• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomaten Salat, aber mit Geschmack !!! - (Achtung macht süchtig)

Hi @Schwabenpeter,

es freut mich sehr, dass dir der Tomatensalat so gut schmeckt,
upload_2015-4-8_18-31-28.gif

ich esse genau den auch sehr häufig.

Herzlich willkommen bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß. :sun:

Falls du Fotos, von deinen Grillgerichten, oder Grillsportgeräten hast,
immer mal her damit, denn :bilder:.

Die evtl. Fotos bitte immer direkt hochladen, nicht über externe Webhoster.
 

Anhänge

  • upload_2015-4-8_18-31-28.gif
    upload_2015-4-8_18-31-28.gif
    13 KB · Aufrufe: 496
Bin auch Tomatensalatjunkie, aber Ingwer hatte ich bisher nicht auf dem Radar und den Knobi würde ich eher frisch gehackt nehmen.

Mit der Modifikation ist er gelistet :)
 
Gefällt mir - top Salat ;)
Mmmmmhhhhh - ich liebe Tomatensalat

BoG
 
... und nach dem letzten Stückchen Tomate die restliche Marinade mit selbstgebackenem Brot aufschlabbern. Das macht mir am Tomatensalat immer am meisten Spaß. Tolles Rezept übrigens!
 
... und nach dem letzten Stückchen Tomate die restliche Marinade mit selbstgebackenem Brot aufschlabbern. Das macht mir am Tomatensalat immer am meisten Spaß. Tolles Rezept übrigens!

Jup - so mache ich es auch immer. Nehme allerdings immer etwas PX- Essig, der ist der Burner :)
BoG
 
Tomatensalat esse ich auch immer gerne zu gegrilltem Rindfleisch. Das Rezept wird mal nachgebaut.
 
Schmeckt man den Sherry, denn noch heraus :hmmmm:

Wieviel % Vol. hat der denn noch :hmmmm:
darf man den evtl. auch jemand anbieten, der nur Alk-frei darf :hmmmm:

Wie gesagt, es ist m. E. ein ganz normaler Essig - wird lediglich aus Pedro-Ximénez-Traube hergestellt, wie ein normaler Essig, zwischen 6-7% Restsäure !

Das ist grad die Kunst in der Herstellung, die Kontrolle und Ausgewogenheit zwischen Zucker und Essigsäuren, dass diese halt nicht zu Sherry/Wein werden sondern zum Essig. (Soweit ich weiß)

Habe grad noch mal auf meinen Flaschen nachgeguckt.
Da steht lediglich der Säure gehalt drauf.
Ansonsten müsste es besonders gekennzeichnet sein und dürfte auch nicht so verkauft werden, andere Steuern etc.;)

BoG
 
Wie gesagt, es ist m. E. ein ganz normaler Essig - wird lediglich aus Pedro-Ximénez-Traube hergestellt.


Du hast natürlich recht,
upload_2015-4-29_22-44-2.gif
ich habe da wohl bei Tante Google, zu schnell drüber gelesen.

Es ist nur die gleiche Pedro Ximénez Süßwein-Traube, aus der auch Sherry hergestellt wird.
Ich hatte irrtümlich gedacht, da wäre Sherry drin.:pfeif:
 

Anhänge

  • upload_2015-4-29_22-44-2.gif
    upload_2015-4-29_22-44-2.gif
    622 Bytes · Aufrufe: 404
Du hast natürlich recht,Anhang anzeigen 980620 ich habe da wohl bei Tante Google, zu schnell drüber gelesen.

Es ist nur die gleiche Pedro Ximénez Süßwein-Traube, aus der auch Sherry hergestellt wird.
Ich hatte irrtümlich gedacht, da wäre Sherry drin.:pfeif:

@Kugelgrill_57 ;)

Richtig - so sieht es aus. Probiere den mal, habe beide Jahrgangsstufen zu Hause.
Ist genial und vor allem ist der 25 Jährige natürlich eingedickt - wie ein Crema de B.
Komplett ohne Verdickungs- und Konservierungsmittel ;)
Top ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten