• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

War jemand am WE bei Thüros? Wollte hin, waren aber Bekannte im bei Mainz besuchen. Nach 37 grad gestern und 27 grad über Nacht war ich heute Nachmittag froh wieder zu hause zu sein und schlaf nachzuholen.
 
F&%k!!!
Ich ging fest von nächstem WE aus!
Naja, next Year!
 
War jemand am WE bei Thüros? Wollte hin, waren aber Bekannte im bei Mainz besuchen. Nach 37 grad gestern und 27 grad über Nacht war ich heute Nachmittag froh wieder zu hause zu sein und schlaf nachzuholen.

Ja, bin am WE beim Thüros Grillfest gewesen. Denke mal aufgrund der Hitze war es nicht total überlaufen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich einen neuen, bzw einen Zweit- oder Drittgrill anschaffen möchte. Sind schon enorme Einsparungen möglich.
 
Ich war auch am Samstag morgen da. Habe aber nicht nach gefragt, da ich schon eine 2. Wahl Haube habe. Habe vor 2 Jahren einen kompl. Grill gekauft, der Preis war wirklich gut.
Ich habe nur gehört wie einige in der Halle das Personal danach gefragt haben.:happa:
 
Bin auch dabei

Hallo alle miteinander,

bisher habe ich nur hier mitgelesen und mich nicht groß eingemischt.

Nun war ich auf der Suche nach dem rictigen Grill für mich. Es sollte keine Kugel werden aber trotzdem was anständiges, um auch mal in das indirekte Grillen einsteigen zu können.


Nun budgetiert war dann ein Toronto (gebraucht) und ggf. später eine Haube nachrüsten.

Geworden ist es dank doubledare ein Thüros II nun muss ich noch schaun welche Haube. und woher diese günstig zu beziehen ist :-)

Viele Grüße Tomdus
 
HI Tomdus,

ich habe die BBQ Haube gebaucht bekommen im Set mit einem Grill. Habe mir noch das BBQ Thermometer gekauft und werde mal am WE einsteigen.

Windblech ist sicher auch ne Anschaffung wert hatte ich mir gleich dazu bestellt + Seitenkorb. Orginal Motor habe ich auf dem Flohmarkt gefunden. Deshalb ja Thüros V2A und nahezu unendliche Erweiterungen
 
War heute auf dem Weg nach Berlin im Georgenthal bei Thüros im Werksverkauf ........
Sehr sehr nette Beratung und was soll ich sagen der fehlende Grillspies ist jetzt meins icl. Doppelklammer und noch ein Trennblech war im Budget die Fettwanne war nicht da und die Gussplatte war mir zu teuer ..........

Die Preise sind fair und +- auf online Niveau oder darunter

Sollte ich nochmal fahren werde ich posten könnte was mitbringen .....
 
Möchte mir von Thüros die Roti mit Motor holen. Ziel ist Huhn und Spiessbraten damit zu machen.

Brauche ich das Seitenfeuer oder bekomme ich das selbe Ergebnis mit BBQ Haube und Garraumerhöhung? Halt indirekt grillen mit Motor...
 
Möchte mir von Thüros die Roti mit Motor holen. Ziel ist Huhn und Spiessbraten damit zu machen.

Brauche ich das Seitenfeuer oder bekomme ich das selbe Ergebnis mit BBQ Haube und Garraumerhöhung? Halt indirekt grillen mit Motor...

Ein kleiner Spiessbraten und ein Huhn geht auf einer Seite des Spießes, auf der anderen Seite die Kohle, auch indirekt.
Für mehr Hühner oder einen größeren Braten empfehle ich die Seitenhitze damit das Fett nicht in die Glut tropft.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir von Thüros die Roti mit Motor holen. Ziel ist Huhn und Spiessbraten damit zu machen.

Brauche ich das Seitenfeuer oder bekomme ich das selbe Ergebnis mit BBQ Haube und Garraumerhöhung? Halt indirekt grillen mit Motor...

Moin,

geht auch ohne Seitenfeuer - anbei mein Setup für gute 4 KG Fleisch:

image.jpg


Habe mir jetzt trotzdem das Seitenfeuer/Kohleschacht geholt. Werde wohl mal Gyros damit machen und es am Windansteckblech ohne Deckel zubereiten. Ich hoffe, dass ich dann besser die garen Fleischstücke schneiden kann. Das war ein Mal etwas schwierig in der Garraumerweiterung.

VG
Zetti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 3.688
Ein kleiner Spiessbraten und ein Huhn geht auf einer Seite des Spießes, auf der anderen Seite die Kohle, auch indirekt.
Für mehr Hühner oder einen größeren Braten empfehle ich die Seitenhitze damit das Fett nicht in die Glut tropft.

Ich habe meinen Spieß mit Motor diesen Sommer auch ordentlich gequält: Gyros, Mutzenbraten, Hühnchen, Rollbraten, etc...
Mein Setup sieht im wesentlichen aus wie das von Zetti: Eine Reihe Brekies längs zum Spieß und eine Schale direkt unterm Spieß. Garraumerweiterung drauf und den Deckel halb geöffnet. Funktioniert tadellos.

Der Kohleschacht ist also nicht wirklich nötig.
Andererseits ist es ja bald wieder Weihnachten und ich will nicht riskieren mich zu täuschen :-)
 
Ich grille auch gerne mit meinen beiden Thüros Grills.

Ich besitze seit mehr als 10 Jahren einen Thüros Toronto. Neuerdings auch mit Barbecue Schwenkhaube (ca. 6 Monate) und seit ca. 3 Wochen einen Minicater. Dafür habe ich inzwischen auch den Schaschlik Aufsatz.

Ich bin total begeistert von beiden. Der Minicater bietet mit seiner 1/2 GN Schale neue Möglichkeit. Das ist ne Roastbeef-Maschine und neuerdings bin ich auch großer Schaschlikfreund geworden.

Der Toronto war mein zweiter Grill und der Nachfolger eines Edelstahlsäulengrills. Der Preis mit Windschutz war nicht ohne, aber ich wollte jederzeit nen Rost nachkaufen können und da gab es nicht so viele Anbieter. Tja 10 Jahre später hab ich immer noch den selben Rost (inzwischen liegt es in der Ecke wegen der Schwenkhaube) und das einzig gekaufte Ersatzteil ist die Kohleschale. Die alte baut merklich ab und bröselt auch schon. Auf das Ableben warte ich aber immer noch. So bleibt die neue eben noch ein wenig liegen.

Ich hab auch noch nen Watersmoker und klar ist der für lange Grillzeiten besser und ja es gibt gute Grills für weniger Geld.
Aber jedes Mal und das nach über 10 Jahren freue ich mich, wenn ich meinen Thüros anmache und er ist aus Edelstahl!
 
Hallo an alle Thüros Fans.

In der vergangenen Woche bin nach einem Kurzurlaub in Thüringen einfach mal bei Thüros vorbeigefahren. Ich fand es immer etwas beschwerlich bei meinem Thüros 2 mit Schwenkhaube die Kohle
nachzufüllen. Also suchte ich ein Rost welches hierfür zu gebrauchen ist. Mein Gedanke war ein Rost ca. 40 x 40 cm. Einen Mitarbeiter von Thüros konnte ich mein Problem schildern und er fing sogleich an zu telefonieren.
Es gibt jetzt ein Rost an dem man die Seiten hochklappen kann. Mein Problem ist gelöst und ich habe weiterhin die volle Grillflächen zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten