• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tortilla-Palatschinken mit gezupftem Reh und Speckkrautsalat

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Der Sommer geht so langsam in die Zielgerade und die Eskimotruhen sind blattlvoll mit Restln.

Nachdem in knapp einem Monat langsam wieder Wild und in weiterer Folge Rindfleisch sich zur Einlagerung einstellen wird, hat die GÖga das alljährliche Fleischeinkauf-Embargo wieder verhängt.
Ich muss daher 2 Kühltruhen leerkochen und -grillen.
Nebenbei soll das Ganze unter Trennkost bzw. Low Carb laufen, damit ich, mit verbesserten klinischen Werten und empfindlicher Gewichtsreduktion, den Herausforderungen der kommenden Schüsseltriebe bei den aufgehenden Herbstjagden gewachsen bin .
bierprost.gif


Also was gibt's
  • gepulltes Rehfleisch : bei unserem Jagdbetrieb fällt ziemlich viel sog. "Abfallfleisch" an, welches nicht an die Kunden verkauft wird. Dazu gehören meist die Waden, der Träger (Nacken) sowie das Ripperlfleisch. Das sind allesamt aber herrliche Teile zum Dünsten, Braten und natürlich auch zum Grillen, soweit wir davon net sowieso Rohwurst machen. Da ich net das ganze Jahr Rehragout und -guylas essen mag, setze ich von Zeit zu Zeit die Ripperl samt dem Kronfleisch leicht simmernd nur mit Salz und Pfeffer mit wenig Wasser für 2 - 3 Stunden an. Das gibt eine kräftige feine Bouilon einerseits und andererseits werden die Ripperl ausgelöst, das Fleischerl gepullt oder klein geschnibbelt und in handliche Päckchen aufgeteilt.Die sind dann als praktische kleine Rapid-Snackunterlage rasch aufgetaut und stehen als Fleischeinlage für jegliche Wok- oder Nudelgerichte sofort parat.
So auch das heutige Packerl welches - ebenso mit einem Paket warmen Krautsalat - meinem Sonderrang gerecht werdend - im Mikey-Maus-Ofen schonend - aber doch konsequent - aufgetaut worden war.

Eigentlich wollte ich das gezupfte Reh einfach schnell mit dem warmen Kratsalat herunterschlingen, weil Zeit war heut' mittag eigentlich keine.... aber als mir der Duft des gewärmten Rehfleisches so aus dem Glasgschirrl entgegen nebelte musste noch etwas tuning her.
20150819_130835a (Groß).jpg

Das Fleischerl wurde noch schön nachgezupft und mit Sherry & heller Sojasauce für 1 Stunde noch mariniert. Dann noch ein Löffelchen "Andalusia" von @Spiccy dazu - ja so schmeckt die Sach' leicht angewärmt nochmal so gut:cook:.

Tortilla-Fladerl im Gasi angewärmt
20150819_125413a (Groß).jpg


warmer Speck-Krautsalat drauf
20150819_125522a (Groß).jpg


Floisch drüber
20150819_125610a (Groß).jpg

eingewuzelt ---- und paast scho

20150819_130311a (Groß).jpg


mit einem schnellen Rahm-Dip: Sauerrahm, Basilikum, Knobi, Liebstöckl, Schnittlauch, 1/2 TL Vegeta (ACHTUNG: Mononatriumglutamat:D!!!!), Zitronensaft und Olivenöl serviert.
20150819_131320a (Groß).jpg


Herzhaft lecker;) und doch kalorienreduziert, da ohne Bierbegleitung!
20150819_131340a (Groß).jpg

:Ddas Fähnchen hab ich in meiner Bestecklade gefunden und diente der Befestigung und Verwirrung.
Das "Rote" ist Pul Biber.
 

Anhänge

  • bierprost.gif
    bierprost.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 522
  • 20150819_125413a (Groß).jpg
    20150819_125413a (Groß).jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 562
  • 20150819_125522a (Groß).jpg
    20150819_125522a (Groß).jpg
    150 KB · Aufrufe: 572
  • 20150819_125610a (Groß).jpg
    20150819_125610a (Groß).jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 579
  • 20150819_130311a (Groß).jpg
    20150819_130311a (Groß).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 579
  • 20150819_130835a (Groß).jpg
    20150819_130835a (Groß).jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 591
  • 20150819_131320a (Groß).jpg
    20150819_131320a (Groß).jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 563
  • 20150819_131340a (Groß).jpg
    20150819_131340a (Groß).jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 563
Saugeil was Du immer so auf die Schnelle aus ein paar Resten geniales Zusammenbastelst !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Fein,Vati,dem könnte ich auch nicht widerstehen!!!
Nur das
mysmilie_1745[1].gif

würde bei mir nicht fehlen!


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1745[1].gif
    mysmilie_1745[1].gif
    21 KB · Aufrufe: 479
Schön langsam überleg ich mir ob ich nicht die ganze Zauberbande auf die Ignorliste setzen soll.

Das hält ja kein Mensch aus was ihr da immer daherzaubert.

Einzige Genugtuung dabei für mich.. du hast das ohne Bier genießen müssen.. :D

Nix für unguad. Wor nu a Schertzal.

Ich schleck schon an meinem iPad. Jetzt sag ich nichts mehr.. sonst wird's peinlich.. für mich..
 
Super Restebereitung... auf Zaubervati-Niveau... und das will was heißen :thumb2:

Das letzte Bild sieht so richtig gut aus :sabber:

Glück Auf
 
Moin zaubervati,

erst keine Zeit und den Microwilli benutzt :o

dann eine Stunde mariniert (man hat ja keine Zeit) :D

Tortillafladen angewärmt und alles toll angerichtet :wow:

Mir fehlen die Worte :lol:

Macht nichts, ich hätte gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 448
"Resteessen" auf hohem Niveau!

Gruß

Balkonglut

PS: Das Fähnchen ist gut!
 
Lieber Zaubervati, erst die Nudelsuppe, jetzt das hier - oder umgekehrt. Du ernährst dich immer so bewusst. Ich bewundere dich um deine Disziplin.
 
Wenn Reste-Essen immer so ausschauen.......Will ich in Zukunft nur Reste :-D Da würd ich glatt reinbeißen, wenn es kein kleines Bambi wäre ;-)
Super gemacht
 
Da würd ich glatt reinbeißen, wenn es kein kleines Bambi wäre ;-)

Das kleine "Bambi" war biologisch handgewürgt und ist im Sitzkreis, unter dezentem Absingen von Schubertliedern, totgestreichelt worden.
 
ganz einfach gesagt:

das sieht wirklich sehr lecker aus :daumenhoch:

:respekt:
 
schaffst du das Leeren der TK wohl auch wirklich alleine ... oder brauchst gach Hilfe :pfeif:

saubär gmacht :thumb2:

:weizen:
 
Typisch Zaubervati,
keine Zeit in dieser ach so hektischen Zeit.
Aber Zeit genug um ein "zeitloses leckeres Schmankerl" zu basteln.
...und es ist nicht das Problem, dass wir keine Zeit haben,
sondern dass wir die Zeit, die wir haben nicht sinnvoll nutzen....
DU aber lieber Vati, hast sie allerdings mehr als sinnvoll genutzt, diese knappe Zeit.
also einfach eines Zaubervatis würdig.
 
So ein Tellerchen zum Probieren hät ich jetzt auch gerne.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten