• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfischspieße als "Abschiedsgrillen" für den Q300

der Kai

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Tja, da ich mich von meinem bisherigen Sportgerät verabschiede, dachte ich, ich mach mal was anderes als Steak in Medium-Rare :D

Also gab's (in freier Abwandlung eines Rezepts aus Weber's Seafood) Thunfischspieße: Geschälte Paprika, Aubergine und Zucchini längs vierteilen und indirekt vorgaren, danach kleiner geschnitten mit Kirsch-Tomaten und marinierten Thunfischstückchen aufspießen und direkt volles Rohr 2-3 Minuten pro Seite grillen.
Vinaigrette (aus 1 EL der Marinade mit 1 EL Öl und 1/2 EL Essig) drüberträufeln und Feta-Brösel drübergeben.

Marinade für ca. 450g Thunfisch bestand aus: 65ml Olivenöl, 1 TL Rosmarin getrocknet, 1,5 EL frischem Basilikum (gehackt), 3/4 EL Thymian gerebelt, 1/2 TL grobes Meersalz, 1/2 TL gemahlener sw. Pfeffer.
Darin waren die Fischbrocken für 30 min eingelegt.

IMG_0427.JPG


Wie ein echtes Steak :-) :
IMG_0430.JPG

Hammerlecker war's!
:ola:
 

Anhänge

  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 960
Dass es lecker war sieht man den Bildern an.

Wie hast Du den Garpunkt so punktgenau hin bekommen?
 
Sieht super aus, das könnte ich jetzt auch gut gebrauchen...was leichtes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen^^
 
Sehr schöne Spieße.
 
Wie hast Du den Garpunkt so punktgenau hin bekommen?

Einfach unter der Grillpfanne Vollgas geben, während die Spieße aus dem vorgegarten Gemüse gebastelt werden, und dann etwa 2 Minuten pro Seite bei geschlossenem Deckel (1x gewendet). Das Deckelschätzeisen hat anfangs ~270°C angezeigt.
 
Das ist echt klasse geworden:sun:.
Genauso würde ich jetzt einen Spieß nehmen...:messer:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten