• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tisch für 57er Weber

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Meine Freundin (so nennt meine Frau meine Weber-Kugel)
hat schon ne Masse Zubehör von mir bekommen,aber ihr fehlte noch ein Abstelltisch.
Da mir die überteuerten Plastik-Tische von Weber nicht ins Haus kommen
musste ich selber ran.
Handwerklich nicht ganz ungeschickt hab ich Mooreiche verleimt, gehobelt,gesägt, gebohrt,geschliffen und eingeölt.
Zwei Tischbeine und ein paar Haken aus dem Baumarkt besorgt,
FERTIG:prost:
CIMG0407.JPG

Vier Senklöcher an der Unterseite,und schon kann der Tisch am Besteckhalter eingehangen werden
CIMG0408.JPG


CIMG0406.JPG


CIMG0409.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0407.JPG
    CIMG0407.JPG
    456,7 KB · Aufrufe: 3.329
  • CIMG0408.JPG
    CIMG0408.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 1.873
  • CIMG0406.JPG
    CIMG0406.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 1.992
  • CIMG0409.JPG
    CIMG0409.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 1.937
Hi,

sieht gut aus - ich hätte nur Bedenken wegen der Statik.
Wahrscheinlich ist das mein Problem - ich hab 3 Jungs, die bekommen alles klein.

Das Holz - Mooreiche - ist das frische Holz oder versteinertes?
Sieht jedenfalls sauteuer aus.

Gruß Johannes
 
Schwerpunkt vom Tisch liegt auf den zwei Tischbeinen,daher "relativ" stabil.
Hab zwei Söhne und die haben es noch nicht geschafft.
Die wissen aber auch das sie an Papas Freundin nichts zu suchen haben.

Mooreiche ist Eiche die Jahre im Moor gelegen hat und heute kaum noch zu kriegen.meine ist künstlich hergestellt aber immer noch sauteuer.

Trau dich,die Kinder haben Verständnis und versuchen den Fussball in eine andere zu schiessen
 
Hab zwei Söhne und die haben es noch nicht geschafft.
Die wissen aber auch das sie an Papas Freundin nichts zu suchen haben.

Das wissen meine auch - aber anscheinend sind sie !meine! Kinder und daher entsprechend.

Mit der Mooreiche hatte ich den richtigen Riecher - freut mich.
Ist der Nachbau auch entsprechend haltbar oder ist das nur Optik?

Feiner Pimp - Gruß Johannes
 
Kinder sind verschieden,aber das ist schön.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen,aber der Tisch wird nach der Vergrillung wieder im Keller eingesperrt.
Aber grundsätzlich sage ich "spart nicht am Holz"
 
Zurück
Oben Unten