• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk-Steaks vom Schwein

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich weiss nicht, ob die Bezeichnung richtig ist, aber ich kenn das von Rindfleisch so und gestern hab ich diese schönen Teilchen beim Metzger Waldinger, Radlhöfe mitgenommen

TH Schwein 1.jpg


Jedes zwischen 280 - 330 g schwer.

Das wird heute in der kleinen Weberkugel gegrillt. 1 x mit BBQ-Beef gewürzt - und 2 x mit Code Bellota von I.H.

Die Glut passt - ca. 250 - 300 Grad und die schönen Koteletts wandern in die Kugel. Der Deckel kommt wieder drauf.
Zweimal wird gewendet. Dauer ca. 10-15 Min.
TH Schwein 2.jpg

TH Schwein 3.jpg

TH Schwein 4.jpg

Beilage Wedges und wie immer...bei meinem Göga - muss da Mais dazu.

Anschnittbild - man sieht, wie saftig das ist.

TH Schwein 5.jpg

Wir sind echt sehr zufrieden. Sehr guter Fleischgeschmack, leichter Biss und kaum Saftaustritt.

TH Schwein 6.jpg


Noch ein Tellerbild vom Sohnemann mit Gemüsesalat.

War echt sehr gut. Schönes Wochenende wünschen wir allen!
 

Anhänge

  • TH Schwein 1.jpg
    TH Schwein 1.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 11.435
  • TH Schwein 2.jpg
    TH Schwein 2.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 8.549
  • TH Schwein 3.jpg
    TH Schwein 3.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 9.656
  • TH Schwein 4.jpg
    TH Schwein 4.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 8.465
  • TH Schwein 5.jpg
    TH Schwein 5.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 8.346
  • TH Schwein 6.jpg
    TH Schwein 6.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 8.998
Sehr schöne Fleischteile hast du da von deinem MDV bekommen.
Aber fertig auf dem Teller sieht das noch viel schöner aus.:respekt:
Gruß
Pizzaschneider
 
Sehr schöne Fleischteile hast du da von deinem MDV bekommen.
Aber fertig auf dem Teller sieht das noch viel schöner aus.:respekt:
Gruß
Pizzaschneider


ja, ich hatte so einen Zuschnitt noch nie gesehen. Das Porterhouse bei Stock & Gun war auch von der Metzgerei. Da werd ich sicher öfter einkaufen. Tolle Ware!
 
Die sehen aber sehr lecker und saftig aus.:thumb1:
 
Wenn du was Bestimmtes magst, kannst du per email vorbestellen. Hat auch Flank, Nierenzapfen, schöne marmorierte Rinderbrust usw usw...
 
Hane ich so auch noch nie gesehen. Sieht gut aus.
Als was läuft das dann? Kotlett mit längerem Knochen?
 
Hane ich so auch noch nie gesehen. Sieht gut aus.
Als was läuft das dann? Kotlett mit längerem Knochen?

Ich weiss gar nicht, ich mein die Verkäuferin hätt Stielkoteletts gesagt, aber ich weiss es nimmer. Die hatte ich bei dem Metzger schon mal gesehen, die kauf ich auch wieder, war echt gutes Fleisch.
 
So sieht's auch aus.
Muss beim MdV auch mal Nachfragen, ob der mir die Dinger auch so zuschneidet. Sieht nich nur lecker aus, sondern ist auch praktisch.
Ich mag Fleisch mit Griff zum Essen dran......
 
Servus, ja, der hat schon gutes Fleisch, vor allem Sachen, die man sonst hier kaum oder gar nicht bekommt. Das Porterhouse war auch von da

Porterhouse 1.JPG


1 A Qualität - 10 Wochen am Knochen gereift. In der TK schlummert noch ein schönes Bürgermeisterstück und eine Rinderbrust, sowie Rinderribs.
 

Anhänge

  • Porterhouse 1.JPG
    Porterhouse 1.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 8.103
Sehr schönes Fleisch und tolle, einfache Zubereitung!
:wiegeil:

Was mich ja immer wieder wundert ist, wieviel Geschmack ein gutes Stück vom Schwein haben kann. Bzw. noch mehr verwundert es eigentlich, dass sich irgendwann diese Mainstream Discounter Dinger durchgesetzt haben müssen. Gut, dass es inzwischen wieder Alternativen gibt!
 
Zurück
Oben Unten