• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toffifee-Bomben.....die soll es auch in "Schön" geben ;-)

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich Toffifee-Bomben gebacken.

150 gr Mehl
100 gr Butter
1 Eigelb
Messerspitze Salz
1 EL Wasser
60 gr Zucker
_______________

ca. 45 Toffifee
2 Eiweiß
1 TL Zitronen oder Orangensaft
150 gr Zucker

Diese Zutaten werden zu einem Teig vermengt und dann zum abkühlen in den Kühlschrank gestellt.

Wenn dann aus dem Teig die Formen ausgestochen worden sind, werden die Toffifee auf die ungebackenen Plätzchen verteil.

Nun wird das Eiweiß und der Saft steif geschlagen, dabei wird der Zucker langsam in die Maße einrieseln gelassen.

Nun wird die Eiweißmaße mit dem Spritzbeutel im Kreis um das Toffifee gegeben, dabei sollte das Toffifee komplett umschlossen sein.

Dann kommen die Bomben bei 180°C für ca. 15min. in den Ofen.

P1050576.JPG


P1050578.JPG


/-MABRtgyYFEg/VI8Sldd5fmI/AAAAAAAAHOA/VQgrdm_dtKA/w727-h545-no/P1050581.JPG

Irgendwie erinnern mich die Teile mehr an einen Riesenbovist, als an eine Toffifee-Bombe mit Eiweißhaube :P
P1050588.JPG



Normalerweise sehen die doch ein wenig besser aus :D
Leider ist das Eiweiß nicht steif geworden und zerlief so auf den Keksen.
 
Ich wird ja vor lauter kopieren nicht fertig - toll Idee - muss ich unbedingt nachmachen

Rudi
 
Zurück
Oben Unten