• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Borkum?

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus! Ich werde vermutlich im Mai für 3 Wochen zur Kur nach Borkum fahren.. Ich war als kleines Kind mal dort, kann mich aber nicht wirklich erinnern. Hat einer der Grillsportkollegen Vorschläge, was man dort gesehen haben muss? Also kulturell, landschaftlich und kulinarisch? Im Vordergrund steht zwar die gesundheitliche Genesung, aber dennoch will ich auch ein wenig von der Insel sehen!

In freudiger Erwartung eurer Tipps :)
 
Ah, danke für die Links! Norderney, Juist, Amrum und Langeoog kenn ich auch ganz gut, aber Borkum ist ca 30 Jahre her, da brauchs halt externe Tipps :)
 
Keiner mehr Anregungen???

Also ich denke das Feuerschiff werd ich mir mal anschauen und ein Radausflug nach Ostland klingt auch reizvoll... Das Nordsee-Aquarium kommt im Internet eher nicht so gut weg...
 
Zwar schon was älter, aber bis Mai ist ja noch Zeit.
Wie schon von dir erwähnt kann man gut mit dem Rad ins Ostland fahren. Unterwegs einen Zwischenstopp im Geflügelhof und nen Kuchen verputzen. Obwohl der im Ostland auch nicht schlecht ist. Auf dem Rückweg bei Byl's Fisshus vorbei.
Nordsee Aquarium steht eigentlich jedesmal auf meiner Liste, aber bisher nie dazu gekommen. Kenne nur das alte und das war nicht so toll.
Ich denke die beiden Leuchttürme stehen bereits auf deiner Liste. Empfehlenswert für Cocktails und nen Bierchen ist auch der Pferdestall auf der Einkaufsstraße, welche in den letzten Jahren deutlich nachgelassen hat. Früher fand ich die Straße besser.

Essenstechnisch kann ich noch empfehlen:

Südhauk
Yachthafen
Geflügelhof (Riesenkohlroulade, nur Vorbestellung)
Upholmhof
Haus am Meer (liegt garnicht am Meer)
Stoertebeker
Cafe Ostland
Heimliche Liebe (liegt direkt am Strand)

Am Strand sitzen und einfach nur nen Bierchen trinken ist auch ganz schön. Vlt noch nen Milchreis dabei.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor meiner GSV Zeit nen OT auf Borkum gab. Vlt suchst danach und schreibst den Veranstalter an.
 
Zurück
Oben Unten