• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Fühlerklammer für Grillrost selbst bauen

mattmaster88

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute. Leider habe ich meine Maverrick Fühlerklammer für den Grillrost verlegt. Ich wusste bis ich hier im Forum Bilder gesehen habe auch garnicht worfür die Klammer überhaupt gedacht war. Da ich 3 Grillroststockwerke im Monolith Le Chef Keramikgrill habe und zu geizig bin die Originalen zu den überteuerten Preisen zu kaufen, wollte ich mir diese selbst zusammen bauen. Der Schlosserausbilder in meiner Ausbildung meinte, ich solle dazu am besten Federstahl verwenden.
Nun habe ich bei Ebay gesucht und verschiede Materialstärken gefunden. Wäre jemand so freundlich und könnte von der Originalklammer die Materialstärke ausmessen? Nicht das ich zu dünnes oder dickes Material bestelle ;-)
Hat schonmal jemand zufällig Erfahrungen mit der Verarbeitung von Federstahl gesammelt? Ich habe vor im Kalten zustand das ganze mit Flachzange und schraubstock in Form zu biegen, zuvor werden logischer weise die zwei Löcher für den Fühler hineingebohrt.
Schonmal danke für die Hilfe ;-)

An dieses Material hatte ich gedacht http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...rt=nc&_pppn=r1&LH_FS=1&_trksid=p2045573.m1684
 
:hmmmm:

Warum nimmst du nicht einfach einen Korken oder einen Erdapfel ???
Ok .. Schlosserausbildung .. soll schön aussehen .. schon klar .. aber Korken und Erdäpfel gibs mehrere ... falls mal eine 5, 6, oder 7 Messstelle brauchst :-)

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten