• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps und Grillideen für Beefer ?

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Beefers, den ich - trotz (oder vielleicht wegen) der teils kontroversen Diskussionen im Forum - unbedingt haben wollte. Selber grillen macht schlau!

Erstes Kurzfazit: Hat sich gelohnt. Es liegend m.E. zwar keine Welten zwischen der Steak-Zubereitung in einer superheissen Pfanne / Gussplatte und Garen im Backoffen, aber ein bisschen eben schon. Ausserdem macht es wirklich Spass, wenn die Flammen schlagen und ein Steak innerhalb von wenigen Minuten perfekt gegrillt ist.

Bisher habe ich mit dem Beefer folgendes gegrillt:
- Irisches dry-aged Roastbeef
- US Flank Steak

Beides war echt toll und die quasi im Vorbeigehen gemachte Nussbutter mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch war eine schöne Ergänzung, aber für Fleischfans entbehrlich. Da hätte es auch nur Fleur de Sel und schwarzer Pfeffer getan.

Als einziger Grill auf der Terasse ist der Beefer m.E. nicht das Gelbe vom Ei, weil die Flexibilität dieses "Spezialwerkzeugs" gegenüber einem Gasgrill mit Deckel oder einem Kugelgrill natürlich eingeschränkt ist, genauso, wie die Möglichkeit eine größere Anzahl von Essern gleichzeitig zu versorgen. Ich möchte ihn aber als Ergänzung zu unserem ODC Rover 570 nutzen und da scheint er mit sehr gut geeignet. Ebenso für das Steak nach Feierabend oder dem Wochenendeausflug in kleiner Runde.

So nun aber zum eigentlich Grund diesesThreads: Habt ihr bereits Erfahtrungen mit dem Beefer gesammelt, die ihr mit mir teilen könnt ?

- Rost wie hoch, wie tief ?
- Wie lange "beefen", wie lange nachziehen lassen, ruhen lassen ?
- Nachgaren davor, darin oder darauf ?
- Welches Fleisch, Fisch, Gemüse ?
- Sossen ?

Fragen über Fragen und für jede Anregung bin ich dankbar!

Viele Grüße,
Ingo
 
700 Euro für nen Fleisch Toaster??? Finde ich ganz schön derbe teuer , für ein gerät das lediglich nur 1 Funktion erfüllt. Da hol ich mir lieber n kleinen Gasgrill und für die restlichen 500 euro Fleisch^^
 
Leider habe ich keine Erfahrungen, außer einmal Gucken.

Ideen hätte ich aber auf alle Fälle: Mir fallen spontan Jacobsmuscheln, SV-gegarter Lachs und die Creme Brüller ein.

Hau rein!
 
Hallo Maqosoph,

die Preisdiskussion wollte ich eigentlich in diesem Thread nicht führen, denn das ist an anderer Stelle schon ausreichend geschehen.
Letzlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgibt.
Aber natürlich gebe ich dir Recht: Wenn das Gesamtbudget 700 Eur ist, dann würde ich auch lieber die von dir vorgeschlagende Aufteilung wählen.
 
Hallo S.Klopp,

gute Frage - nein, nicht gerollt. Es war gut 1 kg und ich habe es in 3 gleiche Teile geteilt.
 
Du tust mir jetzt schon leid - nicht weil Du Dir den Beefer gekauft hast, sondern wegen der Kommentare, die jetzt kommen. Ich habe selbst auch mal nach dem Beefer gefragt und dann einen entsprechenden shitstorm erhalten.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und würde mich mal über ein paar Pics freuen.

An alle Neider o.ä.: Wenn er sich den Beefer leisten kann / will, dann lasst ihn in Ruhe und zieht nicht darüber her. Hier im Forum geht es um das Grillen und die meisten von uns haben Sachen für die uns normalsterbliche Nacken- / Würstchen-Griller für verrückt erklären.
 
Du tust mir jetzt schon leid - nicht weil Du Dir den Beefer gekauft hast, sondern wegen der Kommentare, die jetzt kommen. Ich habe selbst auch mal nach dem Beefer gefragt und dann einen entsprechenden shitstorm erhalten.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und würde mich mal über ein paar Pics freuen.

An alle Neider o.ä.: Wenn er sich den Beefer leisten kann / will, dann lasst ihn in Ruhe und zieht nicht darüber her. Hier im Forum geht es um das Grillen und die meisten von uns haben Sachen für die uns normalsterbliche Nacken- / Würstchen-Griller für verrückt erklären.
-----------
Danke, Polc1 - das freut mich. :-)

Klar, gerne poste ich mal ein paar Bilder.
 
Das war nicht als Kritik o.ä. gemeint, war nur meine pers. Meinung. Jeder soll sich das kaufen was er sich will oder kann. Hat nicht mit Neid oder ähnlichem zu tun. Das mit dem anderen Thread wusste ich nicht. Nichts für ungut
 
Kaum liest man Beefer, geht das Bashing los...
Mein iPad hat mehr gekostet, dass wird toleriert - verkehrte Welt.^^

Für mich ist das Teil die perfekte Ergänzung zu SousVide- oder Hold-o-mat.
Reproduzierbare Ergebnisse - nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich denke mal du hast da nicht viel Möglichkeiten. Das gerät hat schließlich nur einen Sinn. Fleisch ganz schnell eine Kruste zu verpassen ohne dieses zu garen. Sprich du brauchst Fleisch Fleisch Fleisch ;)
Viel Spaß mit dem Gerät.
 
Thunfischsteak ist mir gerade beim Rasenmähen eingefallen... :sk_rolleyes:
 
Ich denke auch Schweinefilet scharf anbeefen und denn indirekt auf der Kugel gar ziehen dürfte ein Versuch wert sein!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Danke für euren Input - das ist doch ein guter Anfang.
Danke für die neuen Vorschläge und die Unterstützung trotz des offenbar (aber unerwartet) kontroversen Themas "Beefer".

Heute Nachmittag haben wir Rehrückenmedaillons und arg. Steakhüfte probiert.
Hüfte war wie erwartet sehr gut. Für Rehrücken gibt es m.E. sehr viel bessere Zubereitungsmethoden; das war ein einmaliger Versuch. Die starken Röstaromen passen für mich nicht so gut dazu.

So, als nächstes probiere ich die von euch vorgeschlagenen Dinge aus: Thunfisch, Lachs, Schweinefilet und Jakobsmuscheln - muss nur noch nen Einkaufszettel schreiben .
Außerdem erste Gehversuche mit SV.

P.S. Magosoph, ich habe deinem Kommentar weder als Neid noch als Kritik gedeutet. Es geht ja im Forum gerade um persönliche Meinungen - sonst könnte ich ja im Lexikon schauen. Daher auch dafür Danke.
 
Och, wir helfen doch gern.
Eine Bitte: :bilder:

:sk_yau:
 
Thunfischsteak ist mir gerade beim Rasenmähen eingefallen... :sk_rolleyes:

Stand die Wiese unter Wasser.. ? :lol:

Man könnte sicher auch diverse Blackened - Gerichte testen. Da sollen die Gewürze ja schwarz werden :)
 
Hallo zusammen,
nachfolgend ein kleines Update zu meinen weiteren Erfahrungen mit dem Beefer. Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich gleich am Anfang probiert:
- irisches dry aged Roastbeef
- US Flank Steak
- Rehrückenmedaillons
- argentinische Hüftsteaks
Die Ergebnisse könnt ihr weiter oben nachlesen.

Dazu kam nun noch
- argentinisches Roastbeef "rückwärts"
- irisches dry aged T-bone

Das Roastbeef "rückwärts" war super. Nach meiner wenigen Erfahrung die bisher beste Art, den Beefer zu nutzen. Garpunkt und Kruste waren perfekt und man kann auch eine größere Anzahl Gäste so bewirten, da man die Steaks im BO lange auf der richtigen KT halten kann und die Kruste innerhalb von 2 mal 45 Sekunden fertig ist.

Heute habe ich das irische dry aged T-bone gemacht. 725g, super zart und lecker. Allerdings kann man das mit etwas Übung sicher noch besser hinkriegen. Endlich habe ich es auch geschafft ein paar Bilder zu machen. Leider nicht sehr gut gelungen, aber ich denke sie vermitteln einen Eindruck.

Ach ja, habe auch noch 2 US Flap a 1500g gekauft. Wann und wie das gemacht wird, muss ich mal sehen. Vermutlich am Stück in der Kugel. Tipps sind willkommen. Werde berichten.

Viele Grüße!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 446
  • image.jpg
    image.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 7.861
  • image.jpg
    image.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 7.769
  • image.jpg
    image.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 8.132
  • image.jpg
    image.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 7.819
  • image.jpg
    image.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 425
  • image.jpg
    image.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 7.741
  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 7.799
Thunfisch kann ich mir wirklich gut vorstellen: außen Kruste innen roh, passt!
Jakobsmuscheln ebenfalls, allerdings dürfte es sich um wenige Sekunden handeln um sie leicht zu bräunen und innen glasig zu bekommen... In der Pfanne reichen ja 20 Sek pro Seite schon.
 
Zurück
Oben Unten