• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Wir vermuten, daß das Hermelin einer unserer "Zugeh-Katzen zum Opfer gefallen ist.


20160125_215647.jpg



20160125_215245.jpg


Der erste Kater hatte am Samstag ordentliche Bißwunden am Hals.
 

Anhänge

  • 20160125_215647.jpg
    20160125_215647.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.021
  • 20160125_215245.jpg
    20160125_215245.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 1.064
Eine Sammlung aus unserem Garten
Anhang 1.jpg
Anhang 2.jpg
Anhang 3.jpg
Anhang 4.jpg
Anhang 5.jpg
Anhang 6.jpg
IMG_5575.jpg
IMG_5582.jpg
IMG_5596.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5575.jpg
    IMG_5575.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_5582.jpg
    IMG_5582.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_5596.jpg
    IMG_5596.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 891
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 927
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 914
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 900
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 878
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 870
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 866
Haben diese Woche festgestellt das neue Mieter in unserer Fichte eingezogen sind. Leider keinen direkten Blick auf das Nest. Aber so wie es angeflogen wird scheint da echt was drin zu sein.

_1610424a.jpg
_1610437a.jpg
_1610442a.jpg
_1610462a.jpg


Leider nicht besser fotografiert. Hab schon mit digitalem Zoom gearbeitet und ohne Stativ.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • _1610424a.jpg
    _1610424a.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 809
  • _1610437a.jpg
    _1610437a.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 891
  • _1610442a.jpg
    _1610442a.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 856
  • _1610462a.jpg
    _1610462a.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 854
Muflon ?!? Top DO und HBO-Gerichte ;-)

Wir bekommen morgen unsere 3 Ziegen/Zicklein ... auch zum "Rasen mähen" ...
 
Unser Kater Corrado
Leider hat man ihn vergiftet.
image.jpeg


9kg wog der Bursche zu seinen besten Zeiten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 792
Jeder der am Ortsrand wohnt, muss leider mittlerweile damit rechnen, dass der Landwirt bisschen was gegen Mäuse ausbringt,... Warum liegt immer mal wieder ein Bussard mit Vergiftungserscheinungen am Boden?!? Es muss heute ja nicht immer gleich eine gezielt geplante Vergiftung sein, sondern das "Ziel" kann ein ganz anderes gewesen sein. Die gesamte Landwirtschaft unterliegt auch einer Optimierung und Umsatzoptimierung,... es muss sich schon lohnen, wenn ein Landwirt seine Frucht noch mit einem Unkrautvernichter reif/ tot spritzt und echte Monokulturen aus seinen Äckern macht- wie sahen früher Felder aus? Mit Mohn und anderen Beikräutern versehen,...
In der Nahrungskette kommen dann auch andere Individuen ins Spiel und wer das ganze weiter denkt, dem fällt auf, dass gerade in einem Grillforum auch der der am Grill steht in dieser Kette mehrere Produkte gerne und oft konsummiert :-)
Grüßle Klaus
 
Gezielte Vergiftungen aber auch "Freiraum lose" Monokulturen sind abzulehnen. Es sollte jedoch auch jeder wissen WO, WER, und WIE sein Grillgut produziert wird.
Heutzutage ist es leider so, dass Kinder gar nicht mal mehr wissen dass Milch von Kühen, Schafen und Ziegen stammt ... und dass Fleisch nicht im Kühlregal "wächst" ...

Unsere Kinder wissen wo Fleisch, Milch, Butter, Käse und Brot herkommen ... somit besteht eine ganz andere Wertschätzung, und die ist UNS sehr wichtig.

Ein "Geistiger Wandel" währe in all diesen Diskussionen dringend notwendig. "Verdammt" nicht den Bauern der wirtschaftlich überleben möchte, sondern den MARKT und dessen KUNDEN die "Alles um wenig oder Nichts ("Geiz ist Gail" ) haben wollen ... vor 50 Jahren war Fleisch ein Luxusgut für Feiertage, heut hat es keinen Wert mehr und ruiniert die Bauern welche mit Überzeugung und Leidenschaft in der Landwirtschaft arbeiten ... denn es gilt ja das Markt-Diktat --> "Geiz ist Gail und Masse ist Klasse".

--> Bitte Umdenken !!
 
--> Bitte Umdenken !!

Das ist bei uns schon lange passiert. Leider wird es hier in der Region immer schwieriger Fleisch aus "vernüftigen" Quellen zu erhalten. Selbst die Hofläden kaufen zwischenzeitlich im Schlachthof. Im Moment funktioniert das noch ganz gut, wird aber immer weniger... leider. Das Fleisch aus der SB-Theke im Supermarkt für 2,99 je Kilo (soweit man das noch Fleisch nennen darf) hat leider einen viel größeren Abnehmerkreis.

Wir gehen einen für uns gesunden Mittelweg. Aus ernährungstechnischer Sicht und auch aus Verantwortung. Ich kaufe gerne Fleisch, welches im "normalen" Supermarkt nicht so häufig zu finden ist (und dadurch natürlich auch etwas hochpreisiger), in letzter Zeit viel irisches Rind, Maishuhn, Iberico oder auch mal Mangalitza... kostet mehr, schmeckt viel besser und kommt (hoffentlich) aus besserer Haltung...

Gruß, Thomas
 
Der Kater hat einen Rattengiftköder bekommen. Seine Organe haben sich zersetzt und aus sämtlichen Körperöffnungen ist Blut gekommen.
Ratten gibt es bei uns nicht.
Keiner der Nachbarn hat bei uns je eine gesehen und Rattengift wurde von der Gemeinde und vom Bauern der 500 Meter weit weg wohnt keines verstreut.
Da habe ich nachgefragt.
Da der Kater ausgesprochen wählerisch war hat er ausnahmslos nur eine Futtermarke gefressen und Extrawurst.
Die hat er geliebt. Mäuse und andere Nager interessierten ihn nicht. Das habe ich selber beobachtet.
Er wurde vergiftet und zwar bewusst da bin ich mir ganz sicher da wir in der Nachbarschaft einen älteren Mann haben der bekannt ist ein riesiges Arschloch zu sein.
 
echt Schei... sowas :(
Das mit dem Fressen kann ich nachvollziehen, unser macht es unter eine bestimmten Futtersorte auch nicht, da gibt's nur nen scheelen Blick.
Er fängt zwar manchmal eine Maus, aber nur um sie uns zu übergeben :eek:;)
 
Moin Jungs und Mädels,

eine kleine Geschichte zum Schmunzeln... :)


Merkürdige Dinge geschehen in letzter Zeit in der Black Bear Lodge.

Als wir aus La Palma zurückkamen, ist mir erst mal die umgestürzte Mütlltonne in unserer Einfahrt aufgefallen; allerdings habe ich dem nicht allzuviel Bedeutung beigemessen.

An einem Tag nach einer beinahe schon stürmischen Nacht habe ich mich beim Rundgang durch die BBL dann aber noch gewundert:
Das Vogelhaus, das auf dem Spaltklotz befestigt ist, hängt da, wie ein Schluck Wasser in der Kurve

Das Vogelhaus samt dem Dreibein, das auf dem Deckel der Abwassesammelgrube steht ist umgestürzt. Gut, da war ein Bein angemodert, das wusste ich, aber dennoch....

Das Vogelhaus samtseinem Dreibein, das a Holzlager steht, ist umgestürzt....

Wind kommt für die Vielzahl dieser 'Schäden' kaum mehr in Betracht. Ein großer Vogel? Nich unmöglich. Elstern kommen, unlängst konnte ich sogar eine Krähe beobachen, die sich an 'meinen' Futterstellen' versucht hat.

Aber nun denn, das angemoderte Dreiben bis aufs gesunde Holz gekürzt und wieder aufgestellt. Das andere Dreibein auch wieder aufgestellt und das Voglehaus mit Dreipunktlagerung wieder drauf fixiert. Vogelhäuschen gefüllt und Meisenknödel aufgehängt. Für diese gibt es drei Aufnahmen in der BBL: Ein Holzrohr mit seitlichen Fresslöchern, in das vier Knödel passen, und zwei 'Knödelspiralen' aus ummanteltem Metall, in die jeweils drei Knödel passen.


Am nächsten Tag hing das Vogelhaus auf dem Spaltblock wieder schief da, das Vogelhaus samt Dreiben am Holzlager wieder umgestürzt.... :(


Da erinnerte ich mich unserer Wildkameras vom letzten Jahr, und eine davon habe ich flugs aufgehängt, um das Geschehen am Holzlager zu beobachten. Nun war ich nämlich doch dran interessiert zu wissen, welches Tier hier sein 'Unwesen' treibt. Allerdings habe ich das Dreibein etwas mit Draht fixiert, dass es nicht so schnell umkippt (die drei Beine sind an einem Drehpunkt zusammengefasst und können so bequem zusammengefaltet werden).


Gestern haben meine Frau und ich die Rosenkübel, die bei meiner Mutter eingelagert waren, endlich geholt und aufgestellt. Während meine Frau wegen einem dringenden Auftrag an den Schreibtisch gerufen wurde, habe ich noch ein bisschen in der BBL gewerkelt. Aber ich habe ihr die SD-Karte mitgegeben mit dem Hinweis, dass sie, sollte sie ein bisschen Zeit finden, mal durch die Fotos durchklicken kann. Vielleicht haben wir ja was... Das Vogelhaus stand noch, aber schief. ;) Dafür fehlte eine der Knödelspiralen.

Höchst merkwürdig das........




Irgendwann des Nachmittags kam die Whatsapp von meiner Frau: Wir haben ihn aufgenommen. Inflagranti ertappt, sozusagen.


Voila, hier kommen sie. Nachtaufnahmen der Wildkamera sind nicht unbedingt ein qualitatives Wunder, dennoch aber lässt sich das Tier das Vogelhäuser umstürzt und Knödelspiralen 'klaut', zweifelsfrei identifizieren:

































Waschbär 2.jpg













Waschbär 3.jpg











Washbär 1.jpg













So darf ich also den neuesten Bewohner der BBL präsentieren:


Den Waschbären




Nicht, dass ich mir den Gesellen gewünscht hätte.





Aber immerhin ist der Name der Loge, zumindest in Teilen, Programm: Baer Lodge..... :grin:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und viele Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • Waschbär 2.jpg
    Waschbär 2.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 685
  • Waschbär 3.jpg
    Waschbär 3.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 745
  • Washbär 1.jpg
    Washbär 1.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 690
der wohnt sicher nebenan in dem Baumhaushotel :bearface: würde mir aber Sorgen machen, wenn es dem bei euch so gut gefällt wie euch, müsst ihr bald Nutzungsgebühr berappen- und wenn auch nur zur Schadensbeseitigung...
Grüßle Klaus
 
und zwar bewusst da bin ich mir ganz sicher da wir in der Nachbarschaft einen älteren Mann haben der bekannt ist ein riesiges Arschloch zu sein.


Ich denke, den hätte ich in ein ungezwungenes Gespräch gebracht,bei dessen Ende im die Knie weich geworden wären! >:(
Die erste angekündigte und durchgeführte Aktion hätte ihm ne volle Hose gebracht! :domina:
 
Zurück
Oben Unten