• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere töten (wie wir schlachten)

Ich meinte auch nicht die Menschen auf den Bildern sondern die, die das abgepackte , billige Zeugs im Supermarkt kaufen und denen die Haltung der Tiere sch....egal ist
 
Ich glaube die Bilder verdeutlichen das,daß es noch viel makabere Arten der Schlachtung gibt!!!

Andi
 
Und sollten wir uns leicht daran jetzt ein Beispiel nehmen???? Es wird immer noch was Brutaleres und Verachtenderes geben
 
Ihr wollt Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren? Aufgewachsen ohne Antibiotika und sonstigen Medikamenten?
Dann holt's beim Jäger
Habe bei uns einen kleinen Versuch gestartet... Da es im Sommer immer etwas schwerer ist, haben wir letzten Donnerstag mal 20kg Wildbratwurst gemacht. Waren zu zweit unter Metzgeraufsicht. Ich habe genau drei Tage gebraucht meine 10kg zu verkaufen. Immer Sommer wird es bei nichts anderes mehr geben. Rücken und Filet auf Seite und dann ab in den Darm.
Heute werde ich mit dem Würsten des Kollegen weitermachen, da die Personen, die das Ganze schon verspeisten schon nachbestellt haben:D Abgepackt haben wir das Ganze in 4er VEs.
Das hat allerdings alles im ländlichen Raum stattgefunden, in Stadt dürfte es um einiges schwerer werden...
 
Ich mache kräftig Werbung mit Wild zum Grillen. Kommt auch sehr gut bei sonst wildverweigernden Freunden an
 
Da es im Sommer immer etwas schwerer ist, haben wir letzten Donnerstag mal 20kg Wildbratwurst gemacht.

...und dann sagst du einfach nichts? Frechheit.

Und zu den anderen:
Wir versuchen bestmöglichst nur Fleisch von glücklichen Tieren zu essen. Eichenhof, Irlenhof etc.. Bio oder Fastbio-Direkterzeuger eben. Wild direkt vom Jäger. Wir meiden Lidl und Aldi wo es nur geht. Ich mache meinen Roh- und Kochschinken selbst, ich backe unser täglich Brot mit Biomehl. Fertigtüten gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Wir versuchen regional und saisonal zu kochen. Fleisch gibt es bei uns beileibe nicht jeden Tag.

Und trotzdem schaffe ich es nicht zu 100%. Wenn ich eine Bratwurst essen mag, kaufe ich eine. Wenn ich im Herbst bock auf Himbeeren hab, kauf' ich mir diese. Nicht oft. Aber manchmal. Wenn ich für ein Geburtstag für 50 Leute grille, kaufe ich keine Bioprodukte. Denn danach bin ich arm. Wenn ich für meinen Turnverein für 150 Leute Spareribs mache, kaufe ich die Metro Loin Ribs, wohl wissend, dass diese aus oben genannten 8000 Schweine Mastbetrieben kommen. Denn den Preis für BIO Ribs bezahlt der kleine Thore und die Oma Else nicht. Auf den besuchten Festivals grille ich Neonfleisch, trinke Krombacher und backe Brötchen aus der Tüte auf. Habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen? Ehrlich? Nein. Bin ich deshalb verantwortlich für die falsche Haltung von Tieren? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Und jetzt:
immer drauf auf den PuMod, den alten Trasher.

Gruß
Pu.
 
...und dann sagst du einfach nichts? Frechheit.
....
Gruß
Pu.

Grüß Dich.
der @Hualan wollte sich auch noch zwei Pakete abholen, vielleicht bekommt man Euch ja unter einen Hut, ansonsten kannst Du dir die auch separat abholen kommen. Entweder ich nehme sie mit auf die Firma (in Gerlingen) oder Du kannst sie Dir bei nem kalten Halben einsammeln.
 
Den kalten Halben würde ich auch nehmen. Dürfen dann auch ein bis zwei Rehwürstchen frisch vom
Grill dabei sein :trapper:
 
Den kalten Halben würde ich auch nehmen. Dürfen dann auch ein bis zwei Rehwürstchen frisch vom
Grill dabei sein :trapper:
Ich meine gelesen zu haben, dass Du von Deinem Revier aus die Alpen sehen kannst, also gehe ich mal davon aus, dass uns ca. 500km trennen. Wenn dir ne Wildschweinbratwurst und nen halben die Anreise wert ist, nur zu :durst:
 
...und dann sagst du einfach nichts? Frechheit.

Und zu den anderen:
Wir versuchen bestmöglichst nur Fleisch von glücklichen Tieren zu essen. Eichenhof, Irlenhof etc.. Bio oder Fastbio-Direkterzeuger eben. Wild direkt vom Jäger. Wir meiden Lidl und Aldi wo es nur geht. Ich mache meinen Roh- und Kochschinken selbst, ich backe unser täglich Brot mit Biomehl. Fertigtüten gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Wir versuchen regional und saisonal zu kochen. Fleisch gibt es bei uns beileibe nicht jeden Tag.

Und trotzdem schaffe ich es nicht zu 100%. Wenn ich eine Bratwurst essen mag, kaufe ich eine. Wenn ich im Herbst bock auf Himbeeren hab, kauf' ich mir diese. Nicht oft. Aber manchmal. Wenn ich für ein Geburtstag für 50 Leute grille, kaufe ich keine Bioprodukte. Denn danach bin ich arm. Wenn ich für meinen Turnverein für 150 Leute Spareribs mache, kaufe ich die Metro Loin Ribs, wohl wissend, dass diese aus oben genannten 8000 Schweine Mastbetrieben kommen. Denn den Preis für BIO Ribs bezahlt der kleine Thore und die Oma Else nicht. Auf den besuchten Festivals grille ich Neonfleisch, trinke Krombacher und backe Brötchen aus der Tüte auf. Habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen? Ehrlich? Nein. Bin ich deshalb verantwortlich für die falsche Haltung von Tieren? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Und jetzt:
immer drauf auf den PuMod, den alten Trasher.

Gruß
Pu.
So ist es einfach und das kann ich zu 100% auf uns übertragen.
Wenn ich Lust auf einen Döner habe dann frage ich den auch nicht Stunden über sein Gemüse aus!
 
Habe bei uns einen kleinen Versuch gestartet... Da es im Sommer immer etwas schwerer ist, haben wir letzten Donnerstag mal 20kg Wildbratwurst gemacht. Waren zu zweit unter Metzgeraufsicht. Ich habe genau drei Tage gebraucht meine 10kg zu verkaufen. Immer Sommer wird es bei nichts anderes mehr geben. Rücken und Filet auf Seite und dann ab in den Darm.
Heute werde ich mit dem Würsten des Kollegen weitermachen, da die Personen, die das Ganze schon verspeisten schon nachbestellt haben:D Abgepackt haben wir das Ganze in 4er VEs.
Das hat allerdings alles im ländlichen Raum stattgefunden, in Stadt dürfte es um einiges schwerer werden...

Machen wir hier ähnlich. Wildschweinbratwurst geht bei denen die sie erst mal kennen wie geschnittn Brot. Wir packn 2er 5er und 10er VE´s. Genauso geht mit Schinken etc. Die dies kennen kaufen immer wieder.
 
Ich hab auch erst letzte Woche einen Rehburger gegessen, jedoch ist es für einen Großstädter leider meistens nicht so leicht einen "Jäger seines Vertrauens" zu finden.

Was Fleisch generell anbelangt halte ich es so wie dei meisten hier, lieber nicht so oft Fleisch, aber dafür gutes und teureres! Man hofft natürlich dann, das es den Tieren besser geht, aber ein reduzierter Fleischkonsum kommt auch anderen Dingen zu gute. Die Fleischproduktion und die damit verbundene Landwirtschaft (ja, auch Tiere müssen essen) tragen ihren Teil zum Klimawandel bei
 
Zurück
Oben Unten