• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Wuser Pizza Style

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Da hat da @waldwuser neulich seinen Alltime-Favorite-Pizzateig veröffentlicht und ich wurde neugierig - besonders ob der Vorlage, die ich ihm bot.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-pizzabilder-sammelthreat.249794

Also habe ich die Rezeptur nachgestellt. Ehrlichweie, nur fast. Er möge mir verzeihen. Die 48 h Gare wurde aus organisatorischen Gründen verkürzt und den Zucker habe ich reduziert. Ich mag es net so süß, wobei es sicher nur ein kleines Detail im Geschmack gewesen wäre...

Okay, bevor ich am Ende des Posts wieder rumschwafele, gebe ich mein Ergebnis gleich zum Besten:

Der Teig rockt! :sk_genauso:
Im Vergleich zum Weizendauerteig ist dieser wesentlich "kerniger" im Geschmack. Außerdem ist diese Roggenvariante deutlich knuspriger! Der Weizensauerteig, den ich bisher verwendete, ist irgendwie "gummiartiger". Das hätte ich nie gedacht.

Wuser, eine geile Weiterentwicklung!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

Hier die Pix:

DSC_0575.JPG
DSC_0564.JPG
DSC_0565.JPG
DSC_0567.JPG
DSC_0568.JPG
DSC_0569.JPG
DSC_0570.JPG
DSC_0571.JPG
DSC_0572.JPG
DSC_0573.JPG
DSC_0574.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0575.JPG
    DSC_0575.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 1.263
  • DSC_0564.JPG
    DSC_0564.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 1.211
  • DSC_0565.JPG
    DSC_0565.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 1.205
  • DSC_0567.JPG
    DSC_0567.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC_0568.JPG
    DSC_0568.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.212
  • DSC_0569.JPG
    DSC_0569.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1.210
  • DSC_0570.JPG
    DSC_0570.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 1.213
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 1.212
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.204
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 1.252
Was für herrliche Pizzen :sabber:
Zweifelsfrei werde ich diesen Teig möglichst bald ausprobieren ... der hat Sucht-Potential, wenn zwei ausgewiesene Experten das Thema angehen!

Viele Grüße in die Region LA :sun:

:prost:
 
Oh man... :( so einen HBO... beneidenswert!
...und die Pizzen... herrlich :thumb2:

Glück Auf
 
Servus,

schaut gut aus - ich konnte ja auch schon das ein oder andere Eck aus Wusis Pizzamoped probieren. Ich finde interessant, dass du deinen Teig als Gummiartig beschreibst, genau diese Feststellung hatte ich nach einem Versuch an dem Varsano-Grundrezept nämlich auch festgestellt.

Scheint also, also müsste ich der Roggenvariante auch nochmal eine Change geben, denn auf dem OT fand ich den Teig auch extrem lecker.
 
Hi. Würde das gerne morgen abend im ramster nachbauen.

Wo bekommt man auf die schnelle nen Sauerteig her? Gruß Tim
 
Auf die schnelle eher nicht machbar.
Es sei denn, Du hast einen getrockneten im Regal stehen.

Bis ein (selbst angesetzter) Sauerteig läuft, dauert es drei, vier Tage + x.

Vielleicht kannt Du im Reformhaus frischen Sauerteig bekommen. In meinem Mühlenladen zum Beispiel gibt's das...

:prost:

PS Finger weg von Sauerteigfertigtütchen - das ist nur der nachgestellte säuerliche Geschmack aber keine lebende Kultur
 
O-Ha----

So muss das!!!!

Grüße

Christian

LOGO.JPG
 

Anhänge

  • LOGO.JPG
    LOGO.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 926
Hi...habe so eine Tüte noch im Vorratsschrank gefunden,

Laut Angabe ein "Vollkornsauerteig, der mit Reinzucht-Sauerteigbakterien versäuert wurde".

Tatsächlich nicht zu gebrauchen?

Danke für Eure Hilfe...Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten