• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tommy's Gasflaschensmoker

Tommy_j

Fleischtycoon
Wollte hier mal meinen Smoker aus Gasflaschen vorstellen, er hat eine Wandstärke von 4mm und einen Durchmesser von 37cm.
Es ist eigentlich nichts besonderes, besonders wenn ich mir anschaue welche Geräte so manch einer so zusammenbaut, aber es ist meiner und es hat mir sehr viel Spass gemacht ihn zu bauen :)
PSX_20140419_135617.jpg
IMG_1904309520203048.jpeg
20140731_104045.jpg
 

Anhänge

  • PSX_20140419_135617.jpg
    PSX_20140419_135617.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 2.801
  • IMG_1904309520203048.jpeg
    IMG_1904309520203048.jpeg
    176,6 KB · Aufrufe: 3.571
  • 20140731_104045.jpg
    20140731_104045.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 5.455
Finde ich auch. Ich mag die Gasflaschensmoker vom Aussehen her sehr (gibt ja schon ein paar hier), auch wenn da vielleicht nicht so Riesenbrocken Fleisch reingehen.
 
Saubere Arbeit! :-)
Der Kontrast vom Holz zur schwarzen Farbe des Smokers sieht richtig gut aus.

Aber die Beine von Deinem Smoker werden wohl ziemlich heiß, wenn ich mir Deinen Rasen so ansehe...
 
Danke , dass er gefällt hört man gerne :)

@Ebbel
Es geht, mit seinen 37 cm Durchmesse ist er etwa 3 cm kleiner als ein 16 Zoll, bei Pp und co bekommt man schon richtig viele Männer sat, bei Ribs ist so bei 8 Mann Schluss ( ohne Ribchenhalter)
Aber ein Smoker ist irgendwie nie gross genug, würde gerne eines Tages ein 20 Zoll Smoker bauen....
Aber momentan gehen andere Sachen vor $$$$ Pappa geworden, Haus am renovieren....

@Mesadi
He he nein :) die werden nicht heiß. ?. Auf jeden Fall nicht so heiß...
Hatte den Smoker mit Abbeize behandelt, leider hatte es angefangen zu regnen und der Regen hat mir die Abbeize runtergewaschen und den Rasen verletzt... :(

Der schöne neue Rolrasen, das gab ärger mit Frauchen
 
Aaaach, auf diese Gasflaschensmoker stehe ich ja :sabber:
Schöne Arbeit und dann noch dieser Schriftzug auf der großen Flasche... das hat was.
Zweifarbig ist es echt gewöhnungsbedürftig, aber in schwarz sieht er wirklich klasse aus :thumb1: und 37cm reichen ja auch erst mal.
Viel Spaß damit :anstoޥn:
 
Ich mag eigentlich die GaFlaSmoker gar net. Weil oft sind die so zusammen gelascht. Aber der hier sieht ganz schnuckelig aus.

Grüße

Christian
 
Hey sieht doch richtig Klasse aus dein Eigenbau. Und solange du nicht jedes Wochenende 16 Mann zu besuch hast, reicht der doch völlig aus!
Ich finde die ganzen riesigen selbstgebauten Smoker hier fantastisch, aber sein wir doch mal ehrlich, wer hat denn so viele große Veranstaltungen das sich so ein riesiger Smoker auch wirklich lohnt, der neben der tollen Optik einfach nur Platz wegnimmt? Sicher nicht viele...

Mir würde der für´s Familien BBQ reichen. Habe nicht mehr so ein riesiges Gefolge wir vielleicht früher einmal. 8 Leute? Passt.

Tolle Arbeit.
 
Na wenn er schon jemanden gefällt der eigentlich keine Gasflaschensmoker mag :)

Aber DerHoss, ich verstehe was du meinst, bei Facebook sehe ich täglich solche lieblos zusammengeschweißte Smoker, die tuen sicherlich ihren Zweck, aber das Auge isst mit und mit dem Smoker ist es wie mit der Küche, wer ist schon gerne was aus einer schmutzigen Küche.
Ich wollte von Angang an etwas bauen was mir auch gefällt.
Am liebsten hättr ich mir noch so schöne Laserteile gegönnt, aber leider gab die Portokasse nicht mehr her.
Auch wenn keine teuren Teile verbaut wurden, so hat der Smoker doch schon einiges gekostet. Kleinvieh macht auch Mist, hier ein Teil da ein Teil...
@LöLö's BBQ Stübchen
Lackiert wurde er mit Ofenlack aus dem Baumarkt, soll 650 Graad aushalten.
Das gestrige Einbrennen hat er auf jeden Fall bestanden.
Morgen kommt die Taufe, PP und Ribs zur Feier de erszen Geburtstages meines Sohnes
 
tach auch,

ich finde den smoker auch richtig gelungen. meiner ist ähnlich, läuft auch schon ne zeit und ich bin jetzt total zufrieden mit dem teil. ( anfangs machte ich mich nur selber kirre )
jetzt wo ich das gute stück halbwegs im griff habe, jetzt macht er spass und es kommen auch gute sachen bei raus.
also mach dir kein kopf und hau rein. der ist super geworden, dein smoker.
 
Wow der ist echt schön geworden !!!
:thumb2:
 
Ich hab dein Wunderwerk erst gerade gesehen. Hut ab!
Der gefällt mir optisch besser als mein eigener Flaschensmoker (wobei ich ihn nun wirklich nicht mehr missen will, mein Lehrmeister sagte zwar immer: " Funktion zählt, da gibt´s die meisten Punkte drauf!", aber so hätte ich es auch mal gleich machen sollen...)!

Die haptisch robusteren Holzgriffe möchte ich mir wohl mal auf die Zukunft gesehen von dir abgucken wenn es recht ist…
Was hast du denn da für einen Durchmesser genommen? 40mm? Buche, würde ich drauf tippen !?!

Viel Spaß mit deinem Sportgerät.

Munter bleiben
Daniel
 
@Calenberger Butjer
Natürlich darfst du die nachmachen, freut mich dass sie gefallen.

Ich habe sie zuerst gebeitzt, Farbton kann ich dir nachkucken, danach mit Seidenmattem Lack lasiert.
Allerdings würde ich die zu Hitzefestem Lack raten, denn an der Rückseite des Fsb-Griffes hat die Lasur Blasen gebildet.

Durchmesser weiss ich nicht mehr genau, denke aber waren sogar 45mm.

Bin ja immer etwas neugierig, gibt es hier Fotos von deinem?
 
"Hattest!":D Das Problem hab ich ganz einfach mit einem Tuningblech und der richtigen Holzgröße lösen können. Ich werde mal morgen nachmessen wie groß ich das Blech gemacht hatte.
 
Zurück
Oben Unten