• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch in Pfeffer-Zitronen-Kruste mit grünem Spargel und Erdäpfl

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
so 100% am Herd, ohne Grill ist auch mal nicht schlecht :-)

im Markt vor der Frage, was gibt's den heute abend? den Thunfisch gesehen und schnell nach Thunfisch und Spargel gegoogelt und schon war Rezept gefunden und Fisch und Spargel gekauft.

die Zutaten:
full


Zitronenschale und Pfeffer für die Kruste des Thunfisch Steaks
full

full


Marinade für den Spargel: Zitronensaft, Olivenöl, Majoran, Pfeffer und Salz
full


Spargel kochen und dann in der Marinade noch etwas ziehen lassen
full

full


Steaks auf der ober und unter Seite mit der Mischung bedecken und ab ganz kurz in die Pfanne
full

full


und ein schlechtes Kellerbild! und als weitere Beilage Erdäpfl mit Butter und Kümmel.
full


War sehr gut, aber fast eine Spur zu zitronig die Kruste am Steak.
 
Herrlich :sabber:

Gibt es vom Fisch auch ein Anschnittbild?

Zitronenabrieb kann extrem intensiv sein ... hier wurde nur mit Pfeffer gestreckt.
Eventell könnte man hier noch etwas mehr Textur reinbringen, evtl. mit Panko.

:prost:
 
Anschnitt habe ich leider nicht abgelichtet, obwohl perfekt gelungen - so 5mm auf beiden Seiten gut gegart und rest noch sehr schon rosarot :-)
 
Zurück
Oben Unten