• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tommy's Gasflaschensmoker

He he sorry für die falsche Form, freut mich zu hören :D

Kannst ja mal ein Foto machen, so kann ich die Dimensionen auf meinen anpassen.

Habe mir auch Tuningplates gemacht plus 3inen Platte am Fsb-Übergang die mir die Hitze nach unten drückt, jedoch muss ich das verfeineren, kleinere Tuningplates, dafür mehrere ...

War zwar den ersten Moment sehr froh, da ich meine Hitze besser ausnutzte und besser Regelbar war, jedoch hatte ich zu verschiedene Hitzespots unterwegs.
Muss mal Material einkaufen... nach dem Urlaub...
 
Moin Tommy,
hier ist meine Tuningplatte, sie ist ohne Riffel 5mm dick und ca. 285 x 230 mm groß. Die Löcher haben einen Durchmesser von 8,5mm.

dsc05800-jpg.789009


DSC05800.JPG
 

Anhänge

  • DSC05800.JPG
    DSC05800.JPG
    269 KB · Aufrufe: 887
@calenberger
Danke, mal kucken hatte villeicht vor mir über die ganze Länge solche Platten zu machen.
Zur Fsb hin eben kleinere Löscher und zum Abzug grössere Löcher.
Muss mal ein bisschen ausprobieren. .. mal kucken was passt
 
Klar, so geht´s natürlich auch, bzw. in die Richtung wäre ich wohl auch gegangen, aber für mich ist das kleine Blechlein so wie es ist vollkommen ausreichend. Über die gesamte Länge habe ich nur ca. 5°C Abweichung, also murkse ich da nicht weiter dran herum.

Viel Erfolg, du machst das schon (und wahrscheinlich wesentlich schöner als ich :D), da bin ich mir ganz sicher.
Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch.
 
So war mal wieder fleissig und habe meine erste Tuningplate hergestellt, es ist jetzt erst ein Modell aus Aluminium, das gab es auf der Arbeit umsonst, für Erfahrungen mit erforderlichen Bohrdurchmesser zu sammeln ideal.
Wenn ich bis die richtigen Bohrdurchmesser gefunden habe werde ich das gleiche im Stahl anfertigen.

So hier das gute Stück:
20140912_094854.jpg
links die kleinsten Löcher haben 4,5mm dann 8mm,10mm,13mm, 22mm

Was denkt ihr, kommt das in etwa hin oder sind meine Bohrungen zu klein/wenig?
Ich weiss dass man das höchstens schätzen kann, da jeder Smoker anders ist....
 

Anhänge

  • 20140912_094854.jpg
    20140912_094854.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 526
Sieht gut aus!Warum keine Räder?(Starke Freunde? :) )
Danke,
Ja Räder kommen noch, habe den Smoker neben meinee Hausrenovierung gebaut, demensprechend ist Zeit und ja leider auch das Geld knapp.
Für dieses Jahr muss er so auskommen und wenn nächstes Jahr die ertsen Sonnenstrahlen kommen, wird er neue Schuhe bekommen :)

Aber da ich auch im Winter Smoke, wird/muss er draussen schlafen, auch mit Rädern könnte ich ihn leider nicht alleine in die Garage stemmen
 
Auch wenn der Thread schon was älter ist, fühle ich mich trotzdem dazu berufen, auch meinen Senf dazu zugeben.....sieht gut aus, und gefällt mir hervorragend. Ich hatte leider keine so grosse Flasche zur verfügung, und musste mir 2 11kg Flaschen aneinander braten, sieht zwar nicht so schön aus, aber erfüllt auch seinen Zweck. Und die Hauptsache ist...Selbst gebaut....:D
 
Hauptsache es läuft :)
Ja musste auch etwas suchen bis ich das richtige gefunden hatte, zumals die Etwas mehr Durchmesser haben
 
Zurück
Oben Unten