• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Grill Bremen - Nebraska Beef vom 66kW-Grill

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute Abend hatte ich die Gelegenheit, ein relativ neues (seit 7 Wochen offen) American Steakhouse in Bremen zu besuchen - das "The Grill Bremen", In der Vahr 64.

Hier ist es den Betreibern gelungen, Style, Flair und Qualität eines gehobenen amerikanischen Steakhouse in Good old Germany in beeindruckender Weise auf die Beine zu stellen. Serviert wird US Prime Nebraska Beef und das zubereitet auf einem Southbend Steakbroiler mit 2 Etagen, 800°C und 66 Kilowatt (!!!) Gasanschlußleistung.

Hier ein paar Impressionen:

Eingangsbereich

IMG_1509.JPG


Das Weinregal - wunderschönes Design mit LED-Beleuchtung.

IMG_1510.JPG


Hier nimmt man gerne einen Apero!

IMG_1512.JPG


Das Restaurant ist in einem entkernten, alten Haus entstanden. Alte Balken und moderne Ausstattung harmonieren ganz hervorragend.

IMG_1515.JPG


Auf Wunsch bekommt man eine Fleischpräsentation, die vom sehr fachkundigen Servicepersonal durchgeführt wird. Hier die Auslagen:

Rib Eye

IMG_1517.JPG


Sirloin

IMG_1518.JPG


Filet

IMG_1519.JPG


bone in Hochrippe

IMG_1520.JPG


T-Bone

IMG_1521.JPG


Und hier nochmal ein Bild vom ganzen Wagen

IMG_1522.JPG


Ich habe die bone in Hochrippe gewählt. Das firmiert hier unter "Cowboy Steak"

IMG_1523.JPG


Perfekter Garpunkt! Hammer Aroma!

IMG_1525.JPG


Zum Nachtisch ein Chocolat fondant

IMG_1528.JPG


Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Da habe ich mir ein Herz gefasst und ihr meine geheimsten Wünsche offenbart: Dürfte ich mal den Grill sehen!?:bodenlieglachgabud:

Was soll ich sagen - ich durfte!
Habe mich dann noch mit dem Küchenchef unterhalten und als GSVler geoutet. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet.
Die Steaks werden erst bei 800° beidseitig gesizzelt um dann im unteren Fach bei ca. 300° das Finish zu bekommen. Danach geht es noch mindestens für 5 Minuten zum Ruhen in eine Thermokammer (die sieht man nur schemenhaft am rechten Rand) bei 62°.

Hier ist das Höllenteil zum Preis eines gehobenen Mittelklasse Wagen:

IMG_1529.JPG


Yeah Baby, its hot!

IMG_1530.JPG


Es ist der Southbend 270-D4. Gasanschlußleistung wie eine Gasheizung für 3 Einfamilienhäuser! Hammer! Die machen die Gasleitung vom Putin alleine ja schon halb leer!

IMG_1531.JPG



Fazit:

Das war ein echtes Erlebnis, was ich so in Deutschland noch nicht hatte. Hier kommt "Ruths Chris" oder "Charley's Steak-House" feeling auf.
Die Qualität des Essen ist hervorragend, der Preis gehoben aber angemessen. Besonders gut gefallen hat mir der Service, die Freundlichkeit und Offenheit. Wo kommt man als Gast mal eben so in die Küche, um eine Sportgerät zu begutachten!

Note 1 mit Sternchen!

Wer in Bremen ist und etwas wirklich Gutes sucht - "The Grill" ist eine absolute Empfehlung!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_1509.JPG
    IMG_1509.JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 6.860
  • IMG_1510.JPG
    IMG_1510.JPG
    585 KB · Aufrufe: 6.788
  • IMG_1512.JPG
    IMG_1512.JPG
    530,9 KB · Aufrufe: 6.883
  • IMG_1515.JPG
    IMG_1515.JPG
    548,3 KB · Aufrufe: 7.351
  • IMG_1517.JPG
    IMG_1517.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 6.357
  • IMG_1518.JPG
    IMG_1518.JPG
    496,4 KB · Aufrufe: 6.525
  • IMG_1519.JPG
    IMG_1519.JPG
    465,5 KB · Aufrufe: 6.252
  • IMG_1520.JPG
    IMG_1520.JPG
    463,4 KB · Aufrufe: 6.180
  • IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 6.187
  • IMG_1522.JPG
    IMG_1522.JPG
    527,6 KB · Aufrufe: 6.906
  • IMG_1523.JPG
    IMG_1523.JPG
    502,3 KB · Aufrufe: 6.182
  • IMG_1525.JPG
    IMG_1525.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 6.196
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    478 KB · Aufrufe: 6.101
  • IMG_1529.JPG
    IMG_1529.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 6.021
  • IMG_1530.JPG
    IMG_1530.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 7.568
  • IMG_1531.JPG
    IMG_1531.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 6.007
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, im oberen Level. Ist kein Churasco oder so. Ein Porterhouse 600g liegt da bei knapp 50 Euro.
Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
Das das kein 08/15-Steakhouse ist is ja schon bei den Bildern klar.....aber es gibt ja auch "wir sind höherpreisig, weil gutes Fleisch was kostet" und "wir sind höherpreisig, weil gutes Fleisch was kostet und hauen noch nen dicken Aufschlag drauf, weil arschteure Steakhäuser grad so schön IN sind"-Preise.
Dann hoff ich mal das das nich pleite geht, bevor ich da mal Geld für übrig hab ^^.......und warum zur Hölle in der Vahr?:eeek:
 
Danke für den Bericht und die speicheltreibenden Bilder :friedi-danke:
 
Mein letzter USA Besuch ist lang her.
99 waren wir ua in Orlando und dort im Number One Steakhouse.
Höllenteure Angelegenheit aber ein einmaliges Erlebnis. Da gab's auch ne Meatpresentation auf einem riesigen Tablett das von zwei Leutz angeschleppt wurde.
Deine Bilder haben mich daran erinnert, danke :)

Sieht so aus, als hättest du was tolles entdeckt. Wenn ich mal in der Nähe bin ist ein Besuch garantiert.

:)
 
Ha-Ha

Die Schlauchbruchsicherung von dem Gasi würd ich gern mal sehen :D

Sieht echt vielversprechend aus, nur leider hätte ich sonst keinen grund nach Bremen zu fahren. Schade.
 
Danke für den bericht.. ich sehe das ding jeden Tag war aber selber noch nicht da. Da waren jahrzentelang discos drin und dann ne gastronomie, die nach 4 Monaten wieder dicht war und jetzt eben The Grill. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es gut zu sein scheint und werde meine GöGa dort wohl auch mal hin ausführen.....
 
Tolle Eindrücke aus dem Steakhouse. Gefällt mir! :top:
Aber was ich mich immer Frage bei diesen Luxusgrills: Wie machen die das mit den 800 Grad? Da verbrennt ein Steak doch ruckzuck, oder nicht? Das kann ja nur ein paar Sekunden da drin bleiben, oder?

:hmmmm:
 
Wieviel Grad wirklich aufs Steak treffen würde mich auch mal interessieren... Das Branding sieht ja nicht gerade danach aus...

Mir wäre der Spaß zu teuer...


Aber die Nachspeise sieht echt gut aus ;)
 
Moin Armin,

:goodpost:


Genial...is ja direkt umme Ecke. Mit'm Southbend erinnert's mich a bisserl an's Wolfgang's...

Wenn ich mein Haus abbezahlt habe darf ich da bestimmt auch mal hin ! :D


:beer:
 
Danke für Deinen Bericht.

Da bekommt man wirklich Lust auf ein leckeres Steak...

Ich sehe es mal so:
Wenn alles zusammenpasst, sprich Ambiente, Bedienung, Qualität der Rohware und auch die entsprechende Zubereitung, dann bin ich gerne bereit einen höheren Preis zu zahlen. Kann man natürlich nicht jede Woche machen, aber ab und an...

Auch wenn der Laden für mich in der anderen Ecke Deutschlands liegt, so wünsche ich den Besitzern alles Gute damit. Kommt schon auf den Bildern toll rüber und wenn ich mal in der Nähe sein sollte....
 
Hallo liebe Grillfreunde,

Nun gibt es einen solchen Grill auch für den eigenen Gebrauch.
Soll knapp 500€ kosten und schafft gut 800° (Celsius) :-D

Falls ihr mal schauen wollt: Home | Beefer Grill
Da gibt es auch ein anschauliches Video über die Zubereitung!

VG
Kai
 
Zurück
Oben Unten