• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testeinweihung Roti auf Q220

G

Gast-AD3PYW

Guest
Gestern ist meine bestellte Roti für den Q220 angekommen, welche am kommenden WE eingeweiht werden soll.

DSCN1103.JPG


Dank Tipps von Jörg () und Ruppert (unser Doc) habe ich das Gefühl bekommen, dass das WE viel zu weit weg ist um darauf warten zu können. Als dann heute Nachmittag auch noch meine Tochter angerufen hat und sich Schnitzel mit Rahmsoße und Spätzle wünschte (hat sich quasi selbst einladen wollen) wurde mir klar, dass man auch mal nein sagen können muss. Mit Henderl war sie allerdings auch recht schnell einverstanden.

Leider habe ich am Spätnachmittag auf dem Hof meines Vertrauens keine mehr bekommen können, wodurch ich auf Gastro-Ware (kein TK) aus der Metro ausgewichen bin. habe von dort auch eine Gewürzmischung (deren Eigenmarke Horeca) mitgenommen. Die beiden Kandidaten kurz geduscht, getrocknet, leicht geölt und dann gepudert. Ein Stündchen noch in die Kühlung und schon ging es auf das Karussell.

DSCN1104.JPG

DSCN1107.JPG

DSCN1110.JPG


Tellerbild - Beilagen waren Kartoffelecken mit MD, Pommes und Brot.

DSCN1112.JPG


Vom Gewürz her war das deutlich besser als was es an vielen Grillwägen gibt. Der richtige Kick fehlte mir allerdings - liebäugle ja hier mit dem angekündigten Testpaket, auch Dank unserem Botschafter Mark. Das Fleisch war saftig, aber auch hier freue ich mich auf Ware vom Hofladen. Bin dennoch ganz zufrieden gewesen und freu mich schon auf's WE.
 

Anhänge

  • DSCN1103.JPG
    DSCN1103.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 689
  • DSCN1104.JPG
    DSCN1104.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 644
  • DSCN1107.JPG
    DSCN1107.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 672
  • DSCN1110.JPG
    DSCN1110.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 764
  • DSCN1112.JPG
    DSCN1112.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 667
Gelungene Einweihung, die Gockel sehen spitze aus :sabber:
Damit kannst du auch auf unserem, noch ausstehenden, Contest mitmachen :thumb2:

Ob ich mich auch mal wie deine Tochter einfach selbst einlade?
Dann lerne ich die auch mal kennen und dich vielleicht auch ;)
 
Glückwunsch! Premiere ist geglückt!!!
:thumb1:

Rotierte Gockel... lecker lecker lecker

...und was kommt jetzt am WE auf den Spieß? ...ein Braten? Gyros? ...?

Glück Auf


Sent from my mobile
 
tatsächlich sehen die Gockel klasse aus, haben sogar bis Altbach geduftet.

Magst noch bitte dein Hofladen preisgeben?

Für WE würde ich Porchetta vorschlagen, sehr lecker

Grüße
Oskar
 
die kenne ich sogar, sind in der Nachbarschaft von meiner Arbeitsstelle.

Danke, werde mal ein Besuch einplanen
 
Wenn Du mal größere Mengen + Sonderpreis bräuchtest oder auf Weihnachten in letzter Minute nen schönen Gänse- oder Putenbraten...... habe da ein wenig Beziehungen hin ;-)

Danke, ist gut zu wissen :thumb2:
 
Nach Absprache mit dem hatte ich gestern Abend einen Alternativ-Test gemacht -
Drehgockel mit der großen Koncis entkoppelt auf dem Rost:

K800_2014-07-01 19.24.19.JPG
K800_2014-07-01 19.25.23.JPG
K800_2014-07-01 20.56.36.JPG
K800_2014-07-01 20.57.43.JPG
K800_2014-07-01 21.00.09.JPG



Also der Hit war es nicht - hat ewig gedauert, bis der Deckelthermometer mal 180°C angezeigt hat.
Die große Schale ist wohl nicht optimal für die Hitzeverteilung - der Gockel war 1,5 Stunden drin
( normalerweise reicht mir so 1 Stunde ), Fleisch innen war ok, aber Kruste hat auch nicht richtig
geklappt ( hat natürlich Töchterlein sofort reklamiert ).
Vorteil ist sicher, daß der Grill und Rost nicht versaut werden - aber am Sonntag mache ich
glaub ich wieder Sauerei :grin: .
 

Anhänge

  • K800_2014-07-01 19.24.19.JPG
    K800_2014-07-01 19.24.19.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 587
  • K800_2014-07-01 19.25.23.JPG
    K800_2014-07-01 19.25.23.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 568
  • K800_2014-07-01 20.56.36.JPG
    K800_2014-07-01 20.56.36.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 575
  • K800_2014-07-01 20.57.43.JPG
    K800_2014-07-01 20.57.43.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 543
  • K800_2014-07-01 21.00.09.JPG
    K800_2014-07-01 21.00.09.JPG
    91 KB · Aufrufe: 547
Servus ,

jetzt hast du ja deinen Gasgrill

Gelungene Einweihung würde ich sagen. :thumb2:

Zwei braune Schönheiten ;)
 
Servus.

Hast du die Hähnchen das erste mal ganz ohne Schale gedreht?

Ich hab seit kurzem auch ne Rotisserie für meinen Q220. Ich hab ne Aluschale unter das Grillgut gestellt und kurz vor Schluss diese wieder weg. Und volle Power gegeben.

Die Haut war allerdings nicht ganz kross....
 
Ich habe das bei der gezeigten Testeinweihung völlig ohne Schale gemacht, da ich die angedachte erst noch etwas anpassen muss.
 
Erst jetzt gesehen. :patsch:


Schöne Einweihung !:thumb2:

Das Gewürz aus der Metro schmeckt uns auch mit am Besten !:messer:

Gruß Matthias
 
viel,viel Freude und schöne Feste mit deinen neuen Grill...
herrliche Gögerla ...... KLASSE

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten