• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Kaninchen mit schwarzen Bohnen

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

„Arbeitsurlaub im Erzgebirge“ und ich konnte das Wokken nicht lassen…

Der kleine Brenner war eh an Bord und die liebe Verwandtschaft lockte mit Kaninchen, wirklichen Bioeiern, Fiedler Bier und …

:Rezept-pdf: als erstes das Rezept mit Anleitung: Anhang anzeigen Kaninchen mit schwarzen Bohnen.pdf


die Häschen wurden geschlachtet und durften drei Tage im kühlen Keller rumhängen :teig rollen.:


Kaninchen sorgfältig parieren und das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden (Bauchhaut nicht mit verwenden!)


ein Ei untermischen

1.jpg


2.jpg


3.jpg


dann eine Marinade aus der schwarzen Bohnensauce, der hellen Sojasauce, Reiswein, Sambal Oelek, braunem Zucker und schwarzem Pfeffer anrühren, unter das Fleisch mischen, ca. 10 Stunden marinieren lassen


4.jpg


5.jpg


aus den Resten der Kaninchen einen Fond kochen

6.jpg


7.jpg


Möhren in Stifte schneiden

Bambussprossen in Scheiben schneiden, Sesamsamen und das Sesamöl untermischen

Ingwer, Knoblauch und die weißen Teile der Frühlingszwiebeln grob hacken und vermischen

Paprikas in Rauten schneiden

Zwiebeln in grobe Spalten schneiden

Frühlingszwiebeln in Streifen schneiden (grüne Teile)

Werkstatt aufgebaut und auf die Gäste gewartet …


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


… die Bioeierspender

14.jpg


frisch ans Werk


dann einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und das Fleisch bei starker Hitze, nach und nach scharf anbraten, beiseite stellen

Gemüse nach Garzeiten anbraten, mit dem Fond ablöschen, aufkochen lassen und mit der Maisstärke binden

Fleisch wieder zugeben, mit Fischsauce, dunkler Sojasauce und evtl. Salz abschmecken


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


ein etwas schlichtes Tellerbild, ich musste ja auch sehen wo ich bleibe :zwinkern:


… übrigens war der Test richtig erfolgreich, wenn man sich an 2,5 Stunden Parierzeit nicht stört! :schwitzschwitz:


22.jpg


bei Regenwetter wurde halt einfach in der Werkstatt gewokkt …, Futter muss sein …

23.jpg


und mein 17 Jahre altes Kupfervogelhaus brauchte ein neues Füßchen und ich die Belohnung …

24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


Gruß Jens :prost:
 

Anhänge

  • Kaninchen mit schwarzen Bohnen.pdf
    75,7 KB · Aufrufe: 365
  • 1.jpg
    1.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 779
  • 2.jpg
    2.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 752
  • 3.jpg
    3.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 744
  • 4.jpg
    4.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 730
  • 5.jpg
    5.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 712
  • 6.jpg
    6.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 782
  • 7.jpg
    7.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 788
  • 8.jpg
    8.jpg
    525 KB · Aufrufe: 708
  • 9.jpg
    9.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 680
  • 10.jpg
    10.jpg
    484 KB · Aufrufe: 678
  • 11.jpg
    11.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 662
  • 12.jpg
    12.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 660
  • 13.jpg
    13.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 657
  • 14.jpg
    14.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 680
  • 15.jpg
    15.jpg
    422 KB · Aufrufe: 678
  • 16.jpg
    16.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 660
  • 17.jpg
    17.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 636
  • 18.jpg
    18.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 634
  • 19.jpg
    19.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 638
  • 20.jpg
    20.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 614
  • 21.jpg
    21.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 654
  • 22.jpg
    22.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 633
  • 23.jpg
    23.jpg
    353 KB · Aufrufe: 641
  • 24.jpg
    24.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 683
  • 25.jpg
    25.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 651
  • 26.jpg
    26.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 623
  • 27.jpg
    27.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 643
  • 28.jpg
    28.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 695
  • 29.jpg
    29.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 616
  • 30.jpg
    30.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 621
  • 31.jpg
    31.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!

Mal wieder sitz ich hier mit offenem Mund und komm aus dem Staunen nicht raus :10:
 
Hallo Jens

Die Karnickel sind ja echt für nen guten Zweck gestorben!:happa:

Aber das Vogelhaus ist ja der Kracher!!!!:woot::woot::woot:
Schön das Du es nochmal auf Fotos gebannt hast,ich hab ja auch
Deine erzgebirgische Adresse und das hol ich mir.:devil:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Hi Jens,
ich liebe Kaninchen (meist macht's meine Schwiegermutter, aber nicht aus dem Wok)!!!
2,5 h - das ist ja eine heiden Arbeit, die sich aber anscheinend gelohnt hat. Ich hätte mich das noch nicht getraut, im Wok zu verarbeiten. :respekt: & :hutab:

Viele Grüße
:prost:
Matthias
 
Auch wenn ich kein Fan von Kanninchen bin, so ein Tellerchen würde ich jetzt auch nehmen.:happa:
Wie immer erstklassige Doku. :respekt:
 
Das Vogelhaus! Das Vogelhaus!! :eek:
Wenn mich nachher einer fragt, was du da gewokt hast, würde es mir angesichts dieses kleinen Schmuckstücks nicht mehr einfallen. Göga und mir gefällt das wirklich sehr gut. Hut ab!
 
...Ich hätte mich das noch nicht getraut, im Wok zu verarbeiten. :respekt: & :hutab:

Viele Grüße
:prost:
Matthias

Das Fleisch ließ sich völlig problemlos wokken, starke Hitze, kurze Garzeit!
Es war richtig saftig und zart was wohl auch an der verhältnismäßig langen Marinierzeit lag.

Gruß Jens :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vogelhaus! Das Vogelhaus!! :eek:
Wenn mich nachher einer fragt, was du da gewokt hast, würde es mir angesichts dieses kleinen Schmuckstücks nicht mehr einfallen. Göga und mir gefällt das wirklich sehr gut. Hut ab!

Hallo Alex,

war mal ein Geschenk für meine Eltern, zum 60igsten, ... man wie die Zeit vergeht! :woot:


(ca. 150 Arbeitsstunden hab ich dafür gebraucht!) :Nagel einschlagen.:
 
Moin Moin Jens
Wie immer sehr schön geWOKt und und noch besser gedängelt :respekt::respekt::respekt:

Richtig schöne Handwerkskunst....

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
2,5 h für 200 g Kaninchen:rotfll:
liegt das an deinem Alter?:grin:
zum Glück kannst du mit dem Wok umgehen, sonst wären die 2,5 h noch in Gefahr, in Rauch aufzugehen:burn:

Gruß
der Balkangriller
 
...Richtig schöne Handwerkskunst....

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:

Danke Uwe!

Gruß Jens :prost:



Geil, hat es bei Euch nicht geregnet?

Die Aktion war am 15., da war's im Erzgebirge trocken! :sonne:

Gruß Jens :prost:



2,5 h für 200 g Kaninchen:rotfll:
liegt das an deinem Alter?:grin:
zum Glück kannst du mit dem Wok umgehen, sonst wären die 2,5 h noch in Gefahr, in Rauch aufzugehen:burn:

Gruß
der Balkangriller

Uffpasse gell! :zurechtweisen: :grin:

Gruß Jens :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten