• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tobi's Bar und Cocktail-Thread...

Creeky BBQ

Veganer
Hallo,

ich habe mich in den letzten Jahren sehr ausgiebig mit der Barkultur auseinandergesetzt. Ich habe viel Literatur studiert, Tastings besucht, bin durch Bars gezogen und habe Bartender ausgequetscht. Am Meisten habe ich aber daheim viel ausprobiert, experimentiert und... getrunken!

Angefangen hat das Ganze damit, dass wir in unserer letzten Wohnung einen Raum zu viel hatten (oder ein Kind zu wenig) und da wir gerne und häufig Besuch bekommen, habe ich diesen Raum zu einer kleinen Bar ausgebaut.

IMG_0254.jpg


IMG_0621.jpg


Nach unserem Umzug war leider kein Raum mehr zu viel und die Bar reduzierte sich auf einen kleinen Bereich im Wohnzimmer...

IMG_1209.jpg


Damit mein umfangreicher Konsum der letzten Jahre auch einen tieferen Sinn ergibt, werde ich hier an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen meine Rezepte veröffentlichen und meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben.

Fragen zu meinen Rezepten, meinen Spirituosen und meinem Equipment beantworte ich gerne, weiterhin bin ich dankbar für Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik!

Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_0621.jpg
    IMG_0621.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_1209.jpg
    IMG_1209.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 711
Zum Einstand ein "Tonquiri" - quasi ein Daiquiri mit Tonkabohnensirup statt Zuckersirup...

Name:
Tonquiri
Zutaten:
4cl White Rum (ich nehme gerne den Mount Gay Silver Eclipse)
2cl Limettensaft
2cl Tonkabohnensirup (*)
1 Eiweiß
Zubereitung: