• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer Rehbratwurst frisch verwurstet und vergrillt

Frankylein

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Der von Schwiegerelterns Nachbarn geschossene Rehbock wurde zu Thüringer Rehbratwurst verwurstet und anschließend ein paar Würste frisch vergrillt.

01.jpg
Hier der Bock ... ohne Rücken kamen ca. 9kg Fleisch auf die Waage

02.jpg
Alles wurde fein säuberlich ausgelöst

03.jpg
... und mit Schweinerückenspeck versetzt

04.jpg
Gewürze (Salz, Pfeffer, Mazis, Cardamom, Kümmel gemahlen, Majoran)

05.jpg
Alles durch die 3mm Scheibe gewolft

06.jpg
Zum Brät kam noch frischer Knoblauch und etwas Wacholderschnaps

07.jpg

Die Versuche mit dem Wurstfüllhorn am Wolf scheiterten ...

08.jpg
... schnell also die "alte" Wurstfüllmaschine besorgt und losgelegt

09.jpg


10.jpg

Testvergrillung

11.jpg

92 Würste - 8 vergrillt - 84 vakuumiert und eingefroren

FAZIT: Einfach grandios! Super lecker ... Sogar Töchterchen (3 Jahre) wollte noch eine zweite Wurst haben :-)

FAZIT2: Wurstfüller wird bestellt (Beeketal 5 Liter) :whip:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 883
  • 02.jpg
    02.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 753
  • 03.jpg
    03.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 760
  • 04.jpg
    04.jpg
    85 KB · Aufrufe: 764
  • 05.jpg
    05.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 760
  • 06.jpg
    06.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 752
  • 07.jpg
    07.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 768
  • 08.jpg
    08.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 881
  • 09.jpg
    09.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 751
  • 10.jpg
    10.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 760
  • 11.jpg
    11.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 767
Sauber jebastelt, bebildert und gegrillt.
Gefällt mir.

Gruß
Peter
 
Schaut sehr gut aus!!

Ein Bild mit einer aufgeschnittenen Wurst gibts nicht zufällig, oder?
 
Interessante Trophäe!
und die Würste sehen auch toll aus. Ich hole meine vom MdV in den kommenden Tagen ab. Der verwurstet mir gerade ein Reh.
 
Zurück
Oben Unten