• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thai bbq

Gargoile

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
image.jpg
heut mal was anderes......
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 1.011
  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.150
  • image.jpg
    image.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 2.449
Brauch ich.

Habe den Einsatz von Weber. Aber da passt viel zu wenig Brühe rein. Das war ein fehlkauf. Und der Kugelgrill sieht auch nicht aus, wenn er aufm Tisch steht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Das ganze Teil wird mit Holzkohle befeuert. In die Vertiefung am Rand kommt gemüsebrühe und auf dem Kegel kannst du dann nach Lust und Laune Fleisch Braten...dünn aufgeschnitten, mariniert etc. in die Brühe kommt Gemüse, Pilze , am besten natürlich das, was es in Thailand so gibt. Bekommst du aber alles im asiatischen Supermarkt. Wir haben uns die Teile beim letzten Urlaub mitgebracht, aber das bekommst auch mittlerweile in der Bucht.
Viel Spaß beim ausprobieren.
 
Wie nennt sich das feine Gerät denn ? Schreit nach einer Sommerverion von Raclett/Fondue !

Auch gerne einige Ideen was man so in die Brühe werfen könnte
 
Einfach mal unter thai bbq oder hot pot googlen. Den Namen von dem Ding kenn ich neu, aber es schmeckt ve.rdammt lecker. Was Brühe und Zutaten angeht...siehe Beitrag über dir .
 
Als Brühe kann ich u.a. eine Rinderbrühe empfehlen und auch bei den Nudeln kann man getrost Reisnudeln vom Asiaten nehmen und die Instant-Nudeln weglassen - so macht es zumindest meine (asiatische)Frau.... aber das kommt halt immer auf den individuellen Geschmack und Vorliebe an.

Für HotPot, z.B. den aus der bekannten Szechuan oder auch Sichuan Küche gibt es bereits fertige Pasten, die man dann nur im heißen Wasserbad oder in'ner Brühe anrühren braucht, noch ein paar Zutaten reinwirft und dann genießt... ist deutlich einfacher als eine Paste selbst herzustellen (was meine Holde nur macht wenn sie ausreichend Zeit und Mädels am Start hat).
 
das wird superheiss...ich hatte 2 fliesen drunter und der holztisch war trotzdem heiß. ich nehm fürs nächste mal backsteine, die haben wir noch vom bauen übrig...etwas jehova drum damits schöner aussieht
 
das wird superheiss...ich hatte 2 fliesen drunter und der holztisch war trotzdem heiß. ich nehm fürs nächste mal backsteine, die haben wir noch vom bauen übrig...etwas jehova drum damits schöner aussieht

klingt nach einer Möglichkeit, aber ich denke, dass selbst die heiß werden. Daher bin ich für weitere Vorschläge offen
 
Zurück
Oben Unten