• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Topinambur in Köln-Weidenpesch abzuholen.

Niehlerjung

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen hat jemand interesse an Topinambur.

Ich habe Tonnen davon und gebe es sehr gerne ab. Vielleicht kennt ihr ja auch ein Restaurant was die Dinger gebrauchen kann.

Kurze Info wer Interesse hat und den rest bekommen wir dann schon hin.

Gruß

Manny
 
Keine Rhizomsperre verwendet oder bewusst angebaut? :D
 
Schade, leider zu weit weg. Das gibt ein 1a Püree.
Man kann auch einen guten Schnaps draus brennen, der ist auch für Diabetiker geeignet. Evt. ist ja eine Brennerei bei dir in der Nähe, die Interesse hat
 
Keine Rhizomsperre verwendet oder bewusst angebaut? :D
Schon bewusst als Wand angebaut und auch gesichert aber die ausbeute ist trotz allem enorm.

Haben Topinambur das erste mal gegessen als mein Gartennachbar und Sternekoch uns diese zubereitet hat.
Dann habe wir sie erst mal sehr unbedarft gepflanzt und richtig mühe gehabt sie wieder los zu werden. Aber jetzt haben wir es im Griff und immer noch eine Riesen Ernte und mein Nachbar nimmt schon einiges ab.

Manny
 
Oh, nee danke!
Ich bin froh, daß ich die einigermaßen wieder los bin.
Göga hatte die vor 5 Jahren auf dem Wochenmarkt gekauft. Wir haben sie gegessen, naja ging so.
Die Schalen von den Topinambur hatte ich DUMMERWEISE auf den Kompost geschmissen, mit der Folge - wir hatten in den darauffolgenden Jahren genug von den Dingern!!!
Zum Glück hatten wir den Kompost noch nicht im Garten verwendet. Ich habe dann den kompletten Komposthaufen mit dem Pkw-Anhänger zur Grünschnitt Sammelstelle gefahren.
Und alles nur wegen ein paar KARTOFFELSCHALEN.

Also Vorsicht!
 
Zurück
Oben Unten