. Vorher einölen oder mit Folie arbeiten. Letzteres macht die Sache bequem und schnell, zumal man die Teile dann auch schön lagern und weiterverarbeiten kann.

P1020640.jpg



P1020641.jpg



Etwas störend wirkt es sich aus, daß aus dem Spalt zwischen Stempel und Schale das Hack rausquillt, wenn man zu stark verdichtet. Also, mit "fui Gfui" arbeiten, dann klappt´s! ;)

P1020643.jpg



P1020644.jpg



P1020645.jpg



Und geschmeckt hat´s dann auch ...

P1020647.jpg



P1020648.jpg


Auf bald und Gruß vom Grillnix :prost:

P1020636.jpg


P1020638.jpg


P1020639.jpg


P1020640.jpg


P1020641.jpg


P1020643.jpg


P1020644.jpg


P1020645.jpg


P1020647.jpg


P1020648.jpg
 
Vielen Dank für den ausführlichen, bebilderten, Patty-Pressen-Test ;)

Das Ergebnis sieht doch sehr brauchbar aus.

Der Beitrag wäre auch sicher im "stiftung-gsvtest"-Bereich gut aufgehoben gewesen.

gruß Z
 
Danke Euch für die netten Kommentare!

@ADMIN: Von mir aus kann gerne verschoben werden!

Gruß vom Grillnix :prost:
 
Die Presse nutze ich auch (auch bei amazon gekauft). Mit dem richtigen Hack (selbstgemacht) langen die Patties auch für die großen Buns.

Der Beweis:
http://i15./albums/a378/Chipsi123/Burger_September/Burger_5.jpg
Das sind zwei Patties mit selber gewolftem Hack aus falschem Filet. Die sind - im Gegensatz zu Patties aus Kaufhack - beim Grillen nicht kleiner geworden und passen perfekt.

Fazit: Sagaform + gutes Hack = tolles Ergebnis

Die Patties bekommt man übrigens auch ohne Folie oder Öl toll aus der Schale, wenn man einfach mit einem normalen Essbesteckmesser am inneren Rand der Schale langgeht, die Schale dann umdreht und das Patty mit etwas Hilfe rausfallen lässt.

Edith wollte auch noch ihren Senf dazu geben:
Das am Rand überquellende Hack streife ich immer mit dem Finger ab und verarbeite es im nächsten Patty weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten