• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ticketsystem mit Webformular

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ticketsystemen?

Prinzipiell sind die Anforderungen nicht so groß:
Übermittlung per Formular/Email, Responsive und php/mysql.

Open Source muss nicht, aber kann. Hosted und kostenpflichtig nicht unbedingt, dann eher einmalige Zahlung für das System.

OTRS scheint mir ein bisschen Overkill zu sein. Habt Ihr produktive Erfahrungen mit anderen Systemen?

Danke!
 
OTRS ist für den schnellen Einsatz gut geeignet, aber wenn die Aufgaben größer werden, stößt es schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Wir hatten es zunächst für 600 Benutzer im Einsatz mit ca. 30 Tickets am Tag, das ging noch, jetzt sind es 1200 Benutzer mit rund 80-100 Tickets am Tag und die Oracle-Datenbank dahinter geht doch ganz schön in die Knie. Es gibt aber auch noch eine professionelle Version von OTRS, die wesentlich mehr kann.
 
Wir sind am Schluss bei OTRS gelandet. Kostenfrei und gut einzusetzen. Hängt aber auf jeden Fall von den Anforderungen ab.
 
Jira von Atlassian ist echt geil, kostet aber ein bisserl was (für 10 User: einmalig 10 Euro bei Selbstinstallation oder 10 Euro / Monat wenn man das dort hosten lässt). Das Geld ist es aber echt wert, ich kenn da ein Softwareunternehmen, das sich OpenSource auf die Fahnen geschrieben hat (zu Recht), aber trotzdem Jira einsetzt, weil da nix rankommt.
Kostenlose Alternativen: Mantis, Bugzilla
 
Fuse ist exakt das, was ich suchte. Schnörkellos und einfach. Perfekt. Muss ich evt. nur noch eindeutschen.
 
Nur mal so interessehalber... Wofür braucht man denn so ein Ticketsystem?
 
Vereinfachung und Strukturierung des Supports inkl. einer gewissen automatischen Dokumentation.
 
"Mein Monitor geht nicht."
"Schalte ihn doch mal aus."
"Jetzt geht er wieder!"
 
2:0 für die Eintrittskartenversion
peinlich1.gif
 
Nö, Flugtickets sind grad aus.
 
Zurück
Oben Unten