• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK-Pizzateiglinge aus der Metro (von Point of Food)

Sieht ja soweit alles nicht schlecht aus.

Werde beim nächsten Metro-Besuch auch mal nach diesen Teiglingen Ausschau halten und dann entsprechend berichten!
 
Dumm nur, dass nicht alles deklariert werden muss, was drin ist.

Um ein Lebensmittel-Produkt für die industrielle Verarbeitung in immer gleicher Konsistenz und immer gleichem Geschmack zu produzieren, bedarf es nunmal chemischer Zusätze.
Wenn sich die Industrie weigert, diese auch zu offenbaren, hat sie wohl ihre Gründe. Komme mir Keiner mit "Betriebsgeheimnis".

10 oder 12 Teiglinge für 3 Taler schießmichtot? das ist ja wie 1 Kg Hähnchenfleisch für 2,95. Na Mahlzeit.

Wer so was essen möchte, nur zu. Aber Kinder damit füttern????

Welcher Preis ist denn deiner Meinung nach angemessen?
Hast du eine Quelle, was dort reingemischt werden darf, ohne deklariert zu werden?

ich sag immer was da alles auf der Packung steht kann da eigentlich gar nicht alles rein passen ...
gerade ein Pizzateig ist so schnell selber gemacht .... sorry
Mehl, Wasser, Salz, Hefe, Öl, Zucker? Morgens auftauen, abends essen, schneller gehts nicht, ohne auf eine fertige Variante mit wirklich vielen Zusätzen zu greifen - dafür sind viele Zusätze wieder im Belag... ein Teufelskreis :)
 
So, habe am Samtag mal die Pizzasaison eröffnet und nochmal die 300g Teigline getestet.
Also als Not nicht schlecht, aber insgesamt schmeckt mir der Teig zu brotig. Bei den 200g Dingern fällt das m.E. nicht so auf,
da die Pizza insgesamt dünner war. 300g ist eh zu viel für einen. Passt kein Nachtisch mehr rein .-)

Also ich bleibe beim Selfmade Teig.
 
Hab die Teiglinge (200 Gr) auch schon mal ausprobiert und fand die Dinger eigentlich ganz gut.

Für eine quick'n dirty Pizza bestimmt eine Alternative für mich
 
Gibt's die Teiglinge denn Deutschlandweit? . Point of Food sitzt in Recklinghausen. Lustigerweise gab es bei uns in Marl einen Pizza Service, der das selbe Logo hatte und auch von PoF beliefert wurde. Der Teig dürfte auf hohe Temperaturen ausgelegt sein. Werde das mal ausprobieren, wenn ich die mal aus der Metro kriege
 
erst heute wieder Pizza von der Kugel und alle waren begeistert, kann man bedenkenlos kaufen
 
Werd nächste woche in Nürmbersch-Buch auch mal schauen,ich weiß das se die Teiglinge haben.Hatte se ja schonmal in der hand gehalten ^^ 300gr fürn normales blech ist fast zuwenig.2x 300gr zuviel ergo werdens wohl die 200gr teile werden.Selbstgemachter Teig für ein Backblech sind ja auch 400-500gr
 
Weis jemand zufällig ob es die bei Fegro oder Selgros auch gibt?
 
Hab die Teiglinge in der Metro auch noch nie gefunden
 
Beim Selgros hab ich sie noch nie gesehen. Soll aber nichts bedeuten. Ich mag die Dinger schnell, unkompliziert und trotzdem lecker. Behaupte bei einer Blindverkostung liegt ca. Die Hälfte daneben und behaupten das sei der Selbst gemachte. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Nach den vielen positiven Berichten habe ich mir diese Teiglinge auch mal angetan.

So wie es aussieht, bin ich der einzige die den Teig nicht so gut findet.
Das geht bei der Konsistenz beim verarbeiten los und hört beim Geschmack auf.

OK - es zwar der beste Fertigteig den ich kenne, aber er kommt m.M.n. bei weitem nicht an einen selbst gemachten hin.

Kinder und Betrunkene sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit... "Papa, die Pizza schmeckt heute so komisch!" :pfeif:

...eigentlich schade, denn jetzt muss ich Sonntags wieder selber ran.

Gruß
Mr. Wolf

Nachdem ich den richtigen Pizzastein für meinen Grill gefunden habe, bin ich in der Pizzateig probierphase.
Kannst Du den dein Pizzateig Rezept mal posten, ich würde den gerne mal Probieren.

Gruß Norbert
 
In Essen hab ich sie leider nicht gefunden, falls ich einfach nur blind war, und jemand sie gesehen hat, bitte um genaue Beschreibung wo,... Danke.
 
Zurück
Oben Unten