• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für Lissabon

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
diesen Sommer bin ich für eine Woche in Lissabon unterwegs.
Hier sind ja einige Experten dabei, deshalb wollte ich euch einfach mal nach Tipps fragen.
Was muss man denn in Lissabon unbedingt gesehen/gemacht/gegessen haben?
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps!

:prost:

Grüße
Dustin
 
Du musst unbedingt nach Belem. ..dort das Hyronimuskloster, die Festung Belem und auf das das Monument der Seefahrer. ..dann noch einen Abstecher in das berühmte Kaffee mit den besten Pastis de belem......und schon ist ein Tag voll! Gute Reise
 
puuuh wo anfangen..??

Bin schon 'n paar mal da gewesen und habe immer wieder was Neues für mich entdeckt..
Am besten mal mit der Tram 28 beginnen, eine Fahrt durchs alte Lisboa.
Zentrum Rossio, Praca de Comercio, die Elevadores nutzen weil die Stadt aus Hügeln besteht, da sieht man besser von oben.
Rua Augusta die Shopping mall, Elevador Santa Justa zur Oberstadt, Rua Garrett zum Cafe`a Brasiliera, Bierhalle Trindade, Gambrinus, Entdeckerdenkmal Belem, Alfama (St.Pauli) Fado-Restaurants,

..https://www.google.de/search?client...CoDQ#channel=fs&q=lissabon+sehenswürdigkeiten

Mit dem Auto nach Cascais und Sintra der alten Königsstadt, hat ein angenehmes Klima in der Sommerhitze. Eine Woche ist da schnell durch.
Viel Spass jedenfalls bei den Temperaturen...
 
Zurück
Oben Unten