• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themenstarter im Thread kenntlich machen

Stromzähler

Bundesgrillminister
Moinmoin,

falls es das Thema schon gab, beschimpft mich, bespuckt mich, gebt mir Tiernamen!

Wie wäre es damit, den Themenstarter im Verlauf des Themas kenntlich zu machen.
Gerade bei längeren Threads/Beiträgen und/oder etwas unbekannteren Threadstartern, weiß man schnell nicht mehr, wer das Thema eröffnet hat. Das kann aber ganz nützlich sein.
In anderen Foren sieht man unter dem Avatar des Themenstarters ein ebensolchens "Themenstarter" bei dessen Beiträgen im entsprechenden Thread.
Wäre das hier auch was?

Gruß
Stromzähler
 
upload_2014-2-24_16-5-35.png
 

Anhänge

  • upload_2014-2-24_16-5-35.png
    upload_2014-2-24_16-5-35.png
    18,4 KB · Aufrufe: 570
Ausserdem steht der Threadstarter ja auch in der Threadübersicht deutlich markiert.
 
Häufig kann man die Postings dann anders einordnen.
Ich finde das jedenfalls in anderen Foren sehr angenehm und wollte es daher einfach mal vorschlagen.
 
Und wann kommt jetzt das mit den Tiernamen??? :bdsm:

Er hat recht... Bei Motor-Talk zum Beispiel steht dann einfach TE dabei. Sollte doch kein Problem sein. Unterschied zum Beitrag macht es für mich keinen, aber vielleicht ja für andere User.

Gruß,

Hellboy76
 
Also ich versteh nicht, wo das Problem ist,
wenn ich auf eine Unterseite gehe, steht doch sogar da der anklickbare Threadersteller:

mmh.jpg



Warum soll das dann noch in jedem Posting auch noch stehen?


Und zum schnellen Hochscrollen,
hat man ja auch noch den
mmh1.jpg


den mitlaufenden "Back to Top" Button.


Verwirrt.


Natürlich könnte man sich vorstellen, das "Eröffnungsposting" auch auf den Unterseiten
oben anzuzeigen ...
aber ich denke mir, wenn man auf einer Unterseite auf das Eröffnungsposting antworten will,
gibt es ja die Zitierfunktion.



Gruß
Peter
 

Anhänge

  • mmh.jpg
    mmh.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 438
  • mmh1.jpg
    mmh1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 445
Zum Beispiel.

Moinmoin,

falls es das Thema schon gab, beschimpft mich, bespuckt mich, gebt mir Tiernamen!

Wie wäre es damit, den Themenstarter im Verlauf des Themas kenntlich zu machen.
Gerade bei längeren Threads/Beiträgen und/oder etwas unbekannteren Threadstartern, weiß man schnell nicht mehr, wer das Thema eröffnet hat. Das kann aber ganz nützlich sein.
In anderen Foren sieht man unter dem Avatar des Themenstarters ein ebensolchens "Themenstarter" bei dessen Beiträgen im entsprechenden Thread.
Wäre das hier auch was?

Gruß
Stromzähler


Threadthemen entwickeln ja manchmal gewisse Eigendynamik und -leben. ;)

Und wenn zum Zitat gehen will,
gibst ja noch den Link:

mmh3.jpg


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • mmh3.jpg
    mmh3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 444
Also ich versteh nicht, wo das Problem ist

Grundsätzlich gibt es erstmal gar kein Problem.
MIR persönlich sagt es in anderen Foren halt zu, dass ich sofort sehe, wer der Themenersteller ist. Ohne auf POS1 oder einen back-to-top-button zu drücken. Denn danach muss ich ja wieder runterscrollen. Und das muss ja auch nicht zwangsläufig das Seitenende gewesen sein (bevor einer jetzt mit der Taste "Ende" kommt).

Ich habe das angeregt. Wenn die breite Nutzerschaft/Administration das nicht möchte....ja, dann bleibt halt alles beim Alten.
Wobei das kleine Wörtchen eigentlich auch niemanden stören dürfte.
 
Natürlich wünsch ich mir auch noch einen Motor für mein Mausrad. ;)

Kleiner Scherz.

Ich muß immer dahin drücken:

mmh4.jpg
 

Anhänge

  • mmh4.jpg
    mmh4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 438
Grundsätzlich gibt es erstmal gar kein Problem.
MIR persönlich sagt es in anderen Foren halt zu, dass ich sofort sehe, wer der Themenersteller ist. Ohne auf POS1 oder einen back-to-top-button zu drücken. Denn danach muss ich ja wieder runterscrollen. Und das muss ja auch nicht zwangsläufig das Seitenende gewesen sein (bevor einer jetzt mit der Taste "Ende" kommt).

Ich habe das angeregt. Wenn die breite Nutzerschaft/Administration das nicht möchte....ja, dann bleibt halt alles beim Alten.
Wobei das kleine Wörtchen eigentlich auch niemanden stören dürfte.

Ich stimme diesem Post zu!!!
Es dient zur Klarheit! gerade bei längeren Posts!
 
Hallo,
Dass der Threadersteller jetzt gekennzeichnet ist finde ich Gut.:-)
Vielleicht könnte man an der Farbe der Kennzeichnung noch ein bisserl schrauben damit es kontrastreicher dargestellt wird.
ostern126.gif


Erledigt - Danke

Gruß
Norre
 
Muss sagen hat was.
 
Zurück
Oben Unten