• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - wunderbar oder wunderlich

also ich habe seit 8 jahren einen thermomix, er ist täglich in benutzung, also er ist wirklich vielseitig. Zum gourmetkochen kann man ja selber ran, aber er hilft ungemein bei zeitdruck, essen für babies und alte leute, eine suppe koche ich nebenbei während ich im garten arbeite, kuvertüre- ein gedicht, kein lästiges wasserbad, marmelade geht auch nebenbei zu kochen, es ist einfach eine riesenerleichterung für leute die sich (bedauerlicherweise) nicht den ganzen tag mit kochen beschäftigen können. wer die zeit und muße hat entspannt kochen zu können braucht ihn vielleicht nicht- für mich ist er eine riesenentlastung. und ne bosch mum gibts ja wohl auch nicht für 3,99..... (wobei die für den pizzateig besser wäre....) gruß,;)
 
:bierchips:
....................ich finde es so witzig

.....und P.S.: ich habe nen TM - ich kann ihn mir leisten und ich nutze ihn meist nur für Puderzucker :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Benz waren nach 4 Jahren die Türen DURCHgerostet, nach 5 Jahren wurde der Wagen einmal komplett nachlackiert und nach 6 Jahren hab ich die Kiste mit kaputter Hinterachse nach Tschechien verschleudert ...

Doc :seppl:

Du hättest es vielleicht doch mit einem Neuwagen probieren sollen :hammer: .

Meine Gattin war ja letzte Woche auf einer TM-Vorführung. Sie meinte sinngemäß: "...zum Vorbereiten schon hilfreich, aber zum Kochen ???"
 
Dafür würde ich den Saucier anstellen. :D:D:D:D

Ah ich seh schon du hast genauso dekadente Ideen wie ich:prost:

Aber mal ernsthaft jetzt das hier ist doch so ein typischer Streitfred
Es schafft hier eh keiner die Tm - Nichtnutzer ( ich meine nicht die Nichtsnutze) vom Gerät zu überzeugen und ich werde meinen auch nicht hergeben nur weil hier der Nutzen in Frage gestellt wird. Du kannst jemanden der sich definitiv informiert hat ( und Doc war ja auf einer Vorführung) und sich dagegen entschieden hat sowieso nicht überzeugen, denn ganz sicher ist seine Meinung auf seinen Eindrücken begründet (nicht auf Unwissenheit). Lustig find ich aber ehrlich wieviele Leute auf die Diskussion einsteigen und was aus der Argumentekiste geholt wird um den anderen davon zu überzeugen dass die eigene Kaufentscheidung die richtige war und sich diejenigen die eben keinen TM bestimmt in ihren Ansichten irren.
Lasst es doch gut sein jeder so wie er will oder eben nicht es gibt kein Richtig oder Falsch sondern nur persönliche Eindrücke und die zählen eben beim Kauf. Wenn alles nur rational wäre - dann aber gute Nacht lieber Einheitsbrei
Grüsse an alle Nutzer und Nichtnutzer
Michael
 
Du kannst jemanden der sich definitiv informiert hat ( und Doc war ja auf einer Vorführung) und sich dagegen entschieden hat sowieso nicht überzeugen, denn ganz sicher ist seine Meinung auf seinen Eindrücken begründet (nicht auf Unwissenheit).

Danke für die Blumen ;-)

Ich war nicht nur auf eine Vorführung, gestern bekam ich das Angebot mir einen TM für eine Woch kostenlos auszuleihen - und ich weiß nicht ob ich solch einem Angebot wiederstehen kann :D

Doc :seppl:
 
Wir haben unseren TM seit 13 Jahren.
So richtig gekocht haben wir damit noch nie. Ausser Suppen natürlich. Das ist aber auch sensationell.

Wir nutzen in tatsächlich auch für Puderzucker, aber auch um Nüsse zu mahlen, um verschiedene Arten von Teig herzustellen, um Marmelade zu kochen, um BBQ Soßen zu kochen
und so weiter und so fort.
Da müsste ich jetzt die Miri fragen was Sie sonst noch alles damit fabriziert.

Das Teil ist mehrmals pro Woche im Einsatz. Aufgrund des alters und der häufigen Nutzung lässt allmählich die Heizleistung nach. Vermutlich verreckt er bald.

Dann gibt es einen neuen !!!!

Wir werden aber auf jeden Fall warten bis die nächste Generation rauskommt.

Gruss Magmahon
 
Doc ist bestimmt am grübeln;)

Ich glaub auch. :lol:


1000,- oh Verzeihung 985,- Euro für Puderzucker?

Ich glaub wenn ich mal ne Fuhre Kokain verschneiden muss kauf ich mir eine TM.
Das scheint die ja zu können. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten