• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Das mit der BBQ-Haube kann ich bestätigen. Die ist richtig gut.

Und die Garraumerweiterung steht auch noch auf der "Das will ich mir alles noch kaufen"-Liste.
 
Genau, die BBQ-Haube schließt einfach dichter ab. Das war auch meine bevorzugte Wahl, zusammen mit der Garraumerweiterung.
 
Low an Slow 3-2-1 Ribs aus der Toronto Station.
Leider ohne detailierten Bericht.
Nur 2-3 Bilder ;-)

Raücher vorbereitung
Ribs 1.jpg


Ende Stufe 1. von 2 und 3 hab ich nicht fotografiert.
Ribs 2.jpg


Und hier am Tisch ;-)
Ribs 3.jpg

Wir haben so eine Art Rock&Roll BBQ Sassion gemacht.
Zu jedem Gang imm die aktuelle Platte mit dazu.

Naja sehe gerade, das ist gar nicht mal so schlecht geworden.
Vielleicht sollte ich doch alles in einem extra Thread machen.
Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Ribs 1.jpg
    Ribs 1.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 1.463
  • Ribs 2.jpg
    Ribs 2.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 1.471
  • Ribs 3.jpg
    Ribs 3.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.482
Naja sehe gerade, das ist gar nicht mal so schlecht geworden.
Vielleicht sollte ich doch alles in einem extra Thread machen.
Was meint Ihr?
Ich bin dafür das du einen machst. Wäre klasse wenn du das machen würdest. (Bitte Link hier posten)
Hast du noch mehr Bilder?
 
Moin,
ich besitze einen Toronto und suche dafür eine Griddle Platte.

Gibt es so etwas ohne "Riffel". Bei Amazon habe ich eine Runde gefunden, aber die ist geriffelt.

Eine andere ist leider mit 46 Breite genau 4cm zu breit für den Toronto.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
Hab mir heute für meinen Thüros 1 einen Windschutz gegönnt.
 
Moin zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Thüros Toronto mit div. Zubehör...nun habe Ich ein Problem...von anfang an läuft der Spieß (220v) unrundt....sprich er bleibt für 1-2Sek. stehen und dreht dann weiter auf der "gegenüberliegen Seite" fällt das Grillgut dann rum.....
Habe schon von Thüros den Motor tauschen lassen...leider kein Erfolg. Ich hatte gedacht liegt vielleicht an einer unwucht vom Grillgut...aber so oft wie ich jetzt mit dem Spieß gegrillt habe müsste es durch Zufall schon mal gepasst haben! :-)
Beim gestrigen Grillen ist mir aufgefallen das der Spieß Spiel in der Motoraufnahme hat...ist das bei euch auch der fall?

Mfg
&sic6
 
Moin zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Thüros Toronto mit div. Zubehör...nun habe Ich ein Problem...von anfang an läuft der Spieß (220v) unrundt....sprich er bleibt für 1-2Sek. stehen und dreht dann weiter auf der "gegenüberliegen Seite" fällt das Grillgut dann rum.....
Habe schon von Thüros den Motor tauschen lassen...leider kein Erfolg. Ich hatte gedacht liegt vielleicht an einer unwucht vom Grillgut...aber so oft wie ich jetzt mit dem Spieß gegrillt habe müsste es durch Zufall schon mal gepasst haben! :-)
Beim gestrigen Grillen ist mir aufgefallen das der Spieß Spiel in der Motoraufnahme hat...ist das bei euch auch der fall?

Mfg
&sic6


Welchen Motor hast du?
 
Denhab ich auch.
Läuft schön gleichmäßig.
Einen Spieß sollte man aber dennoch so gut wie möglich Zentrieren.
Eine Unwucht tut dem Getriebe nicht gut und wenn es einmal einen knax hat, wirds nicht mehr besser.
 
Denhab ich auch.
Läuft schön gleichmäßig.
Einen Spieß sollte man aber dennoch so gut wie möglich Zentrieren.
Eine Unwucht tut dem Getriebe nicht gut und wenn es einmal einen knax hat, wirds nicht mehr besser.



Habe das verhalten mit dem 1 und dem Austauschmotor....und 1 Hähnchen sollte der auch mit unwucht gleichmäßig drehen können....


Mfg
6Sic6
 
nein, dass kann er nicht. Wäre auch der erste, der das kann ;-) Obwohl, ein Saugrill vielleicht. der läuft aber über Kette oder Riehmen und nicht über kleine Zahnräder mit etwas spiel.

Dieses, ich nenne es mal überschwappen verstärkt sich nochmal optisch, wenn das Grillgut locker sitzt.
Wenn der Garpunkt steigt undder Gockel fester wird, wird auch der Efekt geringer.
 
Zurück
Oben Unten