• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfischtuben...das muss ich mal testen

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
irgendwie überkam mich neulich beim Einkaufen die Lust auf Calamaris. Also mal kurz in die Frischetheke geschaut, kein frischen Tuben mehr da, alles klar dann muss halt die TK Abteilung herhalten.
Gefunden und gekauft, ab nach Hause

Zu Hause angekommen erst mal in Erfahrung gebracht wie man die Dinger am besten zubereitet, denn bisher kannte ich sie nur vom Griechen und dort fand ich die Klasse.
Hier wurde ich dann auch schnell fündig und las mir den ein oder anderen Thread durch, woraufhin ich dann die für meine Unwissenheit in Bezug auf Tuben richtige Zubereitung fand.

Als erstes taute ich die Tuben langsam im Kühlschrank auf und wusch die anschliessend noch mit Wasser ab um sie dann eingeritzt in einer Pfanne auf Stufe 2-3 (von 9) für ca. 20-25 Minuten zu entwässern.
Dieser Schritt soll wohl dafür sorgen das die Tuben nicht wie Gummi sind.
Leider ist mein Messer doch etwas schärfer als gedacht so das ich nich nur angeritzt habe, sondern auch durchgeritzt :D
Tuben (1 von 5).jpg

Anschließend habe ich sie noch mit Salz und Pfeffer sowie Olivenöl gewürzt
Tuben (2 von 5).jpg


Jetzt ging es pro Seite ca. 2 Minuten auf den vorgeheizten Grill bei voller Hitze
Tuben (3 von 5).jpg


Und wurden im Anschluss auf ein Bett aus Salatherzen hergerichtet. Als Topping habe ich noch ein Zitronendressing mit Petersilie gemacht welches hervorragend zu Fisch passt.
Tuben (4 von 5).jpg

Tuben (5 von 5).jpg


Mein Fazit:
Ne, garnicht meins..
Die Teile waren zwar nicht Gummiartig, aber irgendwie konnte es mich nicht überzeugen. Es war einfach nicht das was ich vom Griechen kannte.
Vieleicht teste ich noch mal die eine die noch in der Tiefkühltruhe liegt mit einer Füllung, denn irgendwie hat mir was gefehlt.
So, das war dann mein erster Beitrag in dem ich auch mal zeige was ich so grille :)
 

Anhänge

  • Tuben (1 von 5).jpg
    Tuben (1 von 5).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.256
  • Tuben (2 von 5).jpg
    Tuben (2 von 5).jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.132
  • Tuben (3 von 5).jpg
    Tuben (3 von 5).jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • Tuben (4 von 5).jpg
    Tuben (4 von 5).jpg
    218 KB · Aufrufe: 1.213
  • Tuben (5 von 5).jpg
    Tuben (5 von 5).jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.150
Probiers mal mit Knoblauch! Einfach eine Zehe pressen, ein wenig Zitronensaft und Olivenöl, Petersilie, Salz und Pfeffer zusammenrühren und die Tuben für mehrere Stunden marinieren. Dann auf den Grill und es schmeckt wie beim Griechen ;-)

Du kannst die Tuben ganz leicht anritzen. Einfach ein zweites Küchenmesser nehmen und in die Tuben legen. Dann alle paar cm anritzen und das Messer verhindert, dass du sie durchschneidest.
 
Ja, der Meinung war ich im Nachhinein auch das es mitunter am fehlenden Knoblauch lag.
Aber morgen muss ich wieder arbeiten (Urlaub vorbei :( ) und da mag ich keine knoblauchfahne :)

Also erst mal wieder in der Pfanne schwitzen lassen und dann marinieren?
 
Evtl. noch mit mehr Hitze arbeiten und einen Ticken länger auf'm Grill lassen.
Die sehen mir ein bisschen blass aus
 
Hallo,

also ich hab das mit den Tuben neulich auch mal probiert... vom Geschmack her waren die richtig gut, mir ist nur aufgefallen, dass die beim Grillen richtig eingeschrumpft sind... ist das normal, oder hab ich da etwas falsch gemacht?
Vielen Dank im voraus...

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten