• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tortillas mit Pulled Chicken

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am Sonntag hatten wir unseren Tex Mex Tag, fing an mit einem mexikanischen Frühstück mit Heuvos Rancheros und abends hatten wir Lust auf leckere Tortillas und Quesadillas.

Für die Füllung habe ich mal wieder ein leckeres Pulled Chicken geplant:

k-IMG_1436.JPG

dafür einfach ein Maishähnchen mit Lucky Chicken einreiben und auf den Hühnersitz schmoren lassen :D

k-IMG_1437.JPG

ich vermische das Gewürz immer mit etwas Öl und trage es dann mit dem Pinsel auf, so kommt es auch überall hin

k-IMG_1438.JPG

das Hühnchen nun bei ca. 140° C 2 Stunden im Grill lassen

k-IMG_1439.JPG

durch die niedrige Temperatur wir die Haut nicht ganz so kross wie bei einem Grillhähnchen, aber dafür ist das Fleisch um so zarter

k-IMG_1440.JPG

die Haut wird aber später einfach in der Pfanne aufgebraten und kommt dann wieder zum Fleisch

k-IMG_1441.JPG

das Hühnchen etwas abkühlen lassen, sonst gestaltet sich das pullen etwas schwierig, aber das Fleisch lässt sich nun ganz einfach von den Knochen zupfen

k-IMG_1442.JPG

zum selber Mischen für die Tortillas gab es, Salat, Tomaten und Zwiebeln, Chili Bohnen, Salsa, Käse und Guacamole

k-IMG_1443.JPG

und das Pulled Chicken natürlich

k-IMG_1445.JPG

Tortillas einfach nach blieben füllen und dann noch etwas auf dem Kontaktgrill anrösten, habe leider kein Bild davon gemacht

k-IMG_1446.JPG

sehr lecker, das Chicken kommt schön würzig

k-IMG_1447.JPG

und noch eine Quesadilla zum Abschluss.

Tex Mex muss einfach ab und zu sein.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_1436.JPG
    k-IMG_1436.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • k-IMG_1437.JPG
    k-IMG_1437.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.231
  • k-IMG_1438.JPG
    k-IMG_1438.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 1.234
  • k-IMG_1439.JPG
    k-IMG_1439.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 1.165
  • k-IMG_1440.JPG
    k-IMG_1440.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 1.153
  • k-IMG_1441.JPG
    k-IMG_1441.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • k-IMG_1442.JPG
    k-IMG_1442.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.233
  • k-IMG_1443.JPG
    k-IMG_1443.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.157
  • k-IMG_1445.JPG
    k-IMG_1445.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 1.159
  • k-IMG_1446.JPG
    k-IMG_1446.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 1.157
  • k-IMG_1447.JPG
    k-IMG_1447.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 1.140
Moin Funky,

die Bilder machen ordentlich Appetit
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.028
:thumb2:
 
Ich würde dann bitte auch so einen Tortillas mit allen drum und dran nehmen
Bitte.gif
.
 

Anhänge

  • Bitte.gif
    Bitte.gif
    1 KB · Aufrufe: 936
Klasse! Pulled chicken steht auch noch auf meiner to-do Liste.........Solange kannst du mir biiiiittte eine Tortilla herbringen?? :pray:
 
Das gefällt mir. Hätte ich sofort gegessen.
 
Pulled Chicken fehlt mir noch, schaut sehr lecker aus!!
Wo hast du den hübschen "Chicken Holder" denn her?
 
Wo hast du den hübschen "Chicken Holder" denn her?

Hallo,

den gab es vor Jahren mal im LIDL, ist wohl Identisch mit dem Hühnersitz von Steven Raichlen, und den gibt es in den üblichen Shops zu kaufen.

Gruß Funky
 
Tortillas einfach nach blieben füllen und dann noch etwas auf dem Kontaktgrill anrösten, habe leider kein Bild davon gemacht

Sieht wirklich super aus, essen wir auch gern. Machst du die Tortillas selber? Wir experimentieren da schon eine Weile, haben aber noch nichts optimales gefunden. Was es so fertig zu kaufen gibt, schmeckt uns nicht so recht (und steckt auch immer voller toller Zusatzstoffe..).

Gruß,
Robert
 
Also Tortillas sind ja nun wirklich basic. 3 Zutaten, was will man da groß experimentieren? :D


450g Masa Harina
1 TL Salz
ca. 150ml heißes Wasser (ggfs. etwas mehr, je nach Mondphase)

Verkneten, Viertelstunde ruhen lassen, zu Fladen pressen, backen.
 
Also Tortillas sind ja nun wirklich basic. 3 Zutaten, was will man da groß experimentieren? :D


450g Masa Harina
1 TL Salz
ca. 150ml heißes Wasser (ggfs. etwas mehr, je nach Mondphase)

Verkneten, Viertelstunde ruhen lassen, zu Fladen pressen, backen.

Ich hätte dazu sagen sollen, dass es eher ums backen geht. Auf dem Grill? Im Ofen? In der Pfanne? Mit Öl, ohne? Lehmofen selber bauen? :D
 
Pfanne (antihaft oder gut eingebratene Eisenpfanne), kein Öl, mittlere Hitze (antihaft) bis kleine Hitze (Eisen).
 
Zurück
Oben Unten