• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Ich denke so einen "Kohletrenner" werde ich mir auch mal bauen, dann aber vielleicht mit einem kleinen Auffangbecken indem ich Wasser gebe, damit das Fett aufgefangen wird.
 
Hey ihr Thüros Griller, hab mal was neues Probiert. Da wir ja sehr oft Grillen und für einfache sachen und 2 Personen muß unser kleiner Thüros verdammt viel Malochen.
Ich habe den Grill ja schon mal hier Vorgestellt (höhen verstellung, griffe) aber jetzt
kam mir ne völlig neue idee was man mit 30x30cm Grillfläche machen kann.
Und da wir auch gerne Gemüse,Bratkartoffeln usw essen kam ich auf die idee
mal mit ner Kuchen Backform, was soll ich sagen es klappt prima, und Platz haben wir auch noch auf dem Grill. Hier fragen so viele Leute nach einem Grill für den Urlaub, also ich
habe meinen Gefunden, zumindest für 2-3 Personen.
:roll:
3356_grillen_015_1.jpg

3356_grillen_016_1.jpg

3356_grillen_017_1.jpg

3356_grillen_018_1.jpg

3356_grillen_019_1.jpg

3356_grillen_020_1.jpg

3356_grillen_021_1.jpg

3356_grillen_022_1.jpg



Ich weiß wir sind alle ein kleines bischen Bluna.........






Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
...und noch ein thürosgrill...
ich habe den "Baikal" für Spieße. Wenn man 2 Rosten drauflegt, passt auch ein Lodge-Gußrost drauf. Das Gerät an sich werde ich wohl ein wenig stabilisieren, da das Edelstahl sehr dünn ist und die ganze Kisten wackelt wie ein Lämmerschwanz. Von der Funktion ist der Grill sehr durchdacht.
gruss :prost:
 
WOW sehr schön! RESPEKT :mosh: Ich hoffe die Platte unter dem Loch kannst Du noch abnehmen (sieht aber so aus) sonst bekommst Du den Kaminzug nicht rein :roll:

Hast Du noch mehr Bilder von Deinem Sportplatz? Würde mich sehr interessieren!
Gruß,
Tobias
 
wusste ichs doch, die Pflanzringe kamen mir so bekannt vor!
Deinen Beitrag habe ich mit RIIIIIIIIESENGROßER Interesse verfolgt!

Und jetzt noch einen Thüros II!

Klasse Projekt! Weiter so!

//Tobias
 
@ Ander: Dein Riesenprojekt hat mich ja schon vorher Sprachlos gemacht und jetzt krönst du das ganze auch noch mit einem Thüros II

mir fehlen die Worte ;)

Gruß Z
 
so, hab mal mein Baby etwas gepimpt:
IMG_1120.jpg




mehr bilder gibrt es hier


Gruß Frank

IMG_1120.jpg
 
Neuling in der Szene

Tja lange hat's gedauert, doch nun werde ich mich in die Reihe der von Thüros einreihen. :fire:

Hab mich lange umgeschaut und bin dann vor ein paar Monaten auf diese Seite gestoßen. Aus Neugierde immer mal wieder reingeschaut.

Durch die Berichte von KnobiWanKenobi und Zett wurde ich ziemlich angefixt. Wollte darufhin nur noch nen Thüros haben, irgendwie kann ich mich nicht mit den Webern anfreunden.

Nun ja, deswegen mußte ich jetzt handeln. Nach lange zähen Verhandlungen mit Göga :lol:habe ich letze Woche die Order rausgehauen. Der Thüros 2 + ein wenig Zubehör geordert.

Zu meiner Person: der Name ist Programm.

Ich stürze mich ins kalte Wasser, bisher nur (schrottige) Baumarktgeräte. Nur Fleisch druff--->> braun bis schwarz auf den Teller und los.

Etwas Kultur tut jetzt Not.

Also an alle Thürosianer einen Gruß (an alle Anderen auch)

noch eins: sobald das Gerät da ist werde ich mal den Aufbau mit pics dokumentiern und versuchen das Ganze dann zu posten.
 
hi BBQ-Starter,

freue mich, erneut einen Thüros-Griller begrüssen zu können ;)

Freue mich schon auf deine Bilder

gruß Z
 
Juhuuu!!!!

DPD und Cassel Fleischtechnik arbeiten schneller, als ich dachte.
hier die Bilder.....

mit Teile der Göga ( Wuki Nr2) und Wuki Nr 1 hilft beim aufbau

IMG_0160.jpg


IMG_0162.JPG


IMG_0163.JPG


IMG_0164.JPG


IMG_0168.JPG


IMG_0169.JPG


IMG_0174.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dokumentiert. Vom Packet bis zum ersten auflegen.

Aber wo ist der rest?
Das lecker Gegarte?
Ein Tellerbild?
Glückliche und zufriedene Wuki´s und göga?

Da musst du nochmal nachliefern ;)

und vor allem würde mich interessieren, wie du mit dem Grill zufrieden bist

gruß Z
 
@ Pater

war das eine Einladung/ Aufforderung zum Beitritt??:hmmmm:

an Zett:

mußten während des Begrillen ganz schnell zur Hebamme deswegen haben wir nur noch schnell alles gepackt und danach gegessen. MIST!!!!!!!!!!!!

das nächste Mal bestimmt!

Gruß BBQ-Starter
 
Hi BBQ-Starter,

ein schönes Sportgerät hast Du Dir da angeschafft.
Viel Spaß damit!
Der Fuß des Thüros sieht nach Edelstahl aus. Liege ich mit meiner Vermutung
richtig?

lg Didibu
 
Hallo Didibu,

ja ist Edelstahl. Hatte zwar mit den AluFuß bestellt, aber welch freudige Überraschung beim öffnen :lol::lol:.

Naja wie heißts so schön , nem geschenktem Gaul......

Dafür war so'n Popel Thermometer (made in china) dabei, gleich reklamiert und die Tage kommt der Neue vom Grill-Austatter aus Thüringen. Hatte bei Raumtemp scho ca. 55 Grad C angezeigt.

:rotfll:Präzisionswerkzeug:rotfll:

Morgen gibt's Forelle in Jehova. Doku folgt: wie von Zett "erbeten":grin:
 
Hallo Thüros Grillsportler!

Ich möchte mir demnächst auch einen Thüros zulegen.
Wahrscheinlich wird es ein Thüros II werden.
Meine Frage an Euch:
welcher Fuß ist empfehlenswert?
Ich lege großen Wert auf Standsicherheit!
Der Grill soll hauptsächlich auf einer Rasenfläche zum Einsatz kommen.
Habt Ihr entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnt mir diese vermitteln?
Mir erscheint der Grillfuß beim Thüros II, bezogen auf die Grillfläche relativ klein!
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Liebe Grüße

Didibu
 
@Didibu
:blinky:
also ich denke Du wärst gut bedient mit der Alugußplatte.

Die Edelstahlplatte ist "nur" gebogenes Blech. Er steht also nur auf der gebogenen MAt-stärke von ca 1mm und das im Unlauf der "Platte". Somit würde dann "DEIN" Thüros im Rasen langsam aber sicher eintauchen.:hmmmm:

Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für Dich
k4060epf-copy.jpg


Wegen der Standsicherheit: auf meiner Terasse steht er wie ne 1. Trotzt oder wegen der seitlichen Ablagen.
 
Zurück
Oben Unten