• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toffifee im Blätterteigmantel

image.jpg
Hab's dann auch mal versucht, nur was wenig Blätterteig genommen.
Trotzdem gut......:v:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 669
... aber die aufgeplatzten haben sehr wahrscheinlich nicht mehr geschmeckt, oder?

Gruss Lars
 
Doch sehr gut sogar,

die beiden dunkleren (erste Reihe rechts und links) waren mit After Eigeht gefüllt......auch sehr lecker. Ich denke da geht alles Hauptsache Schoki!
 
Soll auch mit Pizzafertigteig und Zimt/Zucker gut schmecken....
 
Coole Idee, mach ich dieses Wochenende auch mal.
Brauche bloß noch 1 Ei, das bekomme ich aber nachher von meiner Schwiegermutter.
Dann geht es los.
 
So ich habe es dann mal gemacht und für ganz gut befunden.
Mein Sohn (3 Jahre alt) hat den Blätterteig mit Eigelb eingepinselt ( hat ihm Spass gemacht) und ich machte den Rest.
Der Blätterteig ist super auf gegangen und war sehr Lecker.
Wir fanden aber, das es zu wenig Schokolade war.
Beim nächsten mal packen wir zu dem Toffifee noch ein kleines Stück Schokolade rein, weil so ist die Füllung sonnst zu klein.

Danke für den Tip / Rezept
 
Oder du musst weniger Teig nehmen.... ;) :D
 
Also ich habe noch einmal eine Variante gemacht. Diesmal mit Celebrations.

SAM_0046.jpg




SAM_0047.jpg


SAM_0050.jpg


Das ganze dann noch mit einen Eigelb bepinselt
SAM_0051.jpg


Für 20 min in den Grill bei 200 Grad

SAM_0062.jpg


Hier das Resultat

SAM_0068.jpg

SAM_0074.jpg

SAM_0076.jpg


Und diesmal sogar ein Bild vom Anschnitt

SAM_0073.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • SAM_0046.jpg
    SAM_0046.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 448
  • SAM_0047.jpg
    SAM_0047.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 451
  • SAM_0050.jpg
    SAM_0050.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 448
  • SAM_0051.jpg
    SAM_0051.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 455
  • SAM_0062.jpg
    SAM_0062.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 474
  • SAM_0068.jpg
    SAM_0068.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 472
  • SAM_0074.jpg
    SAM_0074.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 410
  • SAM_0076.jpg
    SAM_0076.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 453
  • SAM_0073.jpg
    SAM_0073.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 451
Ja, das nen ich ja mal eine coole Idee. Bastel ich bei Gelegenheit mal nach.
 
Anbei meine Rezept-Kopier-Versuche. Vielen Dank für die Rezept-Idee!

Ich habe Toffifee genommen und After Eight ausprobiert. Mit dem Minzgeschmack => Hammer!!!


Blätterteig_001.jpg
 

Anhänge

  • Blätterteig_001.jpg
    Blätterteig_001.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 469
Solche Bilder gehören vor dem Frühstück verboten.

Boah, jetzt hab ich noch mehr Hunger.
Ich glaube, das muss ich nächstes Wochenende ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten