• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer für Drehspieß Summit

Guter Gedankengang aber:

Für eine Einkerbung ist der Spieß leiser zu dünn.
Muffe ist leider auch nicht möglich da sich dadurch die Höhenposition des Spießes ändert welcher dann nicht mehr in die Aufnahme des Motors passt.
 
Gerade eben nochmal den Spieß reingeholt und auch mit Schrecken festgestellt, wie dünn das Material an den Auflagepunkten ist... [emoji20]
 
Ja leider, durch den Vierkantspieß mussten die Auflagepunkte abgedreht werden.
 
Das Thema lässt mir jetzt doch keine Ruhe...
Gerade eben nochmal beim Maverick ET 75 auf der Homepage geschaut und eine interessante Aussage zur Nutzung des ET 75 an Webeber Genesis und Summit gefunden:

*ATTENTION WEBER GAS GRILLER USERS*

Please note in the past this unit had not worked with the Weber gas grills. However we have now come up with a solution – all you need to do is use a piece of stainless tape to adhere the probe to the rotisserie. Please email help@maverickhousewares.com to obtain a few FREE pieces of stainless steel tape from our customer service department. Also below you’ll find a link to a Youtube video to view our solution.

VIEW SOLUTION HERE

http://www.maverickhousewares.com/et75.htm

Die kleben einfach den Fühler mit Edelstahlklebeband an den Spieß... Klingt recht simpel und wir auch explizit von Maverick empfohlen. Wie sich das aber auf die Haltbarkeit der Fühler auswirkt? Ich hab da irgendwie kein so gutes Gefühl bei... Oder unterschätze ich die Kraft eines solchen Klebebands?
Sollte das tatsächlich funktionieren, müsste dies ja mit jedem Maverick oder auch anderen Herstellern kompatibel sein, sofern man das Empfangsteil irgendwie an dem Spieß befestigt bekommt.
 
sofern man das Empfangsteil irgendwie an dem Spieß befestigt bekommt.

:ks:ein: Nur so zur Info, es ist das Sendeteil, was am Spieß befestigt wird. :ks:aus.

upload_2015-1-29_23-5-7.jpeg

upload_2015-1-29_23-25-24.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-1-29_23-5-7.jpeg
    upload_2015-1-29_23-5-7.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 2.012
  • upload_2015-1-29_23-25-24.jpeg
    upload_2015-1-29_23-25-24.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 2.207
Da hatte ich einen gedanklichen Aussetzer [emoji51] Meinte natürlich auch das Sendeteil.
Ok, das Original ET 75-Teil ist dafür ausgelegt und hat die Befestigungsklammern.
Ich z.B. habe ein 732, was halt an den Spieß gebastelt werden müsste, dann aber auch funktionieren sollte...
Jetzt muss ich nur irgendwo ein Stück Edelstahl Klebeband auftreiben, dann würde ich die Methode mal ausprobieren. Hab aber bisher nur 2,5-3 Meter Rollen im Netz gefunden.
 
Da hatte ich einen gedanklichen Aussetzer [emoji51] Meinte natürlich auch das Sendeteil.
Ok, das Original ET 75-Teil ist dafür ausgelegt und hat die Befestigungsklammern.
Ich z.B. habe ein 732, was halt an den Spieß gebastelt werden müsste, dann aber auch funktionieren sollte...
Jetzt muss ich nur irgendwo ein Stück Edelstahl Klebeband auftreiben, dann würde ich die Methode mal ausprobieren. Hab aber bisher nur 2,5-3 Meter Rollen im Netz gefunden.

Hi Max, falls du keine passende Durchgangs-Hülse auftreiben kannst,
upload_2015-1-29_23-30-6.jpeg

würde ich dir empfehlen, einen dünnen Streifen Blech, um das Fühlerkabel inkl. Grillspieß zu biegen und dann einfach mit Gewebe-Isolierband zu befestigen. Sonst scheuerst du dir das Fühlerkabel durch.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-29_23-30-6.jpeg
    upload_2015-1-29_23-30-6.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.753
Auch nochmal ein guter Hinweis mit dem Blech und Gewebeband, das wäre ein hochgradig pragmatischer Ansatz.
Bezüglich einer Hülse; Maverick verzichtet im Video darauf, da die Hülse zu groß für die Aussparungen beim Summit und wohl auch Genesis ist, und setzt daher einzig und alleine auf das Edelstahlklebeband.
 
Auch nochmal ein guter Hinweis mit dem Blech und Gewebeband, das wäre ein hochgradig pragmatischer Ansatz.
Bezüglich einer Hülse; Maverick verzichtet im Video darauf, da die Hülse zu groß für die Aussparungen beim Summit und wohl auch Genesis ist, und setzt daher einzig und alleine auf das Edelstahlklebeband.


Wie breit ist denn der Schlitz, wo der Spieß sich drin dreht ?
 
Auch nochmal ein guter Hinweis mit dem Blech und Gewebeband, das wäre ein hochgradig pragmatischer Ansatz.
Bezüglich einer Hülse; Maverick verzichtet im Video darauf, da die Hülse zu groß für die Aussparungen beim Summit und wohl auch Genesis ist, und setzt daher einzig und alleine auf das Edelstahlklebeband.

eben weil beim Verwenden einer Hülse die Höhenposition des Spießes nicht mehr passt.
 
...wie könnte man denn den Ausschnitt am Grill am besten vergrößern, sodass es passend für den Grill wäre?:o
 
Guten Tag.
Ich werde meinen Grill Weber Summit s-670 am Freitag geliefert bekommen.
Da ich relativ viel via dem elektronischen Thermometer Grille bin ich jetzt gerade recht enttäuscht. Ich dachte ich könne einfach eine passende Hülse kaufen für den Weber und dann passt das.
Gibt es wirklich keinen der dies am laufen hat? Wie grillt ihr dann mit dem Spiess?

Vielen Dank und allen viel Spass. Gibt nichts schöneres als Grillen und paar Biere.
 
Also ich nutze wie schon geschrieben das Maverick fuer Drehspiesse auf meinen Weber Rotis.

Eine Huelse habe ich vom Banditentteiber die anderen lagen beim Thermometer.

Bei der Q300 Roti einen dicken Korken auf den Spiess stecken oder ein Rundholz. Darauf den Sender. Dann das Thermometer in den Garraum führen. Fertig. Funzt.
 
Wie kann ich eigentlich am besten den Schlitz für den Drehspiess am Summtit erweitern?
Ausbohren und mit dem Winkelschleifer ausfeilen?
Hat jemand sich schon an einem solchen Projekt gewagt? Würde es wie oben beschrieben beim Aluguss des Summits passen? Oder ist es ein anderes Material?
 
Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber das sieht nach einem einfachen vom Aldi oder Lidl für 12-13 EUR aus. Habe ich auch an meinem BK.
Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten