• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Thailand-Sonntag]Thai-Huhn mit Cashewkernen

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

da ja heute Themensonntag beim Woken ist, dachte ich mir wokst Du auch mal was.

Da ich die Sachen mit Cashewkernen immer sehr lecker finde gab es heute mal was damit.

Das Hühnchen wurde mit je 1 großen EL Hoisin-,helle Sojasauce, scharfe Bohnenpaste und etwas Shao Xing gewürzt und für ne Std in den Kühli gelagert.

Als Gemüse gab es eine rote Paprika, 1 Zwiebel, 6 Blätter Chinakohl und etwas frischen Ingwer und Knobi.

Ach ja die Cashewkerne nicht vergessen

Hier die Bilder:
DSCF3763.JPG

Das Huhn
DSCF3764.JPG


DSCF3772.JPG

Alles beim neuen Sportgerät

DSCF3773.JPG

Der Brenner in einem alten Bierfass

DSCF3774.JPG

Fleisch anbraten und wieder raus

DSCF3775.JPG

Gemüse anbraten

DSCF3776.JPG


DSCF3777.JPG

Alles zusammen

DSCF3778.JPG

und mit etwas Brühe ablöschen und die Sauce mit angerührter Stärke binden
DSCF3780.JPG

Mein Schälchen, dazu gab es keine Sättigungsbeilage!:messer:

Das ist garnicht so einfach beim Woken auch noch Fotos zu machen!

Und beim Braten muss man echt schnell Pfannenrühren, das muß ich noch einbischen üben!:pfeif:

Schönen Sonntag noch....
 

Anhänge

  • DSCF3763.JPG
    DSCF3763.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 1.316
  • DSCF3764.JPG
    DSCF3764.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 1.274
  • DSCF3772.JPG
    DSCF3772.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 1.266
  • DSCF3773.JPG
    DSCF3773.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 1.277
  • DSCF3774.JPG
    DSCF3774.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 1.252
  • DSCF3775.JPG
    DSCF3775.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 1.287
  • DSCF3776.JPG
    DSCF3776.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 1.240
  • DSCF3777.JPG
    DSCF3777.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 1.342
  • DSCF3778.JPG
    DSCF3778.JPG
    308,6 KB · Aufrufe: 1.213
  • DSCF3780.JPG
    DSCF3780.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 1.290
Zuletzt bearbeitet:
Moin Erwin,

so ein Schälchen hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 
Erwin ändere deinen Titel in ---[Thailand-Sonntag]Thai-Hähnchen mit Cashewnüssen ---

Das Rezept würde sehr gut zum Themen Wochenende passen

sehr schön ge:wok:t

:prost: Herbert
 
:grin: Ein Auerbräu-Wok-Brenner-Bierfass :wiegeil:

Ideen muss der Mensch haben...oder der Mr.chipotle

Schöne Sache, sowohl Brenner, als auch das Thai-Gericht
 
Das war sauber gewockt
 
So, jetzt weiß ich auch wie Dein fertiger Wokbrenner aussieht !! Klasse Idee !! :respekt:

Das mit dem Rühren, ohne dass was rausfällt ist gar nicht so leicht. Aber Dein Boden war sicher so sauber, dass Du das Fleischstück noch nehmen konntest! ;)

Gruß Matthias
 
Sieht klasse aus !

Könntest du uns bitte bitte mal schildern wie dein Brenner zusammengebaut ist ?
 
Klasse Brenneraggregat und sehr schönes Gericht!
Gefällt mir beides gut. :sk_klatsch:
 
Zurück
Oben Unten