• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk aus der Weber Kugel

Nein ist es nicht.
Jedoch fällt es bei den normalen Steak zuschnitten nicht sonderlich ins Gewicht.
Ein sehr flaches Minuten Steak würde ich nicht eine halbe Stunde vor dem garen salzen. Wenn man die Minuten Steaks aber kurz vor dem braten etwas Salzt dürfte der Flüssigkeitsverlust auch nicht bemerkbar sein.

Die Osmose braucht Zeit um zu wirken.
Beim Pökeln oder Trockensalzen wird dem Produkt ja gezielt durch das Salz Flüssigkeit entzogen um es haltbar zu machen.

@all Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Freut mich das euch der Bericht gefällt.

MfG
Stefan
 
So am Stück zu mehreren hab ich die Tomahawks auch noch nicht gesehen. Ein wahrhaft prachtvoller Anblick! ☺
 
Da ich heute Abend auch beim Großhändler war und genau so ein Tomahawk am Wochenende auf meinem Broil King zubereiten möchte, werde ich das mit den einfachen Zutaten (Öl und schwarzes Salz) auch mal probieren. Ich habe mich für das Beil vom Irischen Weideochsen entschieden. Wenn es etwas wird, gibt es Bilder.
 
Geiles Stück Fleisch! Echt ein riesen teil!

Mfg Grilli Grillt
 
Zurück
Oben Unten