• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

To Do Liste für den 05.03.16

Moin Markus
Schöne Rezepte, da wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen.


1
1500 g Schweinefleisch (Schweineschulter oder Kamm)
500 g Speck, roher
2 Ei.......................
150 Zwiebel(n), fein gehackt
10 g Knoblauch, gepresst
5 g Majoran
60 gr Petersilie
mit Käse
250 gr Bergkäse fein gewürfelt

Jeu, das nenne ich mal ne Zwiebelwurst, da würde ich langsam mit dem Pellen anfangen. :v:
Andreas
 
Hört sich alles super an, habe mir extra frei genommen und bin dabei . Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
:respekt: was alles gemacht werden soll.
 
Na dann wünsche ich euch mal gutes Gelingen mit 40-50kg Fleisch. Das ist mit einem 3 Liter Wurstfüller schon eine Herausforderung. Ich habe am WE bei 15kg schon fast die Lust verloren weil mir die Puste ausgegangen ist beim Kurbeln. Aber ihr seid ja 3 starke Männer. Da könnt ihr euch abwechseln. Das Rezept von Zeus für die Chorizo hatte ich auch als partielle Vorlage. Habe dann noch 2 andere Rezepte hier gefunden und wild gemischt. Ich setzte euch also mal unter Beobachtung.

P.S.: Auch ich bin über die 12mm Scheibe gestolpert. Mein Fleischwolf hat als größte Größe nur die 8mm. Ich habe für meine Chorizo Alles durch die 5mm Scheibe gedreht. Hat auch super funktioniert und ist mir persönlich grob genug.
 
Da häng ich mich gleich mit einer Frage an: Markus (@Wombads), was ist in etwa die Menge die man mit dem 3l Wurstfüller gut verarbeiten kann, ich überlege nämlich gerade ob ich mir einen 3l oder 5l Wurstfüller kaufe...
 
Moin DarkRoast
Wenn es der Platz hergibt nimm den Größeren, die Wurstmenge wird immer größer werden. Warte mal bis Freunde und Verwandte erst probiert haben, dann kommen unweigerlich die Fragen:" Kannst du nicht 5 Würste mehr machen?" Ruck zuck baust du die doppelte Menge von der zuerst geplanten Menge. Ich finde manchmal, mein 9 Liter Füller könnte doch etwas größer sein.
Andreas
 
Danke, Andreas, so was Ähnliches hab ich schon kommen sehen...

Allerdings, auf die Mengen die du so verarbeitest werde ich niemals kommen! :respekt:

Und wenn ich jetzt mit einem 7l oder 9l Wurstfüller antanze, hält mich die beste Ehefrau von allen taxfrei für verrückt! :D


Servus
Walter

---
Andererseits, tut sie das nicht ohnehin schon seit Jahrzehnten??? :hmmmm:
 
Da häng ich mich gleich mit einer Frage an: Markus (@Wombads), was ist in etwa die Menge die man mit dem 3l Wurstfüller gut verarbeiten kann, ich überlege nämlich gerade ob ich mir einen 3l oder 5l Wurstfüller kaufe...


Also ich habe den 3Liter Wurstfüller und für 1-3kg Bratwurst kein Thema. Auch bis zu 6kg noch verträglich. Danach ist es nur noch anstrengend ständig nachfüllen etc. Deshalb hole ich mir jetzt einen 7 Liter. Da passen ~6kg auf einmal rein. Damit hoffe ich dann erstmal über die Runden zu kommen. Der 3Liter Wurstfüller ist in meinen Augen wirklich nur für den kleineren Ansatz gedacht. Also mal schnell n paar Bratwürste gemacht oder Cevapcici funktionieren auch ganz gut. Ich hatte das letzte WE 15kg Rohmasse und da war für mich klar, dass was größeres her muss.
 
das war doch die Grundvoraussetzung für die Ehe, oder?? :D :D
 
Wissbegier und Tatendrang genügen.
 
Davon bringe ich auf jeden Fall genug mit, ich werde Fragen stellen wie ein kleiner grüner Junge.
 
Zurück
Oben Unten