• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk-Steak vom irischen Ochsen - Ingwer-Süßkartoffel Püree/ Kürbiskernöl

BeefChef

Foodstylist
Es ist wieder Wochenende... Hier ein weiterer Teil meiner Wochenend- Fleischbestellung.
2. Akt: Tomahawk-Steak vom irischen Ochsen dazu gab es Ingwer-Süßkartoffel Püree/ Kürbiskernöl und Babyspinatsalat mit Granatapfeldressing..... Mmmmhhh


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg




Erst schön auf Zimmertemperatur erwärmen. Dann mit Murray River Salt einreiben und ab auf die Grill Grates, danach noch schön zum Finale auf die Szizzle Zone. Danach noch mal gesalzen und mit Fett vom Wagyu Rind bestrichen auf Kerntemperatur von 55 Grad nachziehen lassen. (Das mit dem Wagyu Fett, habe ich zum ersten mal ausprobiert, gibt. Och mal ordentlich Geschmack.)
Nach dem Anschnitt mit Murray gesalzen und mit Voatsiperifery Pfeffer gepfeffert.
Dazu gab es Ingwer/Süßkartoffel Püree mit Kürbiskernöl und Babyspinatsalat mit Granatapfeldressing. MULTIGESCHMACK. Aufgrund der Fleischgröße habe ich eine Vorspeise verzichtet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 668
  • image.jpg
    image.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpg
    image.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 627
  • image.jpg
    image.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpg
    image.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 660
  • image.jpg
    image.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 629
  • image.jpg
    image.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpg
    image.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 641
  • image.jpg
    image.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 603
  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 597
Schönes Steak, sehr gelungen zubereitet, der Gargrad wirkt für mich etwas zu... aber das sind wahrlich nur Details ;)

'Gesamtnote'
:thumb1:

Glück Auf
 
... Werde bei nächsten mal auf 57 Grad gehen. Fleisch war geschmacklich der Hammer. Stehe aber im Moment eher auf Dry-age Beef... Wollte den Irischen Ochsen mal ausprobieren.... :)
 
Sehr schönes Steak bei einer tollen Fleischqualität!

Hätte auch 56 oder 57 Grad gemacht, aber der Geschmack war sicher auch so der Hammer!

Gruß,

Hellboy76
 
... Werde bei nächsten mal auf 57 Grad gehen.
Irischen Ochsen finde ich eigentlich schon sehr lecker und 57Grad wären für mich bei diesem Stück genau richtig - wähle ich bei Entrecôte bzw. Côte de Bouef auch immer.

Glück Auf
 
In diesem Fall sogar mal zu roh. Aber gegessen hätte ich's trotzdem, wobei mir 2-3 Grad mehr wohl lieber gewesen wären.
Wie gesagt, Details.

Glück Auf
Bevor du dich überwinden musst:
Ich nehm das genau so :lechtz:!!!

:prost:
Tom
 
...bei Dry Aged Entre. habe ich immer so um die 53 Grad+ 1-2 Grad mit Nachziehen...war immer perfekt... ( Da das schlne Fett erst bei 52 Grad anfängt zu schmelzen! )
Deshalb dachte ich versuche es beim Ochsen auch.. Aber da werde ich so auf 57 Grad gehen, habe noch einen Tomahawk im Freezer :)
 
Zurück
Oben Unten