• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfischsteak-Sashimi-Art und Red Snapper im Gitter

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als Vorspeise sollte es Thunfisch als Sashimi-Salat geben. In japanischen Restaurants gibts es die abgefahrensten Varianten dieser Art Salat.

Zuhause halten wir es simpel.

Thunfisch auf heißem Grill von beiden Seiten ein leichtes Branding verpassen,
auf einen Teller legen und mit Sojasauce/Reisessig/Salz sofort kalt stellen. Nach einer guten Stunde bei 4° fein geschnitten mit der Marinade auf rote Zwiebeln drapieren. Thats it.

Leckere Vorspeise.
Red Snapper (2 von 15).JPG


Red Snapper (3 von 15).JPG


Red Snapper (4 von 15).JPG


Red Snapper (5 von 15).JPG


Red Snapper (6 von 15).JPG


Red Snapper (8 von 15).JPG


Red Snapper (9 von 15).JPG


Im örtlichen Karstadt Perfetto gab es gestern Red Snapper Handfang für 40 EUR je kg. Da konnte ich nicht nein sagen, obwohl ich eigentlich nur wegen ein paar 2011 er Rieslingen und Iberico Koteletts da war....

Ca 1 kg Red Snapper brauchte bei 180° fallend auf 130° ca. 10 min insgesamt direkte Hitze und 20 min bei mehrfacher Glaze mit
Zitronensaft
Rapsöl
Salz
1 TL Herbaria "Graf Lachs"

um 60° KT zu erreichen.

Dazu gab es Jasminreis aus dem Reiskocher gemischt mit

Fenchel vom Grill (kurz direkt angrillen und im Pfännchen mit Weißwein, Olivenöl, Salz und Salbeiblättern gar ziehen).

Ein feines Sommerabendessen.

Red Snapper (1 von 15).JPG


Red Snapper (10 von 15).JPG


Red Snapper (7 von 15).JPG


Red Snapper (12 von 15).JPG


Red Snapper (13 von 15).JPG


Red Snapper (14 von 15).JPG


Red Snapper (15 von 15).JPG



Wenn ich mal wieder Red Snapper in tagesfrischer Handfangqualität bekomme, kaufe ich sicher einen größeren (2kg+), nehme ihn durch den Rücken aus und fülle ihn bis zum Anschlag - dieser Fisch ist die Action auf jeden Fall wert.

Red Snapper (2 von 15).JPG


Red Snapper (3 von 15).JPG


Red Snapper (4 von 15).JPG


Red Snapper (5 von 15).JPG


Red Snapper (6 von 15).JPG


Red Snapper (8 von 15).JPG


Red Snapper (9 von 15).JPG


Red Snapper (1 von 15).JPG


Red Snapper (10 von 15).JPG


Red Snapper (7 von 15).JPG


Red Snapper (12 von 15).JPG


Red Snapper (13 von 15).JPG


Red Snapper (14 von 15).JPG


Red Snapper (15 von 15).JPG
 

Anhänge

  • Red Snapper (2 von 15).JPG
    Red Snapper (2 von 15).JPG
    485 KB · Aufrufe: 1.532
  • Red Snapper (3 von 15).JPG
    Red Snapper (3 von 15).JPG
    569,2 KB · Aufrufe: 1.487
  • Red Snapper (4 von 15).JPG
    Red Snapper (4 von 15).JPG
    557,8 KB · Aufrufe: 1.501
  • Red Snapper (5 von 15).JPG
    Red Snapper (5 von 15).JPG
    560,2 KB · Aufrufe: 1.514
  • Red Snapper (6 von 15).JPG
    Red Snapper (6 von 15).JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 1.492
  • Red Snapper (8 von 15).JPG
    Red Snapper (8 von 15).JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 1.505
  • Red Snapper (9 von 15).JPG
    Red Snapper (9 von 15).JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 1.516
  • Red Snapper (1 von 15).JPG
    Red Snapper (1 von 15).JPG
    708,6 KB · Aufrufe: 1.559
  • Red Snapper (10 von 15).JPG
    Red Snapper (10 von 15).JPG
    754,9 KB · Aufrufe: 1.511
  • Red Snapper (7 von 15).JPG
    Red Snapper (7 von 15).JPG
    477,9 KB · Aufrufe: 1.475
  • Red Snapper (12 von 15).JPG
    Red Snapper (12 von 15).JPG
    794,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • Red Snapper (13 von 15).JPG
    Red Snapper (13 von 15).JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 1.481
  • Red Snapper (14 von 15).JPG
    Red Snapper (14 von 15).JPG
    702 KB · Aufrufe: 1.509
  • Red Snapper (15 von 15).JPG
    Red Snapper (15 von 15).JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 1.456
Zuletzt bearbeitet:
top Leistung... Fisch... steht auch demnächst an...
schöne Bilder.....
:thumb1::thumb1:

gruss Grillhacker
 
Wie gewohnt von Dir, Andi!
Sehr ansprechende Bilder und es war sicher verdammt lecker!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 
Holla die Waldfee! Die Bilder hier im Forum werden von Thread zu Thread besser, habe ich den Eindruck. Auch die Menükomposition sowie deren Zubereitung wirken gekonnt und meisterhaft zelebriert. Meinen ausdrücklichen Respekt zolle ich und bedanke mich für die zur Schau Stellung eben dieser und verbleibe hochachtungsvoll mit freundlichem Grusse... :)

Geil!
 
Wow!! Ich bin ja nicht so der Fischesser, aber das hätt ich auch probiert!
Und die Bilder!! Unglaublich gut!!
 
@all: Vielen lieben Dank.
Das war wirklich sehr lecker. Gebt größeren barschartigen, wie dem Snapper eine Chance. Diese Fische sind grilltechnisch absolute No-Brainer. Dazu einen mineralischen Riesling aus der Pfalz und der Tag ist Dein Freund.

Der Thunfisch wird so als Vorspeise von allen gern genommen - auch von Denen, die behaupten, niemals "rohen" Fisch zu essen.
 
Ich hatte auch schon alle möglichen Fische auf dem Teller, je nach momentanem Aufenthaltsort. Darunter auch schon Thunfisch, Red Snapper, Steinbeißer, etc... Letztendlich lande ich doch immerwieder bei Forelle und Saibling aus heimischen Gewässern. Die bekomme ich just in time wenn ich Bock drauf hab und das frisch, wie's frischer kaum geht. Und dazu schmecken sie mir einfach mit am Besten. Zwischendurch so ein "Versucherle" wird aber auch gerne genommen. :thumb1:
 
Absolut klasse!
Auch wenn ich kein Freund von diesen Gittern bin.
 
Sehr schönes Fischmenue und vor allem eine super Weinauswahl.

Die Rieslinge von der Pfalz haben was.

:prost:
 
Super Bericht, Klasse Fotos, und lecker sieht es obendrein noch aus.
Ich freue mich immer riesig , hier Fisch-Experten zu sehen.
Danke für den schönen Bericht
saludos
:prost:
Monscho
 
Sehr schön !!:thumb1:

Das hätte mir auch klasse geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 
Top Auswahl - vor allem auch die Rieslinge. Den BürklinWolff kenne ich auch gut, da liefen schon ein paar Fläschchen...:thumb1::sun:
 
Top Auswahl - vor allem auch die Rieslinge. Den BürklinWolff kenne ich auch gut, da liefen schon ein paar Fläschchen...:thumb1::sun:

Bürklin-Wolff 2011 fand ich auch gut (bezogen auf Säure und Mineralität). Der Deidesheimer 2011er ist für meinen Geschmack etwas zu süß. Aber sehr kalt getrunken ist er auch ein toller Begleiter zu Früchten.
 
Als jemand der neben Fleisch auch unheimlich gerne Fisch und Meeresfrüchte ißt (leider gibt es das bei uns viel zu wenig, da meine Frau kein Fisch und Meeresfrüchte mag), ist das ein absoluter Augenschmauß und Leckerbissen.
Toll, @bierwurst-Franken !!!!!
 
Zurück
Oben Unten