• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Premium Quality TK-Burger - Wagyu Burger

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Zum Test der US Beef Burger
Zum Test der Lamm Burger
Zum Test der Angus Burger

Hallo Sporties,

derzeit ist bei uns im Büro wieder richtig gut zu tun... ich komme kaum dazu ins Forum zu schauen, mir entgehen vermutlich unzählige gute Beiträge... und ich komme nicht zum Grillen.
So auch heute, eigentlich wollte ich besagten Burger grillen, aber einerseits war ich erst später zu Hause und... es schüttet wie aus Eimern, zum ko***n!

Zum Test - heute möchte ich dennoch den letzten verbliebenen Burger, den Wagyu Burger (TK Ware von real) verkosten. Packung und "Beipackzettel" klären auf, dass dieses Fleisch ursprünglich aus Japan stammt, dass diese Rinderrasse ursprünglich zu Forstwirtschaft und zum Bergbau (!!! da bin ich gleich hellwach ;) ) eingesetzt wurde, dass das Fleisch von Kennern auf der ganzen Welt geschätzt... exklusivste... spezielle Ernährung...
Ihr kennt das ;)

Weitere Angaben 98,5% Fleisch, Salz, Gewürze, Kräuter, Zwiebeln, Knoblauch

Hier meine heutigen Bestandteile
IMG_0054.JPG


Wie oben bereits angesprochen, heute nix Grill :( sondern wieder mal nur die Pfanne...
Los geht's mit den Zwiebeln
IMG_0055.JPG

Der Bourbon steht zum "Zwiebel-Projekt" bereit und...
IMG_0060.JPG

einkochen lassen, bis alles weg ist und sich eine schöne Farbe eingestellt hat.
IMG_0064.JPG


Dann das Patty
IMG_0065.JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0067.JPG


Während das Patty in der Pfanne (mit dem Käse drauf - leider ohne Bild) zieht, beginnt der Zusammenbau.
Mir hat der letzte Burger mit dem Rucola Pesto meiner Frau so gut geschmeckt... :-)
IMG_0068.JPG

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG

Sieht doch ganz gut aus, oder??? Mal näher ran gehen...
IMG_0075.JPG


Das passt... ich hab Hunger... :messer:
IMG_0079.JPG


Leute... diese Burger-Packung war mit €6,99 für 2x 125g deutlich teurer als die anderen Sorten, aber... der Geschmack rechtfertigt das tatsächlich! Hätte ich nicht gedacht... super klasse!

Ich muss zwar anmerken, dass das Patty in der Pfanne leicht zusammengeschnurrt ist, allerdings (diesmal habe ich extra drauf geachtet) hatte ich anschließend keinen Fett-See in der Pfanne, wie @Mammut in seinem Test.

Somit gilt auch hier... soll es schnell gehen, will man kurzfristig etwas besonderes kredenzen (ohne langes Auftauen), dann ist man hier wirklich gut bedient. Nicht günstig, aber... gerechtfertigt.
Selfmade ist garantiert besser, wohl auch wenn nur normales Rindfleisch verwendet wird, aber... wer die Möglichkeit hat, sollte ruhig mal selber den Premium Quality TK Wagyu Burger Test machen :-)

Was mich anbetrifft, so gab es zum Schreiben dieses Berichts noch eine kleine Stärkung...
IMG_0081.JPG

Das Pesto ist aber auch lecker!
@rd04 Habt Ihr es schon mal testen können?

Gleich folgt noch ein leckeres (hoffe ich zumindest) Bierchen und die passende Couch dazu :bier:

In diesem Sinne, beste Grüße aus dem Pott,
:anstoޥn: und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 4.196
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 4.095
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    167 KB · Aufrufe: 4.122
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 4.069
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    180 KB · Aufrufe: 4.056
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 4.110
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 4.134
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 4.087
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 4.097
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 4.106
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    140 KB · Aufrufe: 4.093
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 4.093
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 4.087
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 4.103
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 4.066
Schöne Testreihe hast du da an den Start gebracht, Sebastian ;) Der Preis für 2 Patties ist aber doch schon ein wenig happig.
Ja, das Wetterproblem besteht hier auch. Seit 2 Tagen ist es nur am schütten...da hat man morgens gar keine Lust aufzustehen :grins:

Grüße
Dustin
 
Schöne Testreihe Sebastian und auch aus der Pfanne sieht der sehr gut aus :thumb2:
Leider habe ich kein Real in der Nähe dass ich den mal testen könnte.

Da meine Vorräte aber nun aufgebraucht sind gibt es von daher demnächst wieder eine Charge selbstgemachte. Da weiß ich gleich wo ich dran bin und muss nicht testen ;)
Und 6 von den BH habe ich ja auch noch.

Viel Spaß auf der Couch, ich hole mir auch gleich ein Bier :prost:
 
Hi Sebastian, leider haben wir das Pesto noch nicht getestet. Schande über mein Haupt. Aber das kommt noch....

Deine Fotos machen mich fertich.., die schauen ja absolut geil aus :sabber:

Übigens: Freistoß für Argentina ....
 
Hallo Sebastian,

derzeit ist bei uns im Büro wieder richtig gut zu tun... ich komme kaum dazu ins Forum zu schauen, mir entgehen vermutlich unzählige gute Beiträge... und ich komme nicht zum Grillen.
So auch heute, eigentlich wollte ich besagten Burger grillen, aber einerseits war ich erst später zu Hause und... es schüttet wie aus Eimern, zum ko***n!


mir geht es ganz genau so, bin grad auf der Couch aufgewacht, direkt vor Anpfiff,
so gibt es das Steak erst morgen.

Abgesehen davon gefallen mir Deine Burger Tests sehr gut,
da ich vermutlich im selben/gleichen Real einkaufe halte ich mal Ausschau nach den Patties.
So einen hätte ich nur zu gern verputzt,
wobei ich die Tomate nicht gebraucht hätte.;)

Schönen Gruß:prost:
 
Servus Sebastian, der Preis ist schon heftig - da dreh ich mir ein Filet durch :undweg:

Glücklicherweise hab ich noch ein paar Patties im Eis. Die mach ich mir morgen, Burger hatte ich lange nicht - wird mal wieder Zeit :hanni:
 
...da ich vermutlich im selben/gleichen Real einkaufe halte ich mal Ausschau nach den Patties.
Servus Alex...
diese Patties habe ich beim Real in Wattenscheid entdeckt, welcher auch mein bevorzugter Markt ist, da ich dort nach Feierabend lang komme... ich schätze, Du bist eher am Hannibal Center? Allerdings weiß ich nicht, ob diese Marke zum Standard gehört, oder ob das eine einmalige Aktion war...
Ansonsten, selfmade is always better ;)
...wenn man die Zeit hat zumindest!

Servus Sebastian, der Preis ist schon heftig - da dreh ich mir ein Filet durch
Recht hast Du und mit Fleisch vom Metzger ums Eck weiß man auch was man drin hat... aber... das Thema hatten wir ja schon ;)
Grundsätzlich gebe ich ja jedem, der die Patties selber macht auch Recht, wenn man dies bevorzugt.

Dann lass uns doch bitte an Deinem Burgerbauprojekt Teilhaben... echtes Filet, oder??? :D
...und lass die Tomaten weg, die kommen hier nicht gut an!

Glück Auf
 
Hallo!

Wir wollen heute die Wagyu-Patties von Rewe testen. Noch sind sie im Gefrierer. Besser vorher auftauen (wenn ja wie) oder gefroren auf den Gasgrill? Danke vorab!
 
Besser vorher auftauen (wenn ja wie)
Auch wenn es möglich ist... ich bin kein Freund davon Fleisch gefroren auf den Grill zu legen. Ich würde es daher auftauen, zumindest weitestgehend- wenn möglich im Kühlschrank. Sollte der Kern dann noch ein wenig gefroren ist... nicht schlimm.

Auch wenn ich jetzt einen Aufschrei verursachen mag...
man soll Fleisch (oder Fisch etc.) nicht im warmen Wasser auftauen, weil sie Bakterien dann verstärkt vermehren können... Wenn ich das Fleisch aber umgehend danach auf den Grill lege... sollte mir mal die Zeit fehlen, nutze ich Wasser und ich lebe noch.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Glück Auf
 
Danke Euch beiden! Auch wenn ich jetzt genauso verwirrt bin wie vorher. Legen Sie jetzt eine Stunde vorher in den Kühlschrank, das ist ne Mittel-Lösung :-)
 
Auch wenn ich jetzt einen Aufschrei verursachen mag...
man soll Fleisch (oder Fisch etc.) nicht im warmen Wasser auftauen, weil sie Bakterien dann verstärkt vermehren können...


Wieso Aufschrei?

Im Temperaturbereich 20 - 40°C verdoppeln sich die Bakterien ca. alle 20 Minuten.

Nun kann man sich leicht überlegen, ob es besser ist, 10 Minuten in warmem Wasser aufzutauen, oder stundenlang bei Zimmertemperatur rumliegen zu lassen.

Das alte "Ich leg's morgens schon mal raus, damit es in Ruhe auftauen kann" ist schon lange überholt. Vor allem da die Sachen heutzutage im Saft im Vakuumbeutel vor sich hin "baden" dürfen, also anders als früher, wo sie eher trocken im Sieb lagen.

Selbst bei einem Steak in angenehmer Dicke dauert es in warmem Wasser max. 5-10 Minuten, bis es soweit aufgetaut ist, dass der Kern beweglich wird.
Dann raus aus der Tüte und in den Kühlschrank. Die aüßere Schicht kühlt durch den noch kalten Kern sehr schnell wieder runter.
Bei einem kompletten Spanferkel klappt das natürlich nicht mehr, aber bei Protionsgrößen geht's einwandfrei.

Also: entweder mit viel Zeit im Kühlschrank auftauen, damit es gar nicht erst in kritische Temperaturbereiche kommt, oder sehr schnell auftauen, um den Bakterien möglichst wenig Zeit für die Vermehrung zu lassen.
Alles andere dazwischen geht zwar auch aber ist nicht soooo ideal.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten