• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Wer spricht denn von Alb ? Wir sind hier an der Donau.
 
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich brachte Dich mit Sigmaringen in Verbindung, und Sigmaringen rechnet man der Schwäbischen Alb zu; auch wenn es zu deren Fuß liegt...
 
Kein Problem, ich habe gerade mit dem Naturschutzzentrum telefoniert; der Ranger wird sich um den Kollegen kümmern.
 
Junge Kleiber auf Ausbildungsflug und noch zwei kleine Gäste

DSC_2829.JPG
DSC_2830.JPG
DSC_2832.JPG
DSC_2834.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2829.JPG
    DSC_2829.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSC_2830.JPG
    DSC_2830.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • DSC_2832.JPG
    DSC_2832.JPG
    82 KB · Aufrufe: 994
  • DSC_2834.JPG
    DSC_2834.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 1.051

Anhänge

  • CIMG2540.jpg
    CIMG2540.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 958
  • CIMG2550.jpg
    CIMG2550.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 935
  • CIMG2560.jpg
    CIMG2560.jpg
    617,8 KB · Aufrufe: 960
Tolle Aufnahme vom Hirschkäfer. :thumb2:
Danke für das Lob ich werde es an meine Frau weitergeben, leider sind andere Insekten wie die schwarze Holzbiene oder der schillernde Rosenkäfer viel schwerer zu fotografieren...
was das Altholz anbelangt, so muss ich zugeben, dass auch eine gewisse Faulheit dazu beiträgt, dass der Stapel immer größer wird..:D
 
Diese Käfer fliegen seit Wochen jeden Abend rund ums Haus. Sie sind zeitweise recht dusselig und knallen beim Fliegen gegen alles mögliche ... u.a. spielte unser Hund verrückt als sich einer dieser Hirschkäfer auf seinem Rücken festkrallte ... und das eine ganze Weile, der war nicht abzukriegen ...
 
Tolles Hirschkäfer - Exemplar.
So kenne ich sie aus meiner Jugend. Wir wohnten am Waldrand - vorwiegend Akazien.
Da schwirrten einige Hundertschaften herum. Habe nun schon ewig keinen mehr gesehen.
 
Hirsch, aber auch Nashornkäfer sind schon was besonderes :-)
 
Seit einigen Wochen lungert eine Krähe bei unserm Mobilheim rum. Neulich hab ich eine Handvoll chinesische Nudeln auf die Wiese gelegt, die waren ihr gar nicht geheuer
DSCN3266.JPG
DSCN3267.JPG
DSCN3268.JPG

Als sie dann gelernt hat, dass die Würmer nicht zurückbeißen, gab es kein Halten
DSCN3326.JPG

Schnabel voll und ab durch die Mitte. Die Elstern haben sich das schnell abgeguckt
DSCN3351.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3266.JPG
    DSCN3266.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 755
  • DSCN3267.JPG
    DSCN3267.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 833
  • DSCN3268.JPG
    DSCN3268.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 788
  • DSCN3326.JPG
    DSCN3326.JPG
    462 KB · Aufrufe: 816
  • DSCN3351.JPG
    DSCN3351.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 877
Ist die Krähe ein halber Albino oder ist das letzte Bild mit einer Elster ? Sind zwar beides Krähen-Vögel ... Trotzdem, sehr schöne Bilder.

Die "Szene" erinnert ein wenig an die diebischen Bergdohlen ... die einem die Rucksäcke "erleichtern" ... ;-)
 
Das letzte Bild ist eine Elster.
 
Wahnsinn, wie derart laut so ein klitzekleiner Vogel sein kann.
Seit die Kleinen geschlüpft sind, ziehen die klagend durch den Garten und Papa macht unbeirrt weiter mit der Musik...

zaunk.jpg


Man bekommt schon einen Schreck, wenn so ein Oschi plötzlich auf einem landet...

nash.jpg
 
Zurück
Oben Unten