• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tierhaltungsverbot für Schweinemäster Straathof

dann muß halt ein neuer Aufkleber her.

Gourmet
Deluxe
Premium
BIO
Regional - Die deklarierte Region muss kleiner als Deutschland sein

ein paar Goldflimmer usw.



Interessant wäre einmal zu wissen welcher Schlachtbetrieb dahinter steht.

Ob dieser Schlachtbetrieb dann auch wirbt das der den Erzeuger kennt, beim Erzeuger ein- und ausgeht und das der Erzeuger das Tier beim Namen kennt.
Vielleicht hat dann der Schlachtbetieb goldenen Gourmetaufkleber


:hmmmm: Fragen über Fragen

... und es muss DLG prämiert sein :gratuliere:
 
es wird sich nix ändern,ich kaufe mein Fleisch beim MDV, wer von den armen Socken die Harz4 bekommen kann sich das leisten?
 
man tut gerade so als ob nur Harz4 Empfänger sowas kaufen

Es ist der "normale" Einkauf. Discounter, und wenn ich schon mal da bin, dann nehme ich.....

Kann ja nicht schlecht sein!


Anderseits warum wird einem ständig eingepläut, da man jeden Tag Fleisch essen müsse.
 
weiterhin größtenteils artgerecht halten

ok, dann haben wir uns wohl falsch verstenden :P
aber weiterhin größtenteils Artgerecht, ist auch nichts anderes als, sagen wir mal, 100 Schweine oder Kühe, davon 99 aus Massentierhaltung und 1 artgerecht.

Das Problem mit den Label kennt man ja von Fisch.
wenn der letzte Produktionsschritt in, sagen wir Büsum ist, dann darf auf dem Label eben stehen "Echter Büsumer irgendwas"

Im Grunde kann man als Verbraucher nur eines tun und zwas sich schlau machen und vergleichen, ok, klappt nicht immer aber doch meistens
 
Zurück
Oben Unten