• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Golden Age of Arcade Videogames - 2.0

vermutlich ist's für einige Leute keine Neuigkeit, aber man kann heute ganz legal und sogar größtenteils kostenlos ne Menge alter (Arcade-)Spiele zumindest für DOS im Netz herunterladen und bequem in der DOSBox spielen. Dieser Emulator ist schnell erlernt und dann einfach klasse, läuft hier unter Win 8.1 Pro 64bit perfekt. Tip für die Config: Wer stark hardwarelastige Games wie Moonbugs oder Bricks (beide nutzen einen tweaked text mode 160x100 bei 16 Farben) spielen will, muß zwingend CGA-Grafik einstellen, dann gehts.
 
Weil´s grad so gut hier her passt: ich hab 3 oder 4 so alte TV-Automaten hier zu verkaufen. Sind aber nicht funktionsfähig, die standen viel Jahre im Keller von nem Kino hier. Wer also Interesse an sowas hat, kann sich ja mal melden.


gruß hot-rod
 
vermutlich ist's für einige Leute keine Neuigkeit, aber man kann heute ganz legal und sogar größtenteils kostenlos ne Menge alter (Arcade-)Spiele zumindest für DOS im Netz herunterladen und bequem in der DOSBox spielen.

Mangels Fernseher bleib ich auch der DosBox (+D-Fend Reloaded) treu. Allerdings spiel ich was Neues, nämlich Siedler (aus 1994). :woot:
 
geiler Fred, grade erst entdeckt.

Man, was waren das Zeiten, Moon Patrol , Decathlon (vom Joystick die Ummantelung abgemacht und den weissen Silikonstick zwishcen die Fingergeklemmt, bis man Blasen hatte) :D:D:D
Breakout war auch sehr geil und viele andere Sachen auch....

Bei uns gab es eine Frittenbude, die hatte Summer Olympics Arcade Automat, wer da am Monatsende den Highscore hatte, konnte umsonst essen.

Haha, geile Sache! :thumb2:
 
Für die Fans der Point-and-click-Adventures (Monkey Island, Zak McKracken, Maniac Mansion usw.) kann ich SCUMMVM empfehlen.
Habe es auf meinem Smartphone und auf dem Tablet. Ein Traum...
 
oh Gott, nun habe ich was entdeckt.
Am Automaten habe ich mit meinem damals und heute noch besten Freund das Taschengeld in Gauntlet investiert. Teils auch zu dritt oder zu viert am Automaten (ja damals waren wir noch schlank genug, damit vier Leute gleichzeitig auf den kleinen Bildschirm gucken konnten.
Auf der Atari Konsole dann die Standard Sachen und dann auf dem C64 Decathlon, Hyper Olympics, Summer Games, Winter Games, Sam & Max, Commando, Green Beret und dann der urururur Vorgänger von GTA - They stole a million - da haben wir Tage mit verbracht, Pläne gezeichnet und Sekunden ausgerechnet. Die Wartezeit des Ladens von der Floppy wurden dann aber schon die ersten male mit Bier überbrückt. Aber die vollen Punkte beim letzten Level im Museum haben wir dann doch irgendwie nicht geschafft.

Ich sehe schon, ich brauche wohl irgendwann auch so 'ne Himbeere :-)
 
Für mich warens damals die Flipper, an denen ich nicht vorbeigehen konnte.

Zum Glück gibt's da eine geile App (Pinball Arcade), die eine ganze Menge der alten Klassiker wirklich 1:1 bringt.

Meine Favoriten: Addams Family, Medieval Madness, Terminator
 
Sag ich doch - des ist meine absolute Lieblings-App mit erhöhtem Suchtpotential!
Ich hatte mir die auch gezogen, Hammer, verführt direkt zum kaufen aller Tische :)

Medieval Madness, Addams Family sind super geil und Pin Bot, das war zumindest meiner Erinnerung nach der 1. Flipper den ich so richtig zigfach gespielt habe.

Edit:

AHHH, ich habe noch Theatre of Magic und No Good Goofers vergessen, auch beide Hammer.

Mist, ich glaub ich kaufe mir doch noch mal nen echten Flipper, meine Göga bringt mich um....
 
Ich hab mir folgende geleistet:

Addams Family
Terminator 2
The Machine
Medieval Madness
Fishtales
Tales of the Arabian Nights

Habe bei allen Flippern die Meisterziele erreicht :-)
Und spiele immer noch weiter und weiter - absolut geile App!
 
Die Flipper ist eine der Besten Apps.
Ich muss auch mal wieder die Kugel rollen lassen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich habe noch eine "alte" PS1 mit über 30 Spielen und den großen Bruder vom C64 - einen C128 zu Hause stehen. Leider ist von letzterem das Diskettenlaufwerk defekt.
Theoretisch müssten aber auch diese Kisten noch funktionieren. Zumindest die Hardware... ;-)

Einem Bekannten von mir habe ich damals beim gemeinsamen Zocken von Zack McKracken den Tresorcode genannt und ihn gebeten, ihn bitte nicht zu vergessen... Er weiß ihn heute noch auswendig!! :-D
 
Jaja, die goldenen alte Zeit. Ich könnt mir immernoch wo reinbeissen das ich damals meinen C64 hergegeben habe. Aber da ich auch auf die gute alte Retrozeit stehe, habe ich trotzdem eine schöne Sammlung.

Pong ( Telespiel), aber nicht von Magnavox sondern von Sanwa
Atari 2600 (6 Schalter Woody)
Sega Master Sytem 1
NES
SNES
Gameboy (erste Serie)
N64
Wii (rote 25 Jahre Mario Edition)
XBox
XBox 360
XBox One
PS1
PS2
PS3 Slim
PS4

Für Herbst soll dafür ein Regal mit Beleuchtung angefertig werden und dann ziehen sie ins Wohnzimmer (was war das eine harte Verhandlung mit der Frau bis ich das durchhatte ;-) )
Derzeit stehen alle in einer Vitrine aber das gefällt mir so nicht mehr, da diese zu klein ist. :-(
 
Schöne Sammlung !
Ich habe auch noch ein Sammelsurium am Start:
Sega Saturn (die ganze Konsole damals nur wegen Sega Rally gekauft)
Playstation 1
Playstation 2
Nintendo NES
Super Nintendo
Nintendo 64
Gameboy
Wii
XBox 360
XBox One
 
Zurück
Oben Unten