• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trailertreffen ( OT ) für einen guten Zweck ??

Der Rahmen in dem das stattfindet soll mir egal sein. Ich dachte, es geht hier "für einen guten Zweck". Da ist ein Dorffest mit 150 Leutchen sicherlich nicht ganz so... sagen wir mal ... effektiv... wie ein großes Event. Sicherlich - mit dem TruckGP anzufangen ist sicherlich hoch gegriffen, aber ein Mittelding wird es ja wohl geben, oder?

Schaut - ich bin kein Koch. Daher finde ich auch das Volker recht hat mit seinen Bedenken und muss mich vor seiner Bedachtheit verneigen :-) . Aber eine Stelle zwischen weiß und grau, wo ihr eure Smoker aufstellen könnt, sowas sollte es doch geben..

Volkers Vorschlag von einen Wirt "vorzuschieben" ist sicherlich eine Idee die ausgearbeitet werden könnte.
 
Hallo zusammen,

ich finde die Bedenken von Volker und Stefan gut, das trägt zur Klarheit wesentlich bei.

Ich hatte bisher auch nur die Idee und weiß ja auch gar nicht, ob das wirklich geht.

Ich dachte nur, wenn man schon mit großen Geräten zusammenkommt, dann macht es keinen wirklichen Sinn diese auf Sparflamme zu betreiben, denn eigentlich sind die ja auch für große Mengen ausgelegt.

Naja, ich lass das jetzt erstmal weiterlaufen, mal sehen was noch so kommt.

Vielleicht dann doch " nur " ein OT.

LG

Peter
 
Der Rahmen in dem das stattfindet soll mir egal sein. Ich dachte, es geht hier "für einen guten Zweck". Da ist ein Dorffest mit 150 Leutchen sicherlich nicht ganz so... sagen wir mal ... effektiv... wie ein großes Event.


....also ich sag's mal so: Am Sonntag ab ca 15 Uhr gab es nur noch Pommes mit Senf !

Der Sportverein, der hier wirklich nen riesen Fressstand hatte, war um 15 Uhr ausser Pommes und Senf leer ! Das waren deutlich mehr als 150 Leute ;)


Zudem sollten wir bei solchen Sachen auch mal darüber nachdenken wer das finanzielle Risiko tragen soll. Hardware wie Spülmaschine, Geschirr, Bestuhlung, Schirme usw, Lebensmittel, Getränke und Brennstoff müssen vorfinanziert werden....war macht das ?





So ganz einfach ist ein Großevent nicht zu organisieren !
 
So da sind ja schon einige Vorschläge zum Thema Trailer Treff. Denke es ist wohl kaum möglich das alle mit Ihren Trailern kommen und diese auch komplett mit Fleisch füllen .
Außer wir finden wirklich ein paar tausend Personen mit viel Hunger !!!
Ich denke das wir, wenn es nicht zuweit weg ist auch mit unserem Trailer vorbei schauen würden .
 
Vielleicht wäre das 15. Bandit Treffen in Rastatt/ BaWü vom 19.- 22.06.'14 ne Möglichkeit? Zumindest für den ein oder anderen Trailer, da wohl keine Tausenden dran teilnehmen werden, wäre dies doch eine Möglichkeit Banditfahrer aus dem kompletten deutschen Raum (einzelne wenige auch aus Österreich, der Schweiz und vermutlich auch paar aus Frankreich) zu erreichen. Wenn Interesse besteht, kann ich da mit den Organisatoren einen Kontakt herstellen.
Grüßle Klaus
 
Dann schmeiß ich einmal das Truckertreffen in Geiselwind ins Rennen
 
....ist das net an Pfingsten ?

Gegenvorschlag: Franken 3 OT

Sind zwar keine großen Gästezahlen oder Umsätze möglich aber es macht nen Riesenspass !
Ich bin mit Trailer dabei ;)

Fährst du selbst oder soll ich dich mitnehmen..? :D

Ansonsten stehe ich, wenn ich Zeit habe, gerne für den guten Zweck zur Verfügung... ;)
 
Hallo Jungs,

ich hab Platz, die Infrastultur (Küchen, Kühlhäuser, Regenalternative) die Hygiene Vorschriften sind mir bestens bekannt und den festlichen Rahmen müssten wir halt schaffen wie z.B ein Futterticket a 25,00€ davon 10€ für Wareneinsatz und 15€ für den guten Zweck. Jeder macht etwas besonderes die Gäste kommen den ganzen Tag zum " GSV Super Trailor Treff 2014 zu Gunsten von ........" und am Ende machen wir ne dicke Party. Die Trailor könnten vorm Haus und hinterm Haus stehen. Auch ein kleines Battel z.b die besten Ribs oder so könnt ich mir vorstellen. Und ich bin geographisch recht mittig gelegen. Südhessen an der sonnigen Bergstrasse.

Einkauf kann wenn gewünscht auch über mich laufen ggf können wir auch Sponsoren finden. Ich habe ein Gastraum mit 100 Plätzen ein Biergarten mit 100 Plätzen und einen VA Raum für ca. 150 Personen. Ich will daran nichts verdienen wenn die Kosten gedeckelt sind bin ich schon froh. Ich hab so schon immer 80 Personen bei meiner Smokerparty mit dem richtigen Marketing kriegen wir sicherlich 500 Personen und mehr über den Tag verteilt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Gruß David
 
Also für einen guten Zweck bin ich immer dabei, wenn nichts sehr wichtiges dagegen spricht.
Die Idee von David klingt gar nicht so schlecht und würde wohl auch den logistischen Aufwand im Rahmen halten.

Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Bleibt die Frage welches Event in der nähe stattfindet, um entsprechend viel Kundschaft zu bekommen. Oder soll das Trailertreffen dann zum Main-Event werden?
 
Ist das als Publikumsmagnet ausreichend? Ev. lassen sich da noch andere Gruppen oder Vereine einbinden. Der örtliche Fußballklub oder Turnverein mit Torwandschießen, Hüpfburg oder ähnliches. Für einen guten Zweck lässt sich doch einiges bewegen.
 
Das sprengt doch wieder den Rahmen. Das muss ja auch alles jemand Vor- und Nachbereiten. Ich hab auch ehrlich gesagt kein Drang für 1000 Leute essen zu machen. Wenns nur 200 an dem Tag sind reichts doch auch. Klar ist man nicht alleine sondern hat Hilfe aber den ganzen Tag rödeln wie ein irrer hat man auch ruckzuck satt.

Ich hab den Eindruck ihr krallt euch alle bißchen an den Gedanken die Geräte bis unters Dach doch voll zu knallen. Das muss doch nicht sein.

Mir geht es vorrangig um die Geselligkeit und den OT-Charakter und nicht um irgendwas anderes. Und so wie ich die anderen einschätze werden die das wohl ähnlich sehen.
 
Ruhig brauner! Ich hab blos eine Frage gestellt und meine Gedanken in den Raum geworfen...

IMHO wenn Du was verkaufst hast Du meistens nicht die Ruhe und den Charakter eines rein privaten OT
 
Zurück
Oben Unten