• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk von Hofer (Aldi) verkehrt herum

Murphy72

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Um nicht nur der stille Mitleser zu sein anbei ein paar Fotos von einem wirklich gelungenen Tomahawk

Das schönene Tomahawk gab es kurze Zeit beim Diskonter - Fleisch aus Österreich
Indirekt bis auf 52°C gezogen
image1.JPG


dann ab auf den heissen Rost

image2.JPG


gezogen bis KT 55°C - sieht ok aus

image3.JPG


Tellerbild vergessen, daher schon etwas "zerstört" mit ein paar frischen Pimientos

image4.JPG


Da bekomm ich gleich wieder Hunger....

LG aus NÖ
Christian
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 770
  • image2.JPG
    image2.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 754
  • image3.JPG
    image3.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 888
  • image4.JPG
    image4.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 737
Das tut es in der Tat, Christian.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Oh, und wundere Dich nicht über ggf. ausbleibenden Zuspruch; bisweilen ist es hier nicht gerne gesehen, wenn Discounter-Fleisch präsentiert wird. ;)
 
Qualität und Herkunft passen

Discounter-Preise führen eigentlich im engsten Sinne dazu, dass dies Kombination so nicht gegeben ist. Eine vernünftige Tierhaltung kann nicht mit Discounter-Preisen entlohnt werden. Deswegen kauf ich dort seit Jahren kein Fleisch mehr.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Dein Tomahawk gut hinbekommen hast. ;)
 
... aber ein Kauf bei Metzger oder dem ein oder anderen Online Versender garantiert eben auch nicht viel. Selbst wenn der Metzger selber schlachtet, heisst es noch lange nicht, dass das Tier artgerecht gehalten wurde.

Um die Fleischmenge "produzieren" zu können die die Menschheit verschlingt, ist es nunmal nötig alternative Methoden der Fleischgewinnung zu verfolgen. Mag traurig sein, ist aber die Realität. Alternativen gibt es, heissen vegetarisch bzw. vegan.


Ps. Steak sieht super aus, giubt es leider nicht bei Aldi Süd in Deutschland. Wie war den der Preis / kg ?
 
Kauf bei Metzger oder dem ein oder anderen Online Versender garantiert eben auch nicht viel. Selbst wenn der Metzger selber schlachtet, heisst es noch lange nicht, dass das Tier artgerecht gehalten wurde.
Das stimmt. Zumindest häufig. Aber selbst wenn ich unterstelle, dass es nicht viel mehr garantiert, dann halt doch ein bisschen mehr. Und die Erfahrung zeigt: Je billiger, desto unwürdiger die Zustände...
Nochmals zum Metzger: Ich habe hier im Ort einen, der selbst schlachtet, und der bisweilen Rinder aus einem Hof hat (das wird dann bekanntgegeben), an dem ich täglich vorbeikomme, und den Landwirt auch gut kenne. Da kann ich mir dann schon ein - zumindest grobes Bild - machen. Dennoch: Aus den von Dir angeführten Gründen mache ich mein Direktvermakrter-Experiment; da sehe ich die Black Angus auf der Weide stehen. ;)

Viele Grüße
Gerhard

PS: Manchmal bin ich konsequent, wohlwissen, dass diese Konsequenz nicht nur nicht die Welt retten wird, sonden schlicht gar keinen Effekt hat. Außer den auf mein Gewissen, und der ist mir auch was wert.

@ den TO: Sorry, wenn ich Deinen Thread zerlabert habe; hiermit höre ich auf. :roll:
 
@gerhard - kein Thema, jeder hat einen anderen Zugang dazu - Hofer in Österreich hat sehr strenge Regeln bzgl. Fleischherkunft und Qualität, keine Ahnung wie dies Aldi Süd oder Nord hält.
Meistens kaufe ich Fleisch bei einem Fleischer in der Nähe oder direkt vom Bauern, aber in dem Fall habe ich kein schlechtes Gewissen.... ;)

@Querrippe - wenn ich mich recht erinnere war der kg Preis um die € 21,-
 
Deine Vergrillung sieht so was von lecker aus. Gargrad könnte nicht besser sein.
 
Bei discounter Fleisch immer das kleingedruckte lesen,häufig steht da drauf das das Fleisch nur durchgegart verzehrt werden darf.
 
... aber ein Kauf bei Metzger oder dem ein oder anderen Online Versender garantiert eben auch nicht viel. Selbst wenn der Metzger selber schlachtet, heisst es noch lange nicht, dass das Tier artgerecht gehalten wurde.
deswegen geht man zum Direktvermarkter, auch wenn man dann 36 Tage auf sein Onglet warten muss :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten