• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toastbrot - Burger mit Schubi Sauce vom GA

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mich mal dazu durchgerungen ein Toastbrot zu backen.

Das entsprechende Rezept findet Ihr hier: Buttertoastbrot!

Und hier das Ergebnis:

IMG_6255.JPG


IMG_6257.JPG


Das Wuki hat darauf bestanden, dass die beiden Stofftiere mit aufs Bild kommen: ::burps:

IMG_6260.JPG


Das Brot war schön in der Konsistenz, nicht zu trocken. Eher hätte es noch 5 Minuten länger bei 175 Grad Ober- und Unterhitze im Backofen bleiben können.

Die Sauce habe ich nach Alfons Schubecks Schubi-Burger gemacht:
- 100g Joghurt,
- 2 TL Milch,
- 2 TL süßer und 2 TL Dijon Senf,
- Salz (grob),
- Zitronenabrieb und
- Chiliflocken

Alle Zutaten mischen und glatt rühren und es ergibt dann eine schöne scharfe und fruchtige Sauce.

IMG_6264.JPG


Aus
- 500g Hackfleisch halb/halb,
- grobes Salz und
- Pfeffer
habe ich zwei 250g Parties geformt und auf den GA mit Profagus Holzkohle angegrillt und gargezogen.

IMG_6261.JPG


IMG_6263.JPG


IMG_6267.JPG


Ein Burger mit gegrillten Toastbrot und einem mit rohem Toast aufgebaut.

IMG_6268.JPG


IMG_6269.JPG


Toast, Eisbergsalat, Gurke und die Schubi - Sauce.

Hier das fertige Produkt:

IMG_6271.JPG


IMG_6273.JPG


IMG_6274.JPG


Die fruchtige scharfe Sauce im Zusammenhang mit Brot und Patti war mal was anderes und wundervoll. Der Burger ging geschmacklich in Richtung eines türkischen Köpfte Burgers.
Sehr schön und lecker!
:mosh:
 

Anhänge

  • IMG_6255.JPG
    IMG_6255.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 1.320
  • IMG_6257.JPG
    IMG_6257.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMG_6260.JPG
    IMG_6260.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 1.260
  • IMG_6261.JPG
    IMG_6261.JPG
    225 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_6263.JPG
    IMG_6263.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_6264.JPG
    IMG_6264.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_6267.JPG
    IMG_6267.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_6268.JPG
    IMG_6268.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_6269.JPG
    IMG_6269.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 1.299
  • IMG_6271.JPG
    IMG_6271.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 1.296
  • IMG_6273.JPG
    IMG_6273.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMG_6274.JPG
    IMG_6274.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 1.312
Die Krume Deines Weißbrots sieht wirklich total luftig-locker aus, klasse! ...und der Burger... ebenfalls sehr sehr gelungen! Die Soße werde ich mir mal merken, sollte auch gut zu Wraps passen...
Ein schöner Beitrag!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sehr schön, da bekommt man sofort Appetit auf Burger. [emoji106]
 
Moin Sascha,

die Burger hätte ich gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.120
Die Krume Deines Weißbrots sieht wirklich total luftig-locker aus, klasse! ...und der Burger... ebenfalls sehr sehr gelungen! Die Soße werde ich mir mal merken, sollte auch gut zu Wraps passen...
Ein schöner Beitrag!
:thumb1:

Glück Auf

Die Sauce passt tatsächlich gut zu Wraps oder Taccos! Hatte Sie diese Woche auf Lahmacum drauf! Spitze!

Nächste Woche muß ich dienstlich nach Herne. Da werde ich mich mal bei Dönninghaus eindecken!:thumb2:
 
Handgeformte patties !!! - das hat STYLE

und schmeckt wie ich finde auch besser ?!?

und die Kombi mit dem Toastbrot ( das ich umgehend zu backen versuche, Danke dafür.)

Mit Ciabatta-Brötchen lieben wir Burger, mit Toast selbstgebacken ist neu.

Viele Grüsse aus den Südstaaten
 
Das mit dem Toastbrot finde ich toll, sehr schöne Burger!
 
Schönes Handwerk :thumb2:

Der grobe Pfeffer in den Patties gefällt mir auch sehr gut :sabber:

Die Soße wäre ohne Milch evtl. etwas fester, ohne das sie anders schmeckt - oder?
 
Schönes Handwerk :thumb2:

Der grobe Pfeffer in den Patties gefällt mir auch sehr gut :sabber:

Die Soße wäre ohne Milch evtl. etwas fester, ohne das sie anders schmeckt - oder?

Ja, die Milch lockert das ganze etwas auf!
Der benutzte Joghurt entscheidet aber auch über Geschmack und und Konsistenz. Ich habe türkischen Joghurt benutzt!
 
Super GA-Anwendung
 
Selbstgemachtes Toastbrot hat Stil. Mein Butler bekommt das immer noch nicht hin ;-)

Ich stelle mir das gerade in meiner Lieblingskombi vor - Toastbrot/halbe Packung Philadelphia/Toastbrot. HAAAJAAMMMMM!
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
FEDDISCH !!!
Kein SCHBASS ! ich hab's getan und gerade aus dem Ofen geholt !

DANKE ! das passt echt !


.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 1.025
  • image.jpg
    image.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 1.057
  • image.jpg
    image.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 1.023
Hervorragend. Glaub ich muss auch mal Toastbrot machen.
Geiler Burger.
Aber die zwei Patties bestehen nicht aus den Stofftieren, oder !? :P

Gruss
 
Klasse, sehr schöne Idee, Deine Toastbrotburger.
Und die Sauce kannte ich auch nocht nicht, werde ich bestimmt ausprobieren :messer:
 
Zurück
Oben Unten