• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für eine Afterworkparty

Ich nehme an einer Afterwork-Veranstaltung teil, wo ich Grillen werde. Es wird ein Salat und Antipasti Buffet geben und ich werde vom Grill was machen. Jeder ist auf sich gestellt und Verkauft sein Essen.... Gäste werden ca. 80 Personen erwartet.

Habe ca. 2-3 Stunden Zeit was zu machen. Habt Ihr eine Idee was ich anbieten könnte?
Es sollten max. 1-3 verschiede Gerichte sein.
Ich habe 1 Spirit 3 Brenner, ODC Montreux und 1 WSM 57er zur verfügung.
Pulled Pork wäre eingentlich perfekt zu Verkaufen, aber das müsste man Vorgaren und im Wasserbad erwärmen... Hat da jemand erfahrung mit der Methode?
 
Das PP kannst du vorgaren, dann Portionsweise oder in etwas größeren Mengen vakuumieren und im Wasserbad aufwärmen. Ist auch aufgewärmt noch ne super Sache!

Da ich je bekennender Krustenbraten-Fan bin, würde ich das auf dem Spirit machen. Kommt auch mit 2-3 Stunden von der Garzeit her gut hin. Schonen Rub drauf, bissi räuchern und gut.

Auf den ODC als Kontrastprogramm vielleicht noch zwei Bierdosenhähnchen oder was vom Rind?!?!

Achte vielleicht darauf, dass du bei den verwendeten Gewürzen in der mediterranen Ecke bleibst, sodass das Fleisch gut mit den Salaten und dem Antipasti-Buffet harmoniert.

Hilfreich? :-)
 
Hallo,

Schweine-Kotelett. Doppelt dick geschnitten. Trocken mariniert über Nacht z.B. mit MD. Vor dem Grillen in gehackte grünen Gewürze drücke (Schnittlauch, Petersilie, Salbei, Thymian, Rosmarin, Maggi Kraut). Scharf angrillen und seitlich fertig ziehen.

dsc_0946-jpg.689107


Aktuell auch Bärlauch vielleicht

Wirst sehen...
 
Hört sich alles sehr lecker an ..... Meint Ihr das "Fingerfood" für so eine Veranstaltung nicht besser geeignet ist?
Pulled Pork Burger, Hähnchen Drumsticks oder so?
 
Fingerfood finde ich besser geeignet. Pulled Pork Burger eher nicht, evtl. noch ein paar Sliders.
 
Hört sich alles sehr lecker an ..... Meint Ihr das "Fingerfood" für so eine Veranstaltung nicht besser geeignet ist?
Pulled Pork Burger, Hähnchen Drumsticks oder so?

Naja, wenn ihr Salat und Antipasti habt, dann ist ja weniger ein Fingerfood-Buffet, also hat eh schon jeder ein Teller mit Besteck... Aber hey: Erlaubt ist was schmeckt und gefällt!
 
Pulled Pork wäre eingentlich perfekt zu Verkaufen, aber das müsste man Vorgaren und im Wasserbad erwärmen..

Geht prinzipiell.
Dafür brauchst Du dann aber vor Ort keinen Grill.

Zudem sieht es für den Kunden - sorry - komplett schei*e aus, wenn man ein low&slow Smoker Gericht aus nem Plastikbeutel und Wasserbad zieht.

Zu Hause kein Problem.
Aber wenn ich das verkaufen müsste, würde ich das vorbereiten und dann vor Ort im Grill/Smoker aufwärmen. Sieht besser aus und verkauft sich besser. Am besten ne Lok nehmen. Wegen der Optik ;-)
Zudem sind Wraps für Dich und die Gäste einfacher zu handhaben als Buns.
 
Geht prinzipiell.
Dafür brauchst Du dann aber vor Ort keinen Grill.

Zudem sieht es für den Kunden - sorry - komplett schei*e aus, wenn man ein low&slow Smoker Gericht aus nem Plastikbeutel und Wasserbad zieht.

Zu Hause kein Problem.
Aber wenn ich das verkaufen müsste, würde ich das vorbereiten und dann vor Ort im Grill/Smoker aufwärmen. Sieht besser aus und verkauft sich besser. Am besten ne Lok nehmen. Wegen der Optik ;-)
Zudem sind Wraps für Dich und die Gäste einfacher zu handhaben als Buns.

Hast du erfahrungen mit auf dem Grill aufwärmen?
 
Hast du erfahrungen mit auf dem Grill aufwärmen?

Nicht in der Größenordnung und nicht zum Verkauf, sondern nur 8 Nacken a 3kg für ne private Feier.

Und die Nacken waren nicht ganz kalt, da nur 4-5 Stunden zwischen Fertigstellung und servieren lagen. Das sollte aber auch bei kaltem Fleisch kein Problem sein. Aufwärmen dauert dann nur länger.

Wir haben das Fleisch in einer billigen Chinabüchse bei niedriger Temperatur erwärmt (eingepackt im Metzgerpapier). Austretende Flüssigkeit beim rupfen mit unterheben. Noch mit etwas Sauce vermischen und mit Salat in den Wrap.


Zum Thema Verkauf: Voraussetzungen liegen vor? Gesundheitsamt etc.?
 
Nicht in der Größenordnung und nicht zum Verkauf, sondern nur 8 Nacken a 3kg für ne private Feier.

Und die Nacken waren nicht ganz kalt, da nur 4-5 Stunden zwischen Fertigstellung und servieren lagen. Das sollte aber auch bei kaltem Fleisch kein Problem sein. Aufwärmen dauert dann nur länger.

Wir haben das Fleisch in einer billigen Chinabüchse bei niedriger Temperatur erwärmt (eingepackt im Metzgerpapier). Austretende Flüssigkeit beim rupfen mit unterheben. Noch mit etwas Sauce vermischen und mit Salat in den Wrap.


Zum Thema Verkauf: Voraussetzungen liegen vor? Gesundheitsamt etc.?

Ja ist alles kein Problem mit der Voraussetzung...
 
Roastbeef würde auch gut passen zu der antipasti. Ein paar Kilo davon ist in der vorgegebenen Zeit auch ohne Probleme zu schaffen. Außerdem sieht es immer hervorragend aus wenn es auf einen schönen Brett frisch aufgeschnitten wird.
Gutes gelingen:)
 
Moinkballs:
Ich nehme gemischtes Hackfleisch und lasse mir noch extra Fett einwolfen. So werden die Bälle nicht trocken.
Was du als Füllung nimmst ist Dir überlassen:
Wachteleier, Käse, etc.
Mein Favorit sind Zwiebeln mit chorizo gefüllt.
Das Hack würze ich mit BBQ-Rub oder Magic Dust.
Dann Speck darum und indirekt grillen.
Zweimal moppen und dann servieren.

Bitte vorher testen. Nichts ist schlimmer als wenn es nachher nicht schmeckt.

Schöne Grüße Kai
 
Gibt es denn Sitzmöglichkeiten für die Gäste?
Finde PP zu mächtig für eine Afterworkparty.
Was hälst du von verschiedenen Spießen?

Hühnerspieße schön marieniert dazu nen avocadodipp
Spieße mit Lamm- oder Rinderhack. Wenn du eine gute Quali bekommst salsiccia wurst. Oder chorizo mit honig und rosmarin kommt auch immer gut
 
Zurück
Oben Unten